Zeigt her eure Effektboards! Part III

kann es sein, dass du das ding immer im rucksack transportiert hast und damit mal bei lidl inner boxhagener straße vor mir an der kasse standest? das board war zu groß für den rucksack und der pitchblack guckte oben raus ... ich hab das damals sehr interessiert beobachtet und fand die umsetzung ziemlich gut und inspirierend :D

Durchaus möglich… :D …und danke für die Blumen!

hehe, könnte man meinen aber hab ich mir selbst zurechtgesägt und verschraubt

Lieber jonas S.
Ich finde dein Beitrag mit der Nummer 10000 sollte mal gebührend gefeiert werden.

Jubel ON:
Ohrenbetäubender Jubel . . . .
So das reicht jetzt :)
Jubel OFF

LG
b.

so, fertig fürs erste. fehlen nur noch vortex und hall of fame.
hab mir jetzt noch ne schöne anschlussblende gemacht und alle kabel unters board verbannt
Schickes Board! Mit den Pro-Anschlüssen hinten gefällt mir gut!
Was ich aber richtig geil finde, ist die Kombination aus deinem Nickname und den Birkenstock-Latschen auf dem Bild... Echt evil! :D

Lieber jonas S.
Ich finde dein Beitrag mit der Nummer 10000 sollte mal gebührend gefeiert werden.

Jubel ON:
Ohrenbetäubender Jubel . . . .
So das reicht jetzt :)
Jubel OFF

LG
b.

fuck! ich wünschte ich hätte etwas bedeutenderes und weltbewegenderes geschrieben....FREE TIBET!

Schickes Board! Mit den Pro-Anschlüssen hinten gefällt mir gut!
Was ich aber richtig geil finde, ist die Kombination aus deinem Nickname und den Birkenstock-Latschen auf dem Bild... Echt evil! :D

Danke.
Auch die richtig Evil-leuts müssen gesund zu hause laufen xD
nene, so evil bin ich nich (mehr). der nick stammt noch aus meinen früheren death-metal-zeiten...

Es zeigt zwar nicht das ganze Board, aber ein schönes Foto mit 3 erkennbaren Tretern ist es allemale!:)
Neben dem Dominator, dem Superdelay und dem Phase 90 kann man vielleicht noch ein Blue Sky sowie ein Dl4 erkennen!Bis auf den Dominator sitzt alles im Loop!

Foto 24.10.11 22 57 11.jpg

Vor welchem Amp schaltest du den Dominator ?

Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen, bevor ich einen komplett neuen Thread eröffne.

Es geht darum, dass ich meinem Effektboard mehr Stabilität verleihen möchte und dazu für die 2. Ebene Stützen einbauen möchte. Das Problem ist, dass das Holz komplett lackiert ist, weshalb ja das Kleben rausfällt oder?
Die Holzstücke und der Boden bzw. Decke sind jeweils 9mm stark, wäre eine Befestigung mit Schrauben und Winkel eine bessere Methode?

Vielleicht hat ja jemand von euch was das angeht Erfahrung und ein paar Tipps. :)

Vielen Dank schonmal. :great:
MfG

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 271
  • 2.jpg
    2.jpg
    167 KB · Aufrufe: 347
  • 3.jpg
    3.jpg
    143 KB · Aufrufe: 285
Vor welchem Amp schaltest du den Dominator ?

ja das ist so eine Sache...momentan muss das ganze nette Zeug ne Randall-Transe befeuern!Das kommt natürlich gerade bei dem Dominator nicht so geil!Alternativ kann ich ihn auch hin und wieder vor einen Engl Invader hängen, wobei mir das komischerweise noch weniger gefällt!Der Dominator wird auch wohl nicht mehr allzulange fester Bestandteil meines Boards sein, sondern bald von einem Multidrive abgelöst werden!

Die Holzstücke und der Boden bzw. Decke sind jeweils 9mm stark, wäre eine Befestigung mit Schrauben und Winkel eine bessere Methode?
Vielleicht hat ja jemand von euch was das angeht Erfahrung und ein paar Tipps. :)
Vielen Dank schonmal. :great:
MfG
Hi, ich hatte auf meinem alten Pedalboard (sehr ähnliches Holz) die Effekte mit Lochband und diesen kleinen Pickguard-Schrauben befestigt. Die haben da bombenfest drin gehalten und sind auch kurz genug um die Platte nicht zu durchdringen.

Wenn du die Stützen mit Winkelblechen und diesen Schrauben fixierst, sollte sich da nix mehr rühren ;-) Die Belastung kommt hierbei ja eher vertikal, daher wird die meiste Kraft von der Stütze und nicht von den Schrauben getragen.
Winkelbleche gibts in jedem Baumarkt für kleines Geld in jeder Größe. lg
winkelblech.jpg

Es zeigt zwar nicht das ganze Board, aber ein schönes Foto mit 3 erkennbaren Tretern ist es allemale!:)
Neben dem Dominator, dem Superdelay und dem Phase 90 kann man vielleicht noch ein Blue Sky sowie ein Dl4 erkennen!Bis auf den Dominator sitzt alles im Loop!

Anhang anzeigen 196146

Schön Schön:)

Jetzt zeig uns doch auch mal das ganze Board;)

Sooo, hier mal die aktuellste und wahrscheinlich auch letzte Version meines Pedalboards. :rolleyes:
Hat mir zuletzt bei 2 Band viel Spaß gemacht und alles bedient was ich brauchte (PopRock Cover und eigenes Alternative/Crossover/Rock - Zeugs)

IMG_3919.jpg

Signalweg:

- RealGuitars Custom 60's Strat HSS

- Vox/Tonehunter Wah (TrueBypass, gelbe Fassel)
- Boss TU-3
(- Blackout Effectors Whetstone Phaser)
(- Suhr Riot)
- Barber Direct Drive Super Sport
- Okko TwinSonic
- Hardwire Stereo Chorus
- Vox Joe Satriani TimeMachine Delay

- Petersburg P100 (JCM800 2203 mit 6L6)
- '78er Marshall 4x12 mit Rola G12M Blackbacks

- Cordial, Klotz und Rockcable Patchkabel
- Klotz TM Stevens 6m git->board->amp

Versorgt wir das Pedaltrain Two SC von einem Cioks Schizophrenic Netzteil.
Ist absolut brummfrei und mit dem regelbaren Ausgang kann man z.B. beim Barber noch mehr Transparenz und Headroom rauskitzeln! Sehr schön! :great:
Das Softcase vom Pedaltrain hat mir eigentlich immer gereicht, und das Gewicht ist auch so schon sehr ansehnlich.

Die zwei Pappkameraden waren Leihgaben von nem guten Freund, die ich auf meiner 'MustTry'-Liste hatte!
Beide sehr überzeugend am Petersburg, und haben beim letzten Abschiedsgig echt nochmal ne Schüppe obendrauf gelegt (insb. der Riot!)

OT: Allerdings tut sich bei mir beruflich ne ganze Menge, und nach meinem Studium gehts nun dochnoch zur Lufthansa nach Bremen und Phoenix/Arizona...
Da kann ich das Halfstack aus dem Proberaum leider nicht mitnehmen und werd wohl auch die kommenden 2-3 Jahre zeitlich wenig Zeit zum Gitarrespielen finden.
Vom Amp und Box + Case hab ich mich schon getrennt und nach diversen unbefriedigenden Tests mit 'kleineren' Cleanamps (HRD, VAC25, AC30, Egnater...) werd ich nun auch das Board auflösen. :(

Nen kleinen mehrkanaligen Amp + FX für daheim hab ich schon im Auge, aber verraten wird noch nix ;) Sobald da was vorzeigbares existiert, folgen natürlich sofort Bilder!

Soo, nu aber genug gequatsche! Freu mich auf Fragen und Anregungen.
cya Felix

...zwischenzeitliche Lösung ;)
DSCN3714.jpg

cheers
Sigi

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gefällt mir gut, was da auf dem Board steht... und ich sehe dass du das Prometheus DLX jetzt hast, wie ist das denn so?

...zwischenzeitliche Lösung ;)

cheers
Sigi

Du hattest doch mal einen Pitchfactor, oder? Wie sind das Octasynth und PS6 denn im Vergleich dazu?

Gefällt mir gut, was da auf dem Board steht... und ich sehe dass du das Prometheus DLX jetzt hast, wie ist das denn so?
+1
Ich möchte meinen Std Prometheus abgeben, überlege nach dem hier einiges über das DLX gepostet wurde jedoch vielleicht sogar auf den DLX zu wechseln?!

Der Prometheus DLX ist ein Filter-Traum!
alle meine Filter-Wünsche lassen sich damit realisieren und mittels tap-Tempo wunderbar musikalisch einsetzen.
und dann noch viel mehr, denn hab ich ihn noch lange nicht ausgelotet.
Kayzzer hat hier was präsentiert...

---------- Post hinzugefügt um 11:35:20 ---------- Letzter Beitrag war um 11:27:45 ----------

Du hattest doch mal einen Pitchfactor, oder? Wie sind das Octasynth und PS6 denn im Vergleich dazu?

:( MannOMann...du sprichst meinen wunden Punkt an...
in einem Anfall von Wahnsinn (ich dachte damals das AxeFX wäre das Non-Plus-Ultra und die Endstation meines GAS) hab ich unter anderem den Pitchfactor verkauft!
deshalb hab ich "Zwischenlösung" geschrieben, weil u.a. der Pitchfactor wieder aufs Board kommt.

der Octasynth ist zwar ein relatives One-Trick-Pony, aber diesen Trick beherrscht er sehr gut!
das PS-6 ist ganz nett - eigentlich ein tolles Preis/Leistungs-Verhältnis, aber wenn man mehrere Pitcheffekte verwenden will, doch ein bissl umständlich. Dem Pitchfactor kann das PS-6 natürlich nicht das Wasser reichen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sigitar das Board ist der Wahnsinn mit ganz wenigen Veränderungen würde ich es sofort nehmen. Vor allem die Lösung mit dem GSC3 und dem zusätzlichen Looper sehe ich auch als Ideallösung für mein Board.

Ich habe mal auf den Link zu deiner Band geklickt und Frage mich jetzt ob ihr vielleicht noch andere Videos habt wo man deine Gitarre und all die Effekte besser hören kann? Das wäre super.

Tretet ihr eigentlich immer mit den Streichern auf?

Der Prometheus DLX ist ein Filter-Traum!
alle meine Filter-Wünsche lassen sich damit realisieren und mittels tap-Tempo wunderbar musikalisch einsetzen.
und dann noch viel mehr, denn hab ich ihn noch lange nicht ausgelotet.
Kayzzer hat hier was präsentiert...

---------- Post hinzugefügt um 11:35:20 ---------- Letzter Beitrag war um 11:27:45 ----------

:( MannOMann...du sprichst meinen wunden Punkt an...
in einem Anfall von Wahnsinn (ich dachte damals das AxeFX wäre das Non-Plus-Ultra und die Endstation meines GAS) hab ich unter anderem den Pitchfactor verkauft!
deshalb hab ich "Zwischenlösung" geschrieben, weil u.a. der Pitchfactor wieder aufs Board kommt.

der Octasynth ist zwar ein relatives One-Trick-Pony, aber diesen Trick beherrscht er sehr gut!
das PS-6 ist ganz nett - eigentlich ein tolles Preis/Leistungs-Verhältnis, aber wenn man mehrere Pitcheffekte verwenden will, doch ein bissl umständlich. Dem Pitchfactor kann das PS-6 natürlich nicht das Wasser reichen!

Ich habe, seitdem ich mein PT Mini umgebaut habe, mein anderes Board mit dem Eventide TF und PF nicht mehr gespielt, bestimmt einen Monat lang. Ich glaub heut abend hol ichs mal wieder raus. Habe auch schon oft überlegt den PF zu verkaufen, weil man ihn in dem Funktionsumfang fast nicht ausnutzen KANN, er ist aber einfach doch zu besonders und viele der Sounds kriegt man einfach nicht anders hin. Und zumindest ein "Spielzeug" muss für mich schon im Arsenal sein ;).

Um THEPAMS´Anregung mal konkret aufzugreifen: Ein Demo deines Setups wäre ein Traum (und träumen darf man ja), gerne auch mit der neuen Strat. Sehr schöne Musik, die ihr da macht.

Freut mich, dass es Euch gefällt!
Videos gibt's von uns zur Zeit nur die, die auf unserem Video-Kanal hochgeladen sind, aber das wird sicherlich noch mehr.
Zur Zeit proben wir unser Programm mit neuem Schlagzeuger ein, da werden wir nächste Woche einen Mehrkanal-Mitschnitt von der Probe machen.
Den kann ich ja dann mal präsentieren...
Mit Streichquartett spielen wir übrigens nur, wenn es die Finanzen des Veranstalters zulassen...also leider viel zu selten

Um THEPAMS´Anregung mal konkret aufzugreifen: Ein Demo deines Setups wäre ein Traum (und träumen darf man ja), gerne auch mit der neuen Strat. Sehr schöne Musik, die ihr da macht.

Ein Demo würd ich auch zu gern sehen;)

Wie live-tauglich ist denn das Timeline ?