Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hi,
hab jetzt auch mal mein aktuelles Board geknippst.
Im Prinzip zweikanaliger Aufbau da ich nur puristische Einkanaler spiele.
Reihenfolge:

Korg Tuner --> Vox Clyde McCoy --> Doppellooper --> A: Ultimate Drive --> London ---> Boogie in a box (DIY) --> Box of Rock (DIY) ---> Doopellooper ---> TC Booster+
B: Klon Zentaur (DIY) --> Tube King --> Nova Repeater ------------------------------>
IMG_1859.JPG

hier mal eine kleine spielerei von meinem board. zwar miese quali aber ich denke man bekommt einen eindruck, worauf ich mit den gerätschaften hinaus will... :)

@sonic-surfer
cooles board. einiges auch selbst gebaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Cowboy: Der Stil Black Angels gefällt mir schon mal :) Wie bist Du mit dem Garage Tone Trem zufrieden ?

Empress Phaser...lecker!

Der Phaser ist schon erste Sahne aber hätte Empress das zu Ende gedacht und auch hier wie im Delay Speicherplätze eingebaut, wäre der doch wesentlich praxisorientierter.
so hab ich meist einen Sound und bin zu faul zum Knöpfchen drehen :rolleyes:

So. Heute ist der erste Effekt für mein komplett neues Board angekommen. Weitere werden hoffentlich bald folgen, wenn ich ein paar gute Deals machen kann. Ich bin total begeistert vom Sound des BF-2. Genau so muss ein Flanger meiner Meinung nach klingen :)

Anhänge

• DSC01744.jpg
    DSC01744.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 310
Was soll denn noch drauf?

@ G. Rossdale

Das ist eine praktische Vorlage!
Welches Klett hast du genommen?

Das ist doch schön, wenn man mit den alt bewährten Boss-Pedalen zufrieden ist :) