Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Dirk

fettes Board :great:

btw. was den CocaComp betrifft: der taucht immer wieder mal hier im Flohmarkt auf (ist sogar aktuell einer drin).

Hier mein neues Board als Ersatz für mein altes Rack mit dem G-System.

Anhang anzeigen 185127

Nachdem jetzt der CocaComp endlich lieferbar war, ist es komplett. Für Wahwah oder Volumepedal ist leider kein Platz mehr - die müssen halt bei Bedarf daneben Platz finden.

Die Stromversorgung für das GSC ist inzwischen unters Board gewandert. Jetzt muss ich den Kabelwirrwarr auf der Unterseite noch irgendwie abdecken.
Wie macht ihr das so bei den Pedaltrains?

LG Dirk

Klasse Board. :) Gut durchdacht. Damit deckst Du wirklich viele Sounds ab. Alleine dem Trio Dual Drive, Mercury Box und das schöne alte Okko bedient ja schon so ziemlich alle guten Zerrsounds. Mit den Line6 Sachen kenne ich mich, von Echo Park einmal abgesehen, nicht so gut aus. Aber von den Stompbox Modelern hört man viel gutes. Aber wie steuerst Du die beiden? Man kann das nicht so gut erkennen, aber ist das lange Schwarze ein Midi Looper? Zwei fragen habe ich noch: was ist das für ein Pedal wo MEAT drauf steht und was macht die kleine Tonehunter Box? Ich versuche gerade mein Board mit dem Octa Switch unter Kontrolle zu bekommen, habe es aber noch nicht verkabelt:

https://www.musiker-board.de/effekt...re-effektboards-part-iii-623.html#post5391461

Ist das der ganz große PT, kommt mir irgendwie großer vor als meines. :gruebel:

Gruß, Armin :)

Die Stromversorgung für das GSC ist inzwischen unters Board gewandert. Jetzt muss ich den Kabelwirrwarr auf der Unterseite noch irgendwie abdecken.
Wie macht ihr das so bei den Pedaltrains?

LG Dirk

Zunächstmal: Schönes Board! :great:
Du hast die Möglichkeit, ganz einfach Klebeband zu nehmen und die Kabel komplett unter dem Board zu verlegen. Eine Alternative sind Kabelbinder, die man - als besondere Kür - dann am besten damit unter dem Board befestigt und so verschwinden lässt. Finde ich die attraktivste Lösung. In den div. Pedaltrain-Threads z.B. auf TGP gibt es da viele gute Beispiele. Kabelschläuche wären wohl schon zu klobig, aber ist ja alles Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast die Möglichkeit, ganz einfach Klebeband zu nehmen und die Kabel komplett unter dem Board zu verlegen.

Klebeband?... Die schönste Möglichkeit ist imho die Streben von unten nochmals mit einer Seite des Klettbands zu bekleben und dann einfach mit dem Zeug (Tesa Velcro Cable Manager - KLICK) die Kabel zu bündeln und von unten anzukletten. Hat den Vorteil das du es dort ankletten kannst wo's durchhängt und das bei jedem Umbau...

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du hast schon richtig gelesen. Starkes, durchsichtiges Klebeband in dünnen Streifen kann durchaus saubere Ergebnisse ergeben - natürlich für Stromkabel besser als bei Instrumentenkabeln. Da die Marke Tesa nicht unbedingt für niedrige Preise bekannt ist, macht so ein einfacher Ansatz mit haushaltsüblichen Materialien in meinen Augen Sinn. Dann hat immer noch jeder die Wahl selbst zu entscheiden, was er letztendlich nimmt. Deine Lösung mit den Tesa-Teilen ist dennoch sehr interessant.

Grüße zurück.

Ich habe es bei mir auch ähnlich gemacht:
Stellenweise von unten noch etwas geklettet und dann die Kabel gebündelt oder einzeln befestigt.
War einfach, ging schnell, und ist flexibel beim Umbau, wie Sele schon erwähnt hat. :great:

Hallo Leute, ich hoffe ich werde hier fündig, habe noch kein Board zu zeigen, da ich gerade am überlegen bin wie ich meines am besten realisieren kann. Dazu suche ich im Prinzip solche Stecker http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG222&product=90165&sid3=345db471b176aa231757d5ea2362016f nur umgedreht., also das ich auf beiden Seiten einen Klinkenstecker reinstecke.
Möchte aus meinem Effektboard keine Kabel zum AMP rausführen, sondern im Prinzip im Gehäuse des Boards 4 "Buchsen" haben für, 1x um die Gitarre einzustüpseln, 1x vom Board zum AMP und 2 "Buchsen" für Send & Return des FX Loop. Fände das so einfach aufgeräumter...

den coca gibts jetzt au in schickem neuen gewand:

http://www.stompbox.de/cocacomp_english.html

:great:

fand das alte Design schöner und "persönlicher" btw. es nervt mich das es den Dominator nicht mehr in diesem Grau gibt und die in Zukunft rot sein werden... Rot? ich meine ernsthaft, fast jedes zweite Pedal auf dem Markt ist Rot oder Blau -.- ist langweilig und ich assoziere auch ehrlich gesagt mit den Farben nicht das was in den Teilen steckt bzw. rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:
fand das alte Design schöner und "persönlicher" btw. es nervt mich das es den Dominator nicht mehr in diesem Grau gibt und die in Zukunft rot sein werden... Rot? ich meine ernsthaft, fast jedes zweite Pedal auf dem Markt ist Rot oder Blau -.- *les angweilig und ich assoziere auch ehrlich gesagt mit den Farben nicht das was in den Teilen steckt bzw. rauskommt...

