Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier mein Pedalboard für Live Gigs =)

Foto am 07-10-2011 um 20.01.jpgFoto am 07-10-2011 um 20.01.jpg

Erledigt - bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_0009.jpg

Weil ich es vom Gig gestern gerade hier habe.
Würde gerne noch ein paar Sachen austauschen, aber naja, dazu muss erstmal Geld her.
Gitarren dazu eine Höfner Galaxy und eine Epiphone Riviera. Amp AC 30.
Die Musik, die dabei rauskommt ist diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=AhsGLMq_Vqo

So, jetzt abschicken und hoffen, dass das mit dem Bild geklappt hat. :)

sexy pedalboard.jpg

Joa, was haltet ihr davon?
Comments, bitte ^^

Mir gefällt's, wenn's Dir gefällt.
Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen, oder? Effekte sind ja was höchst Subjektives.

fensterplätzchen;5554387 schrieb:
Anhang anzeigen 194793

Weil ich es vom Gig gestern gerade hier habe.
Würde gerne noch ein paar Sachen austauschen, aber naja, dazu muss erstmal Geld her.
Gitarren dazu eine Höfner Galaxy und eine Epiphone Riviera. Amp AC 30.
Die Musik, die dabei rauskommt ist diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=AhsGLMq_Vqo

Klasse Mucke macht ihr da :great:

----------------------------------------

bei mir hat sich auch ein wenig was getan.

Stand Juli:
pedalboard6.jpg

Stand aktuell:
pedalboard7.jpg

der Sunday Driver mußte dem Electro Booster von Orion weichen. Der macht prinzipiell ähnliches wie der SD, nur das er regelbar/schaltbar ist, über mehr Gainreserven verfügt, und ebenso als Buffer arbeitet. Das Teil solltet ihr unbedingt mal ausprobieren. Ich mag den gar nicht mehr ausschalten ;). QOTSA_Lover hat da auch ein sehr gutes Review zu geschrieben. Gibt auch sehr gute Soundfiles dazu.

Das Signa Drive ist die Tage nach Slowenien ausgewandert, und ist durch ein Zendrive ersetzt worden. Dieser "Wechselplatz" wurde ja zwischenzeitlich mit verschiedenen Pedalen besetzt (Okko Diablo, Wampler Super Plextortion, OCD V4, Blackout Effectors Mantra), die es alle nur wenige Monate dort ausgehalten haben. Eigentlich alles tolle Pedale, die bis auf das Mantra auch leicht ähnliche Sounds wie das Sapphire Drive zustande bringen. Das Mantra stach da schon exklusiv raus, und hatte einen völlig eigenen Sound. Leider hatte es im Low Gain Bereich schon viel zu viel Dampf für mich, und manchmal fand ich es genial, und an anderen Tagen wieder nervig. Jetzt ist das Zendrive da, und das klingt auch wieder auf seine Art eigenständig. Süßlich, wie man so oft liest, trifft es wirklich gut. Es klingt sehr viel sanfter, hat weniger Höhen als z.B. das Sapphire Drive, klingt dadurch ungemein cremig, und kann richtig schön singen. Ein tolles Pedal, dass man lieben oder hassen muss. Vom ersten Eindruck her gefällt es mir wirklich sehr gut.

So ganz ohne Boardtuner konnte ich dann doch nicht (die externe Variante war einfach nix), weshalb ich mir noch einen gebrauchten Pitchblack besorgt habe.

Das Loch zwischen Orion und Neunaber wartet seit Monaten auf ein neues Vahlbruch Delay, welches leider immer noch nicht lieferbar ist. Ich hoffe mal, dass wird dieses Jahr noch was.

• Gefällt mir
Klasse Mucke macht ihr da :great:

----------------------------------------

bei mir hat sich auch ein wenig was getan.

Stand Juli:

Stand aktuell:

der Sunday Driver mußte dem Electro Booster von Orion weichen. Der macht prinzipiell ähnliches wie der SD, nur das er regelbar/schaltbar ist, über mehr Gainreserven verfügt, und ebenso als Buffer arbeitet. Das Teil solltet ihr unbedingt mal ausprobieren. Ich mag den gar nicht mehr ausschalten ;). QOTSA_Lover hat da auch ein sehr gutes Review zu geschrieben. Gibt auch sehr gute Soundfiles dazu.

Das Signa Drive ist die Tage nach Slowenien ausgewandert, und ist durch ein Zendrive ersetzt worden. Dieser "Wechselplatz" wurde ja zwischenzeitlich mit verschiedenen Pedalen besetzt (Okko Diablo, Wampler Super Plextortion, OCD V4, Blackout Effectors Mantra), die es alle nur wenige Monate dort ausgehalten haben. Eigentlich alles tolle Pedale, die bis auf das Mantra auch leicht ähnliche Sounds wie das Sapphire Drive zustande bringen. Das Mantra stach da schon exklusiv raus, und hatte einen völlig eigenen Sound. Leider hatte es im Low Gain Bereich schon viel zu viel Dampf für mich, und manchmal fand ich es genial, und an anderen Tagen wieder nervig. Jetzt ist das Zendrive da, und das klingt auch wieder auf seine Art eigenständig. Süßlich, wie man so oft liest, trifft es wirklich gut. Es klingt sehr viel sanfter, hat weniger Höhen als z.B. das Sapphire Drive, klingt dadurch ungemein cremig, und kann richtig schön singen. Ein tolles Pedal, dass man lieben oder hassen muss. Vom ersten Eindruck her gefällt es mir wirklich sehr gut.

So ganz ohne Boardtuner konnte ich dann doch nicht (die externe Variante war einfach nix), weshalb ich mir noch einen gebrauchten Pitchblack besorgt habe.

Das Loch zwischen Orion und Neunaber wartet seit Monaten auf ein neues Vahlbruch Delay, welches leider immer noch nicht lieferbar ist. Ich hoffe mal, dass wird dieses Jahr noch was.

Sehr schickes Board. Hast einen ähnlichen Geschmack wie ich ;) Vahlbruch Chorus und Neunaber Wet Rever sind seit längerem geplant. Sapphire Drive, Coca Comp und der Tuner sind auch auf meinem Board. Das Review hat mir ja auch grad ein bisschen den Elektro Booster schmackhaft gemacht.

Weiß jemand warum der bei Orion direkt 169 Euro kostet und beim großen T nur 139?

Gruß
Tobias

Hi Tobias,

dann hätten wir ja fast identische Boards. Warum der EB bei Orion allerdings 30 € mehr kostet, kann ich mir gerade auch nicht erklären. 169 finde ich auch schon ziemlich heftig.

Versuch es mit einem Gebrauchten. Ich hab meinen auch aus dem Flohmarkt.

hier mal mein board
die Tube Blower Position is ständig vakant .. seit ner woche sitzt da ein OctaFuzz ..
der silberne treter ganz links is n schalter der die presets vom DD20 weiter schaltet
das ganze geht zu nem Diezel Einstein mit dem Carbon Copy und dem ISP Decimator im seriellen loop.IMG_0358.jpg

Cool, endlich mal noch jemand mit nem Musicom! Schick!!! :cool: Hast du das DD20 in einem der Loops oder separat? Ich überlege, ob ich mein Delay in einen Loop packe, da ja dann beim Umschalten die Trails abgehackt werden.

Immer wieder feine Auswahl, Eggi! Wie ist der Vahlbruch-Chorus im Vergleich zum TC Corona?

Immer wieder feine Auswahl, Eggi! Wie ist der Vahlbruch-Chorus im Vergleich zum TC Corona?

