Zeigt her eure Effektboards! Part III

sehr kuhles board haste dir gebastelt :)

Hi,
vorgestern habe ich noch ein letztes Bild von meinem großen Board gemacht, bevor ich es auseinander genommen habe. Den Großteil habe ich einfach nie in der Band genutzt und nur für zuhause sind die Teile ja doch zu schade....

Bis jetzt sah es so aus: (Gitarre)
- El Musico Loco MKII
- HBE UFO
- Okko CocaComp (immer an)
- BBE TwoTimer
- MEK TD-1
- TubeFly
- Rat
- OCD
- TU-2
- VolumePedal
- Crybaby
->Laney L20H -> Loop:
- Ibanez CS-9
- T-Rex Tremster
- Boss PH-2
- Boss DD-6
- EHX KnockOut

Übrig bleiben jetzt nur noch:
- El Musico Loco MKII (es gibt für mich kein besseres Fuzz)
- MEK TD-1 (warmer, weicher Solo-Boost vor cleanem Laney)
- OCD (aggressiver Solo-Boost vor verzerrten Laney)
- Boss PH-2
- BBE TwoTimer (ganz ohen Delay gehts doch nicht)
- Wah
- Volume
- vllt kommt noch ein Whammy dazu, mal schauen was der Geldbeutel nach dem Kauf der SG sagt ;)

Heißt das im Umkehrschluss du hast die ganze Zeit den CocaComp immer angehabt und jetzt gemerkt, dass du ihn eigentlich nie gebraucht hast? :confused:

@Gary

der Armin H. sucht noch einen "alten" Coca Comp. Schreib ihn doch mal an.

Hi,
Heißt das im Umkehrschluss du hast die ganze Zeit den CocaComp immer angehabt und jetzt gemerkt, dass du ihn eigentlich nie gebraucht hast? :confused:

jain - ich habe ihn mehr als "Buffer" + ein klein bisschen Kompression genutzt. Er frischt das Signal nämlich richtig schön auf wenn er an ist. Ein richtiger Kompressor-Typ war ich noch nie, ich hab gemerkt, das ich ganz ohne Kompressor viel besser leben kann.
Deswegen darf er gehen. Fürs auffrischen reicht ein "echter" Buffer, dafür möchte ich ihn ungern verschwenden....

@Eggi:
Danke, wir stehen schon im Kontakt...

Hi,
vorgestern habe ich noch ein letztes Bild von meinem großen Board gemacht, bevor ich es auseinander genommen habe. Den Großteil habe ich einfach nie in der Band genutzt und nur für zuhause sind die Teile ja doch zu schade....

Sind die Knöpfe an dem weißen Pedal unten rechts im Bild von nem alten Elektroherd :D?

@I like Grunge: WOW, glückwunsch zu nem echt schicken und vor allem kompakten Board :) Wie versorgst du das ganze mit Strom?

@I like Grunge: WOW, glückwunsch zu nem echt schicken und vor allem kompakten Board :) Wie versorgst du das ganze mit Strom?

Danke :) Mit dem Board lassen sich zwar nicht mehr viele Sounds abdecken, aber man hat wirklich das, was man wirklich braucht. Alles wird mit nem 9V Netzteil gespiest, auch die LEDs, die das Board beleuchten. Der Anschluss ist einfach bei der Patchbox.

lg
David

erinnert mich an mein altes Bassboard:
attachment.php

…da wären so LEDS auch noch schick gewesen, geile Idee! :great:
Aber meines ist in der Form längst Geschichte…

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Auch chick ;)

Sag mal hattest du auch Probleme, dass sich das Board nach unten wöblt, wenn man in der Mitte wo draufgetreten ist?

attachment.php

kann es sein, dass du das ding immer im rucksack transportiert hast und damit mal bei lidl inner boxhagener straße vor mir an der kasse standest? das board war zu groß für den rucksack und der pitchblack guckte oben raus ... ich hab das damals sehr interessiert beobachtet und fand die umsetzung ziemlich gut und inspirierend :D

Hey Ho,
habe mal mein Board wieder aufgeräumt, neue Farbe drauf und ein neues Netzteil montiert.
Ganz so spannende und "außergewöhnliche" Effekte sind jetzt vielleicht nicht dabei, aber dafür ist alles ganz gut arrangiert ;) ..denke ich

DSCI3377.jpg

DSCI3379.jpg

DSCI3403.jpg

so, fertig fürs erste. fehlen nur noch vortex und hall of fame.
hab mir jetzt noch ne schöne anschlussblende gemacht und alle kabel unters board verbannt

Anhänge

• IMG_0247.jpg
    IMG_0247.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_0248.jpg
    IMG_0248.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 441
So, nachdem mit dem NS-2 - Danke noch mal an digitalpig für den fairen und unkomplizierten Deal :) - mein altes FX-Board definitiv zu klein wurde, hab' ich heute auf das "Gator Mega Bone" umgebaut. Blöder Name, aber richtig cooles Board für vergleichsweise kleines Geld! Die gebogene Form ist wirklich Klasse, und das Ding wiegt zwar fast nix, macht aber 'nen saustabilen Eindruck. Einzig die Tasche ist mau, kaum nennenswerte Polsterung, und recht dünnen Riemen für den Griff. Werde bei Gelegenheit noch 'n vernünftiges Case für bauen ...

Positiv überrascht war ich aber von dem beiliegenden Netzteil. Hatte ich als Ersatz-Biilg-Wandwarze als nette Dreingabe angesehen - treibt aber das komplette Board (Morley Maverick Wah -> Korg Pitch Black -> Boss SD1/808-Mod <-AMP-> Boss NS-2 -> Boss CH-1 -> Boss DD-3 -> Boss RV-2 -> Boss GE-7) mühelos. Und das im Gegensatz zu meinem alten Goldlyke-Netzteil ohne jede Einstreuung, ohne Nebengeräusche oder irgend welche Schwächen - macht sich sogar besser als mein Boss-Netzteil, 'ne echte Überraschung! Und zwei sehr gute Daisy-Chain-Kabel waren auch dabei, für 69€ alles inklusive kann man echt nix weiter sagen außer :great:

Hatte nur das Handy mit, drum mäßige Bild-Qualität ... Aber man sieht das Prinzip, hoffe ich ;)

Anhänge

• fx_board.jpg
    fx_board.jpg
    58 KB · Aufrufe: 471
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die hatte ich noch aus meinen rackzeiten übrig xD