Naja...es gibt weitaus hässlichere Treter, und ausserdem kommt es ja auf die inneren Werte an, oder?

Cheers,
Boogie

Naja...es gibt weitaus hässlichere Treter, und ausserdem kommt es ja auf die inneren Werte an, oder?

Cheers,
Boogie

ja und nein - würde es nur auf den Ton ankommen könnte man sich alles sparren und die Dinger wie die ersten DIY-gehversuche aussehen lassen und warum an etwas rumbasteln das ok war? ich lege großen wert auf mein Kramund auch auf guten "Ton" der da rauskommt - muss aber ehrlich zu geben das ich mir bestimtme Sachen niemals antue weil sie einfach sch*** aussehen. Da Fällt mir jetzt auch gleich das Freekish Blues Alpha Drive Fiasko ein. Das Ding sieht so schrecklich (verschiedene Farbige Knöpfe usw.) aus das ich es mir erst garnicht ANGEHÖRT habe und den Hype nur so nebenbei mitbekommen habe - aber bin nicht darauf reingefallen :D

Naja, jedem das was ihm gefällt und meine Meinung nach sollte der kram für den man soviel geld ausgibt auch gut gefallen.

Klasse Board. :) Gut durchdacht. Damit deckst Du wirklich viele Sounds ab. Alleine dem Trio Dual Drive, Mercury Box und das schöne alte Okko bedient ja schon so ziemlich alle guten Zerrsounds. Mit den Line6 Sachen kenne ich mich, von Echo Park einmal abgesehen, nicht so gut aus. Aber von den Stompbox Modelern hört man viel gutes. Aber wie steuerst Du die beiden? Man kann das nicht so gut erkennen, aber ist das lange Schwarze ein Midi Looper? Zwei fragen habe ich noch: was ist das für ein Pedal wo MEAT drauf steht und was macht die kleine Tonehunter Box? Ich versuche gerade mein Board mit dem Octa Switch unter Kontrolle zu bekommen, habe es aber noch nicht verkabelt:

https://www.musiker-board.de/effekt...re-effektboards-part-iii-623.html#post5391461

Ist das der ganz große PT, kommt mir irgendwie großer vor als meines. :gruebel:

Gruß, Armin :)

Hi Armin,

hatte bisher keine Zeit, daher kommen die Antworten auf deine Fragen etwas spät.
Das große Schwarze ist der GSC-3 Looper von Glab. Da sind alle Effekte bis auf den CocaComp drin - der ist davor.
Die Tonehunterbox ist nur eine Terminalbox. Da geht ein Kabel von der Gitarre rein und eins zum Amp raus.
Das rote MEAT Ding ist ein Deluxe Boost (eben von MEAT). Ein linearer Boost, mit optionalem Fat-Modus (zum anfetten von SingleCoils).
Das ist das große PT. Größer gibts ja leider nicht ;)

Gruß Dirk

den coca gibts jetzt au in schickem neuen gewand:

http://www.stompbox.de/cocacomp_english.html

:great:

Off-topic, aber ich fand das alte Design auch charmanter. Hässlich ist der neue Look nicht, aber irgendwie austauschbar, oder? Vorher dachte ich bei Coca immer an feines weißes Pulver, jetzt ist die Assoziation eher Afri-Cola...

Aber ja, die inneren Werte zählen - und ich geb meinen Coca bestimmt nicht her :D

So habe mal ein Bild von meinem Board gemacht, jedoch bin ich mitten im umstrukturieren und probieren. Werde dann gegebenfalls noch ein neues Bild hochladen. Es wird auch noch ein Fuzz dazu kommen was ich morgen fertig basteln werde.:)

Anhänge

• CIMG1465.jpg
    CIMG1465.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 577
Schön schön ;).
Aber zwei Multis auf'm Board? :gruebel:
Darf man fragen wie du das einsetzt? In was spielst du das Setup, bzw. was für nen Amp?

Gruß
Martin:great:

YEAH, WMD Geiger Counter! Soo krank das Teil :D

Schön schön ;).
Aber zwei Multis auf'm Board? :gruebel:
Darf man fragen wie du das einsetzt? In was spielst du das Setup, bzw. was für nen Amp?

Gruß
Martin:great:

Ich "Bi-ampe" links geht in einen Vox AC30 C2 und rechts geht in einen ENGL E660 Savage Special edition mit Crate 4x12er. Hauptsächlich spiele ich auf einer Fender Tele Highway One Upgrade.
Die multis benutze ich um direkt viele Effekte umschalten zu können. Jetzt kann man streiten ob man die sounds schön findet aber ich finde das beide ihre charakteristischen sounds haben. Und in Kombination hat man noch mehr Sound möglichkeiten. In der Band benutze ich auch viele verschiedene Sounds und Stereo Effekte. Da könnte man mich etwas mit "The Edge" vergleichen aber nicht SOOOO extrem ;)
Die beiden Amps haben auch beide ihr eigenes, sindd an sich recht verschieden und machen live im Bandkontext viel her. Vorallem da wir "nur "Bassist, Gitarrist und Schlagzeuger sind (..und Sänger halt :rolleyes: )