Jetzt ist mal wieder die endgültige Version erreicht
Grüße
Dietmar
Hi Dietmar,
dass mit dem Riffelblech ist schon 'ne sehr coole Sache. Optisch klasse, hat nicht jeder, und super stabil ist es auch noch. Abgesehen davon hast du auch noch 'ne schöne Pedalsammlung da drauf.
komme ich mit Carbon Copy besser zurecht
ist ja auch ein klasse Delay. Nicht zu überladen, und klanglich weit von Künstlichkeit entfernt.
...hier kommt jetzt mal meine heutige Ausbaustufe...im Regal liegen dann jetzt noch Seymour Duncan Tweak Fuzz, Guyatone Compressor/Chorus/Distortion/Flanger, Aria Distortion...
Sehr T-Rex bezogen. Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen, auch nur ein einziges T-Rex auszuprobieren. Sollte ich vielleicht mal machen.
Das Board selbst hab ich so auch noch nie gesehen. Kann man das so kaufen?
-------------------------------------------------------------------------
Bei mir hat sich auch wieder was getan. Mantra, OCD und Carbon Copy sind gegangen. Das Mantra war schon irgendwie was spezielles. Völlig anders als die bisherigen Zerren die ich hatte. Low Gain war nur mit runtergedrehtem Gitarrenvolume möglich, da das Mantra schon von null an richtig auf die Mütze haut. Sehr rotzig, teilweise fuzzig. An manchen Tagen fand ich es umwerfend, an anderen konnte ich wieder gar nix damit anfangen.
Carbon Copy mußte nicht gehen, aber da ich demnächst ein neues Delay bekomme, und sich die Gelegenheit eines Verkaufs ergab, ist es nun weg. Ob ich das bereuen werde, und warum man ständig irgendwas austauscht (obwohl es eigentlich gar keinen Grund dazu gibt), wird sich dann noch zeigen (wird wohl einfach Neugierde auf andere Sounds sein).
OCD hatte ich gar nicht sehr lange, und obwohl es mir echt gut gefallen hat, habe ich es mit dem CmatMods Signa Drive getauscht. Letzteres ist weder besser noch schlechter, sondern einfach nur etas anders. Gefällt mir im Low Gain Bereich etwas besser, im High Gain Bereich etwas schlechter als das OCD. Für mehr hab ich aber das Sapphire, weshalb mich das nicht im geringsten stört. Ist aber vom ersten Eindruck her ein klasse Teil, und durch den 3-fach Switch auch sehr flexibel. Gewundert hat mich nur die Gehäusegröße. Die Dinger sind recht hoch und lang gebaut. Auffällig sind auch die enormen Pegelreserven des Signa Drive, wo ich mich frage welchen Sinn das hat. Auf dem Foto sieht man die Volume Einstellungen des Signa und des Sapphire bei gleicher Ausgabelautstärke. Dreh ich das Signa in etwa auf gleiches Niveau, fliegen mir die Scheiben aus dem Zimmer.
Alles in allem 'ne saubere Sache. Wird sich noch zeigen, was da in Zukunft so gehen und kommen wird.
LG Eggi