Zeigt her eure Effektboards! Part III

7433210adj.jpg

7433211djl.jpg

So auch mal wieder ein Update. Neu ist das Trem (heute fertig geworden) und der Chorus im Minigehäuse (ist noch nicht ganz fertig, sieht aber schon sehr geil aus, find ich :D)

Ich behaupte mal ganz platt, dass das erstmal das letze Update sein wird, weiss net was ich mehr brauch... Ok, vllt noch das Delay durch ein DD20 ersetzen und iwie nochn Tuner drauf, aber ansonsten bin ich wirklich zufrieden und bekommen alle Sounds raus, die ich brauche, bzw haben will. :great:

freu mich über sämtliche Kritik und Rückmeldung :D

lg
David

sehr schigg :) hast beide pedale ja fertig :)

Ein Vox Wah, rixhtig?! Hast du einen Vgl zum Crybaby?!

Ein Vox Wah, rixhtig?! Hast du einen Vgl zum Crybaby?!

nope, ein Wah, made by Klartext hier ausm Board. Is echt sehr geil. Genau das Wah, dass ich haben wollte, habs so bekommen wie ichs haben wollte und es klingt einfach nur geil.

Was hat am wah verändert bzw. was war dein Ideal an das er es angepasst hat? Ich bin schon SEHR lange auf der suche nach meinem Wah aber weder Morley, Vox, Cry Baby, Snaling Dogs,Tad,Ibanez, Whammy(;)meins hat auch wah sounds, ist ein xp 100) konnten mich so richtig überzeugen.

Vielleicht wäre dein Mod ja des Rätsels Lösung;) Ich muss zugeben meinen Sound eigentlich schon gefunden gehabt zu haben und zwar mit dem von tonality effects gemodeten Tad Wah nur leider hat das nur ca. 1 Stunde Funktioniert und nach zusätzlichen 70€ Reparaturkosten und Gesamtkosten von ca.200€ lief es immer noch nicht und ich hatte kein bock mehr, seit dem suche ich eigentlich diesen Sound.

Deshalb bin ich echt gespannt was bei dir verändert worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ I Like Grunge: was ist das denn für ein Chorus-Pedal? Small Clone Klon?

@ thepams: Schau dir mal die Wahs von Wilson Effects an, vielleicht ist ja da etwas dabei.

x
Was hat am wah verändert bzw. was war dein Ideal an das er es angepasst hat? Ich bin schon SEHR lange auf der suche nach meinem Wah aber weder Morley, Vox, Cry Baby, Snaling Dogs,Tad,Ibanez, Whammy(;)meins hat auch wah sounds, ist ein xp 100) konnten mich so richtig überzeugen. Vielleicht wäre dein Mod ja des Rätsels Lösung;) Ich muss zugeben meinen Sound eigentlich schon gefunden gehabt zu haben und zwar mit dem von tonality effects gemodeten Tad Wah nur leider hat das nur ca. 1 Stunde Funktioniert und nach zusätzlichen 70€ Reparaturkosten und Gesamtkosten von ca.200€ lief es immer noch nicht und ich hatte kein bock mehr seit dem suche ich eigentlich diesen Sound. Deshalb bin ich echt gespannt was bei dir verändert worden ist.

Ich hab dem ganzen etwas ausdrucksstarkere Mitten gegeben, die Quäkigkeit vom CB ist weg und ich hab mehr Bass als bei einem normalen Wah. http://efx.captainbob.de/index.php?page=0 da is ma seine Website :) Wirklich sehr sauber und sehr schön gemacht, das Wah :great:

@ I Like Grunge: was ist das denn für ein Chorus-Pedal? Small Clone Klon?

Small Clone wäre viiiiieeeel zu aufwendig für das gehäuse, das ist ein little Angel Chorus. Kann ja gerne mal ne demo machen, wenn er fertig ist :great:

Hallo,

nachdem ich Schwierigkeiten mit dem Bypass/Buffer des Malekko ID600 hatte, habe ich mir ein MXR Carbon Copy aufs Board gebaut.