Der Vahlbruch ist weniger vielseitig, was mich allerdings überhaupt nicht stört, da ich nur wenig an den Einstellungen ändere. Klingen tut er dagegen umwerfend gut, ganz besonders bei leicht angecrunchten Sound.. Er klingt zu keiner Zeit digital bzw. künstlich. Ob im Loop oder hinter der Zerre spielt da auch keine Rolle. Highgain ist auch kein Problem, wenn man mit dem Speedpoti gemäßigt umgeht (es sei denn man steht auf so abgedrehte Sounds).

Aber wer glaubt, das Vahlbruch würde den Corona um Lichtjahre abhängen, der irrt. Wer sparen will, oder muss, kann ganz getrost zum Corona greifen. Für 120€ bekommt man da ein hervorragendes Chorus Pedal. Das Vahlbruch legt halt noch 'ne Schippe besseren Sound in allen Lagen drauf, welchen man aber teuer erkaufen muss. Dazu kommt dann noch das gute Gefühl ein "made in Germany" Pedal auf dem Board zu haben (die Verarbeitung ist übrigens über jeden Zweifel erhaben).

Fazit: Das Vahlbruch ist kein Muss. Aber ich bin da so von angetan, dass ich mir das Delay noch dazu kaufen werde (auch weil ich vom Sapphire immer noch begeistert bin).

Schönes Brett Sikor

was ist das zweite von rechts für ein Pedal, und wie bist du mit den Catalinbreads zufrieden? Ich liebäugle mit einem Formula No.5, die allerdings gebraucht nicht einfach zu bekommen sind (Samstag is Flohmarkt in Ibbenbüren. Vielleicht findet sich dort auch was nettes).

Gruss, Eggi

Ich mag DLS sehr viel. Ich benutze es als mein basic clean-breakup Sound (Amp ist ganz clean eingestellt).
Und wenn ich mehr Gain brauche dann switche ich Manifold dazu.

Ein Abunai II von Tone Freak Effects. Im Prinzip ein aufgemotzter TS mit 3way-clipping-Schalter und ganz ordentlich Gain wie ich finde, sehr voll im Klang und nicht ganz so viel Mittenboost. Tolles Teil!

Genau! Zusammen mit XTS Precision OD das beste TS-based Pedal die ich kenne :great:

Cool! Das mit dem Powerplant ist interessant wie groß ist denn das??:gruebel:

Ich werde es messen :)

• Gefällt mir
somaandi bist du zufrieden mit dem Decimator? hat er schwächen?

so, nachdem ich mir vor kurzem ja mal wieder einen alten marshall gekauft habe, und so ganz ohne effekte spielen geht ja doch nicht, wollte ich mal ein echtes pedalboard haben.
die 19" multieffektlösung hat mir mit dem JCM800 einfach nicht gefallen.
also brainstorm betrieben, was ich alles haben will / brauche an effekten und wie gross das ganze werden soll - o.k. möglichst klein um wirklich zu meinem grossen rig noch eine kleine alternative zu haben.
also dann, ab in den baumarkt, ein paar leichte und stabile mehrschicht bretter aus der verschnittschütte gezogen, noch zwei griffe und eine schöne alukante dazu, ein paar velcro platten und dann ins hobbyzimmer zurück gezogen.

und das hier ist das ergebnis meiner arbeit:

pedalboard1.jpg

pedalboard2.jpg

das signal läuft: gitarre, wahwah, tuner, overdrive, flanger, phaser, amp input, amp sent, delay, linedriver/booster, amp retrun, 4x12er
als netzteil habe ich mich auf einen versuch eingelassen und das powerplant vom T bestellt, das gelbe kabel für den flanger ist aus meinem t-rex fueltank jr. pack, das kleine kästchen links ist ein schalter für die amp-kanäle.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hey, dein Board ist geil!! :)
Was hast du denn da für ein Teil über den Kabeln?

---------- Post hinzugefügt um 19:53:48 ---------- Letzter Beitrag war um 19:53:18 ----------

Hey, dein Board ist geil!! :)
Was hast du denn da für ein Teil über den Kabeln?