Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hi,
ich habe das Case. Und ja, der Deckel ist abnehmbar. Die Vorderkante ist in der Tat ewtas hoch. Beim Einschalten/Ausschalten ist das aber kein Problem. Ich habe in der ersten Reihe ein Wasabi-Delay mit Tap-Funktion stehen, da muss man halt ein bisschen üben, um den Tap sauber einzugeben, da man die Ferse nicht auf dem Boden lassen kann. Geht aber. Das Case hat die Stopper auf der "Hinterseite", d.h. es rutscht auf glalttem Bühnenboden leicht rum, aber mit ein paar Gummistoppern zum Schrauben oder Kleben ist das auch kein Problem.
Das Case gibt's übrigens auch noch etwas günstiger: Showmaster-Case
Viel Spaß damit.
Gruß Markus

Danke für den Beitrag. Bei mir muss "nur" Line6 DL4, Tubescreamer, Fulltone OCD und Boss TU2 und eine Stromversorgung draufpassen. Dafür sollte es reichen :)

Was holst du aus dem HOG für Sounds raus? Und Daumen hoch für den m9 (hab das m13 =) )

Hi!

Aus dem HOG hole ich derzeit 6 Sounds raus.
-> Orgelemulation
-> Orgelemulation mit Highcut
-> Original Signal +Terz
-> Original Signal + 1&2 Oktaven down
-> Filtersounds / Wah
-> Whammy + Oktave up

Aber die Möglichkeiten sind echt riesig und grade in Verbindung mit Delay macht es tierisch Spaß.
Die Freeze-Funktion ist auch der Kracher.

gruß
flo

Der Deckel lässt sich abnehmen.
Vorteil ist einfach: groß, günstig, stabil und angeschrägt.
Werde mir das Teil mal bestellen und schauen wie es funktioniert :)
wenn du es hast, mach bitte ein paar gute bilder. hab mir das case auch schon ein paar mal angeschaut und bin immer noch nicht schlüssig.

@Floho

Hör' grad in eure Musik rein, gefällt mir :)

Hallo Leute,

hier mein bescheidenes Board:

IMG_4189.jpg

- Behringer Instrument/Amp Selector
- George Dennis Wah Wah
- Boss CS-3
- Digitech Bad Monkey
- Artec Crazy Metal / oder wahlweise Boss DS-1
- Line 6 M5
- Amp-Steuerungen

VG

Michael

Das M5 fand ich auch immer sehr spannend, leider ist es mir zu groß... mein Board ist schon zu voll :(

attachment.php

Neu ist bei mir das T-Rex Tonebug Reverb, gegangen der EHX Small Stone. Habe es zum testen da und finde es bisher sehr schön, ich denke es wird bleiben :great:
Außerdem habe ich mir endlich mal die Mühe gemacht, Ordnung in mein Stressbrett zu bekommen. Alle verhältnismäßig Flachen Pedale sind jetzt vorne, die höheren in der Reihe dahinter. Die Kabel sind untereinander mit Kabelbindern fixiert. Das hat sich wirklich gelohnt, die gewonnene Übersicht ist Gold wert :cool:

Anhänge

• DSC00064.JPG
    DSC00064.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 810
Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat bzw. ein paar Tipps. Im Anhang seht Ihr mein Board. Ich hab mal zwei Versionen fotografiert. Bei einer Anordnung sind die Geräte hintereinander. Im Prinzip ok, aber teils hab ich Probleme, die Schalter zu erwischen (klingt blöd, aber das ist abhängig von den Schuhen). Die andere Anordnung schint im Moment mehr Sinn zu machen, da die Geräte nebeneinander liegen. Der freie Platz wird beim Transport für die Kabel genutzt, das war beim Kauf beabsichtigt. Die Verkabelung hab ich mir im Moment mal gespart. Befestigt sind die Treter eigentlich nur durch ein zusäztliches Schaumstoffpolster. Bei einem Bild ist das zu sehen.
Vielleicht hat gibt es ja noch Tipps und Vorschläge, wie ich die Geräte anders anordnen könnte.

Viele Grüße
Matze

PS: Beim Wah hab ich das Problem, dass bei Betätigung des Pedals ein - je nach Kanal- mehr oder weniger starkes Brummen zu hören ist. Beim Spielen selbst hört man nichts, nur, wenn ich ohne zu spielen das Pedal betätige. Die Stromversorgung kann ich dabei hinstellen wo ich will.

Anhänge

• BILD1397.jpg
    BILD1397.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 304
  • BILD1398.jpg
    BILD1398.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 272
Vom brummproblem mit den morley wah´s habe ich schon öfters gelesen. Bei vielen youtube comments wird das bemängelt und angeblich gibt nur ein originales morley netzteil abhilfe.
Allerdings brummt mein bad horsie überhaupt nicht, ich benutze das günstigste (!) netzteil von thomann für 9 euro.

Vielleicht hat gibt es ja noch Tipps und Vorschläge, wie ich die Geräte anders anordnen könnte.

Viele Grüße
Matze

Warum so ein riesiges Board für die Handvoll Pedale?
Und die Antwort auf deine Frage gibst du dir doch selbst. Wenn du die Pedale nur ordentlich bedienen kannst wenn sie nebeneinander stehen, dann würd ichs auch so machen. Platz ist ja mehr als genug...

kannst ja mal probieren das wah mit nem extra netzteil zu nutzen... dann könnte das brummen evtl weg sein

Hallo!