GrüßeIMG_5098.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Effektboard.JPG

Möchte hier mal die aktuelle Version von meinen Board vorstellen. Verkauft wurde das T-Rex Replica Delay, dafür sind von TC das Hall of Fame und das Flash Back Delay dazu gekommen. Ich denke mal der Tausch hat sich gelohnt

So endlich hab ichs al geschafft mein Zeug zu fotographieren :D

Also hier mal mein Equipment :
Epiphone Les Paul (Seymor Duncan) -> Volume Pedal -> Tuner (Boston) -> Wah (Dunlop 95) -> OCD Fulltone -> Marshall JCM 900 (4500 Version mit eigenem Design Upgrade) -> Boss Super Chorus (CH1) -> Ibanez Delay (DE7) -> Digitec Turbo Flanger -> Boss Octaver (OC2) -> Behringer Vintage Time machine (VM1) -> Marshall JCM 900 -> Silent Cabinet (Grossmann mit eigenem Ubmau für Live)

Die Fender Aerodyne Strat geht normalerweise einfach in einen POD HD500 (Nicht am Bild zu sehen)

In Summe sind das wie ich finde 2 ganz amtliche Systeme so wie ich sie derzeit brauche. Eventuell versuche ich acuh noch mal den POD mit dem ganzen anderen Marshall Zeug zu kombinieren (4 Kabel Methode) aber dazu müsst ich noch extra Sounds programmieren, wozu mir bisher die Zeit fehlte :D

IMG_0950.jpg

Hier nochmal ein Bild nur vom Board (da es ja hier in diesem Tread eigentlich darum geht ;-)
Rechts und links sind Blaue LED Leuchten und Links oben noch eine zusätzliche Schwanenhalslampe. Diese Leuchten dienen der besseren Sichtbarkeit bei Bodennebel, oder Dunkelheit auf der Bühne. Stromversorgung läuft über ein Netzgerät und Y Stecker, solange ich kein Brummen so einfange (und das hab ich nicht) gib ich kein Geld aus für Powerplant oÄ.

IMG_0959.jpg

So und hier noch eines um zu sehen wie die ganzen Kabel aus einem Board raus laufen. (die Gitarre wird auf der REchten Seite direkt ins Volume Pedal gestöpselt)

IMG_0985.jpg

Damit das ganze wirklich Road tauglich ist gibt es einen Hardcasedeckel dazu ... die Kabel werden alle einfach zusammengerollt und aufs Board gelegt ... Deckel zu und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
woa, dein Rig gefällt mir! Grade der Marshall sieht ja hammer aus, und von der Iso Box kann man ja auch nur träumen :D

Mir gefällt vor allem die blaue Strat.

Mir gefällt vor allem die blaue Strat.
Die war aber beim Kauf schon blau :D

---------- Post hinzugefügt um 18:03:15 ---------- Letzter Beitrag war um 18:01:46 ----------

woa, dein Rig gefällt mir! Grade der Marshall sieht ja hammer aus, und von der Iso Box kann man ja auch nur träumen :D

So teuer find ich sie eigentlich net ... wenn man sich eine 1x12" Box sonst kauft ist man auch einiges los ... Gut sicher 500€ sind net wenig, aber auf jeden Fall ein bisschen sparen wert :D

• Gefällt mir
Ultra Lecker sieht das alles aus churchi! Ich glaub ich sollte auch mal von meinem Zeug Bilder machen, auch wenn alles durcheinander ohne ende ausschaut^^

Hier mein neues Board als Ersatz für mein altes Rack mit dem G-System.

Board_2_klein.jpg

Nachdem jetzt der CocaComp endlich lieferbar war, ist es komplett. Für Wahwah oder Volumepedal ist leider kein Platz mehr - die müssen halt bei Bedarf daneben Platz finden.

Die Stromversorgung für das GSC ist inzwischen unters Board gewandert. Jetzt muss ich den Kabelwirrwarr auf der Unterseite noch irgendwie abdecken.
Wie macht ihr das so bei den Pedaltrains?

LG Dirk

• Gefällt mir
Meine Güte, jetzt sehe ich zum ersten Mal, wie groß das Dual Drive in Natura ist :eek:
Ich hab ja drüber nachgedacht, aber wo sollte das hin?
Geiles Board auf jeden Fall!
Kabelwirrwarr gehört doch unters Board, dachte ich ;)
Ich habs nur mit Kabelbinder festgemacht und gut is