Zeigt her eure Effektboards! Part III

das ist ein gewebeschlauch. den hab ich schon bei meinem grossen setup benutzt.
es gibt nichts besseres um kabel-chaos zu vermeiden und einen schnellen auf-/abbau zu gewährleisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahh, Gewebeschlauch. Ich hab mal überlegt mir mal diese Plastikdinger zu holen, die man so rumwickeln kann. Die, die man normalerweise im Büro hat.
Aber irgendwie erschien mir das nicht wirklich stabil.
Hält der Gewebeschlauch was aus?

PS: Hast du irgendwo ein Foto von deinem großen Setup? Im Profil hab ich nix gefunden :).

hier ein sehr aktuelles foto. das pedalboard ist eben für den marshall und der rest ist fest installiert in dem kleinen rig mit dem mesa roadster.
da ist das pedalboard im rack drinnen. vier pedal rechts über dem amp auf einem kleinen auszug und zwei pedal liegen links in dem 19" abteil.

Rig%20092011.jpg

und hier sieht man ein bisschen was von dem grossen floorboard:

rw4.jpg

da liegt ein korg DT-10 tuner, ein wylde wah, zwei rocktron expression pedale, eine rocktron all access, die rocktron talkbox und eine signalsplitter box um piezo und magnetische PUs zu verteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ärgerlich das nur noch wenige das DL4 von Line6 spielen.

Und wie kommst du jetzt da drauf?

Ich hab meins noch und find's immer noch saucool :)

mal ein kleines update von mir... hab urlaub und mir war langweilig... da hab ich einfach mal ein neues pedalboard gebaut. Hatte vorher ein ca 1m breites, flaches board.
habs jetzt auf 65cm breite umgebaut.
stromversorgung is unterm board. wenn ich jetzt noch den lochschneider hier hätte, hätte ich grad auch die kompletten kabel unters board verlegt... kommt noch.
dazu hab ich noch platz für 2 effekte die ich mir noch kaufen will und werde: TC Hall of Fame und TC Vortex

Jetzt genug gelabert. hier is mein neues board

muss mir auch noch was zu den anschlüssen einfallen lassen... ma guggn was ich da so mache

Anhänge

• IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 370
mal ein kleines update von mir... hab urlaub und mir war langweilig... da hab ich einfach mal ein neues pedalboard gebaut. Hatte vorher ein ca 1m breites, flaches board.
stromversorgung is unterm board. wenn ich jetzt noch den lochschneider hier hätte, hätte ich grad auch die kompletten kabel unters board verlegt... kommt noch.
dazu hab ich noch platz für 2 effekte die ich mir noch kaufen will und werde: TC Hall of Fame und TC Vortex

muss mir auch noch was zu den anschlüssen einfallen lassen... ma guggn was ich da so mache

Ich hab ne Idee, wie Du noch mehr Platz sparen kannst: Der Stecker in den Corona, der ausm Falshback, der in die Fußleiste und der in den Polytune musst Du durch Winkelklinken ersetzen. Und das rote beim Wah. Dann kriegst Du da mit Sicherheit noch 4 Pedale in nem B-Gehäuse rauf, mit Glück auch fünf. :)

winkelstecker kommen noch wenn ich alles fest verkabel. dann is schön platz für das was noch drauf soll :) der marshall controller kommt dann noch ein stückle richtung wah und dann rockt das...
der shaker kommt dann noch neben den marshall controller

Hallo zusammen!

Nach ein paar Erweiterungen (Tuner + Tremolo) gibt's von mir wieder mal ein Stressboard-update.

Effektboard_2011_10_12.jpg

Die Basis für das ganze ist ein Rockcase.
Um die Kabelverlegung etwas aufgeräumter zu gestalten habe ich mir im Baumarkt Kanthölzer und etwa 1cm starke Bretter besorgt um die Effektgeräte etwas höher zu stellen und die Kabel darunter zu verlegen. Die Gator Stromversorgung liegt ebenfalls in der unteren Etage unter dem Tremolo.
Sämtliche Gerätschaften sind fix auf dem Board verschraubt (Lochband). Hier bewegt sich rein gar nichts ;-)

Da ich das Stepptanzen leid war, habe ich mir einen Octaswitch zugelegt und von dem bin ich echt begeistert...obwohl ich mir mittlerweile 2 Kanäle mehr wünschen würde um alle gewollten Effektkombinationen realisieren zu können...aber es geht auch so ganz gut.

Die Reihenfolge ist:
Wah -> TU3 -> Octaswitch -> Amp.
Der Fußtaster unter dem Boss-Tuner ist für's Taptempo des Echohead.

Die Loops des Oktaswitch sind folgendermaßen belegt:
Loop 1: HAO Rumble Mod
Loop 2: Wheebo Taptremolus
Loop 3: Fulltone OCD
Loop 4: EHX Big Muff Tone Wicker
Loop 5: EHX Stereo Clone Theory
Loop 6: EHX POG2
Loop 7: Marshall Echohead
Loop 8: Marshall Reflector

Die 8 Kanäle des Octswitch habe ich wie folgt belegt:
Kanal 1: Clean mit Clone Theory und Hall vom Reflector
Kanal 2: Cruch mit Rumble und Reflector
Kanal 3: Drive mit dem Rumble in den OCD (durch Zufall ausprobiert und klingt saugeil) :D
Kanal 4: Solo mit dem Muff und Reflector
Kanal 5: Orgel mit dem POG2 und Echohead
Kanal 6: Crunch + Trem mit Rumble und Taptremolus
Kanal 7: Crunch + Delay mit Rumble und Echohead
Kanal 8: Drive + Trem mit Rumble, Taptremolus und OCD

Generell bin ich mit dem Board sehr zufrieden, allerdings werde ich noch das Clone Theory gegen ein Electric Mistress tauschen...sofern mir mal ein gebrauchtes über den Weg läuft...oder gegen was Univibe-mäßiges...oder was weiß ich...

Einen einzigen Haken hat das Board allerdings: Es wiegt mittlerweile locker über 20 kg!!! :bad:
...aber was tut man nicht alles für seine Spielzeuge...

Nachdem ich mir mittlerweile eingestanden habe, dass so ein Board eine ewige Baustelle sein kann, möchte ich schließen mit:

"Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage!"

Cheers,
Boogie

ps.: @ Angel: Da is noch reichlich Platz für Erweiterungen :D

krasses board.
hab ja grad erst das board und effekte verkleinert xD
2 stück noch und dann passt das erst mal... evtl noch en anderes wah...

Sponsored by TC? :rolleyes:

leider nein xD
aber ich mag die tc-effekte. hatte bis vor kurzem ein g-major2. wollte aber einfach wieder alles vor mir haben. deswegen gibts jetzt nach und nach die pedale, bzw das was ich für meinen sound gebrauchen kann xD
Corona und Flashback sind im loop des amps, dazu kommt dann auf jeden fall noch der Hall of Fame im loop, und den vortex für vor den amp.

befeuert wird damit ein JVM410H

Ärgerlich das nur noch wenige das DL4 von Line6 spielen.
Naja, die Ebay-Preise sprechen eine andere Sprache :D
Was allerdings stimmt ist, dass es nicht mehr so gehypt wird wie Timefactor und co. - Aber das ist ja inzwischen auch beim Nova Delay zurück gegangen.
Es ist einfach nicht mehr "cool" ein DL4 zu besitzen, sondern nur noch unglaublich nützlich. (und rieeeesen groß)

Naja, die Ebay-Preise sprechen eine andere Sprache :D
Was allerdings stimmt ist, dass es nicht mehr so gehypt wird wie Timefactor und co. - Aber das ist ja inzwischen auch beim Nova Delay zurück gegangen.
Es ist einfach nicht mehr "cool" ein DL4 zu besitzen, sondern nur noch unglaublich nützlich. (und rieeeesen groß)

Dat stimmt! Meins hat damals 190 € gebraucht gekostet-

board8.jpg

Hier mal mein aktuelles Board, mit dem ich meinen AC30HW befeuere. Der A Channel vom Lehle-Dual geht in den Normal-Channel, der B-Kanal geht in den TopBoost incl. Riot und angehängtem Solo Boost. Der Sunday-Driver ist permanent mit geringem Gain aktiv um das Signal etwas anzudicken.

Hi,
vorgestern habe ich noch ein letztes Bild von meinem großen Board gemacht, bevor ich es auseinander genommen habe. Den Großteil habe ich einfach nie in der Band genutzt und nur für zuhause sind die Teile ja doch zu schade....

Bis jetzt sah es so aus: (Gitarre)
- El Musico Loco MKII
- HBE UFO
- Okko CocaComp (immer an)
- BBE TwoTimer
- MEK TD-1
- TubeFly
- Rat
- OCD
- TU-2
- VolumePedal
- Crybaby
->Laney L20H -> Loop:
- Ibanez CS-9
- T-Rex Tremster
- Boss PH-2
- Boss DD-6
- EHX KnockOut

Übrig bleiben jetzt nur noch:
- El Musico Loco MKII (es gibt für mich kein besseres Fuzz)
- MEK TD-1 (warmer, weicher Solo-Boost vor cleanem Laney)
- OCD (aggressiver Solo-Boost vor verzerrten Laney)
- Boss PH-2
- BBE TwoTimer (ganz ohen Delay gehts doch nicht)
- Wah
- Volume
- vllt kommt noch ein Whammy dazu, mal schauen was der Geldbeutel nach dem Kauf der SG sagt ;)

Anhänge

• DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 426
Auf der neuen bösen Seite, jetzt mein neues böses Board.

Nachdem ich kurzzeitig ganz weg von der Idee Board war, weil zu gross und ich brauchs ja eh nich, ham mich dann doch wieder die ganzen Einzelpedale genervt, so kams dann wieder zum Board. Diesmal aber anders als normal. Die Grundplatte ist aus Plexiglas und die Pedale sind alle aufgeschraubt, nicht irgendwie mit Klett fest. Das hält bombenfest. Nur das Plexiglas ist eben nicht so belastbar und kann leichter brechen als Holz, sodass ich unter die Platte viele stopper machen musste, was natürlich nur optisch ein wenig stört:

8528625bxx.jpg

Als besonderen Show-Effekt hab ich dann auch noch 2 super helle LEDs eingebaut, eine sitzt unter der kleinen Patchbox (da ist auch der schalter, der die beleuchtung ein und auschaltet) und einer ist etwas über dem wah angebracht. Das sieht dann bei Dunkelheit so aus:

8528626xbt.jpg

8528627dau.jpg

Aber man sieht auch bei Licht, es hat dann halt nicht so den extremen effekt wie bei Dunkelheit. :)

lg
David

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer