Hallo zusammen!
Nach ein paar Erweiterungen (Tuner + Tremolo) gibt's von mir wieder mal ein Stressboard-update.
Die Basis für das ganze ist ein Rockcase.
Um die Kabelverlegung etwas aufgeräumter zu gestalten habe ich mir im Baumarkt Kanthölzer und etwa 1cm starke Bretter besorgt um die Effektgeräte etwas höher zu stellen und die Kabel darunter zu verlegen. Die Gator Stromversorgung liegt ebenfalls in der unteren Etage unter dem Tremolo.
Sämtliche Gerätschaften sind fix auf dem Board verschraubt (Lochband). Hier bewegt sich rein gar nichts ;-)
Da ich das Stepptanzen leid war, habe ich mir einen Octaswitch zugelegt und von dem bin ich echt begeistert...obwohl ich mir mittlerweile 2 Kanäle mehr wünschen würde um alle gewollten Effektkombinationen realisieren zu können...aber es geht auch so ganz gut.
Die Reihenfolge ist:
Wah -> TU3 -> Octaswitch -> Amp.
Der Fußtaster unter dem Boss-Tuner ist für's Taptempo des Echohead.
Die Loops des Oktaswitch sind folgendermaßen belegt:
Loop 1: HAO Rumble Mod
Loop 2: Wheebo Taptremolus
Loop 3: Fulltone OCD
Loop 4: EHX Big Muff Tone Wicker
Loop 5: EHX Stereo Clone Theory
Loop 6: EHX POG2
Loop 7: Marshall Echohead
Loop 8: Marshall Reflector
Die 8 Kanäle des Octswitch habe ich wie folgt belegt:
Kanal 1: Clean mit Clone Theory und Hall vom Reflector
Kanal 2: Cruch mit Rumble und Reflector
Kanal 3: Drive mit dem Rumble in den OCD (durch Zufall ausprobiert und klingt saugeil)
Kanal 4: Solo mit dem Muff und Reflector
Kanal 5: Orgel mit dem POG2 und Echohead
Kanal 6: Crunch + Trem mit Rumble und Taptremolus
Kanal 7: Crunch + Delay mit Rumble und Echohead
Kanal 8: Drive + Trem mit Rumble, Taptremolus und OCD
Generell bin ich mit dem Board sehr zufrieden, allerdings werde ich noch das Clone Theory gegen ein Electric Mistress tauschen...sofern mir mal ein gebrauchtes über den Weg läuft...oder gegen was Univibe-mäßiges...oder was weiß ich...
Einen einzigen Haken hat das Board allerdings: Es wiegt mittlerweile locker über 20 kg!!!
...aber was tut man nicht alles für seine Spielzeuge...
Nachdem ich mir mittlerweile eingestanden habe, dass so ein Board eine ewige Baustelle sein kann, möchte ich schließen mit:
"Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage!"
Cheers,
Boogie
ps.: @ Angel: Da is noch reichlich Platz für Erweiterungen