Die Größe kam zustande, weil ich 1. die Kabel in aufgerolltem Zustand ebenfalls im Case haben wollte und 2. je nach Anordnung entweder in der Tiefe oder in der Breite die Pedale den Platz brauchen. Und sollte nochmal was hinzukommen ist auch noch Platz.
Ich probier's nochmal mit dem Morley Netzteil, aber soweit ich mich erinnern kann, war das Brummen mit diesem Teil auch da. Aber wie gesagt, ich probier's nochmal.

Grüße
Matze

Vom brummproblem mit den morley wah´s habe ich schon öfters gelesen. Bei vielen youtube comments wird das bemängelt und angeblich gibt nur ein originales morley netzteil abhilfe.
Allerdings brummt mein bad horsie überhaupt nicht, ich benutze das günstigste (!) netzteil von thomann für 9 euro.
mein tremonti hat (als ich es noch hatte) auch recht stark gerauscht. am besten lief es auch mit dem thomann netzteil, zwar nicht brummfrei, aber am leistesten.

Hm, alo vielleicht hab ich was verpasst aber rauscht ein Wah, wenn man es betätigt hat und nicht spielt, nicht immer? Es moduliert den Frequenzgang und damit rauscht es, kann man ja auch als Mittenboost verwenden. Solange das im Rahmen bleibt ist doch also alles im Lack. Du spielst nen Mesa Boogie Rectifier, stell doch mal ein absolut cleanes Setting ein und mach das Wah dann an. Wenn da nix brummt und rauscht ist alles in Ordnung. Ich geh mal davon aus, du hast es bisher immer mit etwas mehr Gain probiert und dabei ein Wah zu betätigen und nicht zu spielen, naja das liegt dann nicht am Wah :).

@Floho

Hör' grad in eure Musik rein, gefällt mir :)

danke! das freut mich!

------------
hat denn irgendjemand einen vorschlag für ein gutes und günstiges overdrive pedal?

gruß
flo

Ein Frage: Ich habe jetzt bei einigen Gitarristen die auf Tour waren gesehen, dass sie alle Kabel die vom Amp inkl. FX Loop zum Board führen mit einem Klebeband zu einem Kabelschlauch zusammengeklebt haben. Wisst Ihr was das genau für ein Material ist dieses Klebeband? Es ist auf jeden Fall kein normales Tape. Diesen Kabelschlauch lässt sich auch problemlos zusammen rollen. So konnte ich das bei einigen Gigs mal beobachten.

Hier ist ein Bild wo man diesen Kabelschlauch deutlich erkennt:

http://farm3.static.flickr.com/2336/2462392514_e655e938ff.jpg

Hi, vielleicht verstehe ich dich falsch, aber das Prinzip ist doch das der Multicore Kabel oder? Am bekanntesten aber mit XLR Steckern von der Bühne zum Pult. Hier ists dann wohl ein Klinke Mulitcore, im kleinen wie sowas hier:

THE SSSNAKE MPP8050

Wie Yenz schon festgestellt hat ist das vermutlich ein Multicore und da kannst du, wenn du es nicht fertig konfektioniert kaufst, Klinkestecker nach Bedarf dran löten.
Möchtest du deine bereits vorhanden Kabel in der Art und Weise verpacken google mal nach Gewebeschlauch und du wirst so etwas in der Art finden:
http://www.hifi-zubehoer.info/viabl...lack-11-27-a-14221.htm?ref=FrgArt_14221_14221 oder mit mehr Auswahl hier http://www.techflex.org/Gewebeschlauch. Brauchst du nur noch zu schauen, wie viel Durchmesser du benötigst. ;)

Ich habe bei mir mal etwas aufgeräumt, um die Kabelverlegung ansehnlicher zu machen und noch Platz für ein Delay zu schaffen, das noch kommen soll.
Mal gucken, was das für eins wird, ich weiß es immer noch nicht so genau..

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, alo vielleicht hab ich was verpasst aber rauscht ein Wah, wenn man es betätigt hat und nicht spielt, nicht immer? Es moduliert den Frequenzgang und damit rauscht es, kann man ja auch als Mittenboost verwenden. Solange das im Rahmen bleibt ist doch also alles im Lack. Du spielst nen Mesa Boogie Rectifier, stell doch mal ein absolut cleanes Setting ein und mach das Wah dann an. Wenn da nix brummt und rauscht ist alles in Ordnung. Ich geh mal davon aus, du hast es bisher immer mit etwas mehr Gain probiert und dabei ein Wah zu betätigen und nicht zu spielen, naja das liegt dann nicht am Wah :).

Hi,

ich hab ja geschrieben, dass das Geräusch abhängig von der Zerrintensität ist. Wenn der Amp clean ist, kommt nix, mit zunehmender Verzerrung werden die Nebengeräusche lauter. Dieses Prinzip ist mir klar. Ich habe ein ähnliches Verhalten mit dem Crybaby, nur sind da die Geräusche nicht so ausgeprägt. Mir ist das zuvor noch nie so aufgefallen wie jetzt in dieser Anordnung mit der zentralen Stromversorgung.

Grüße
Matze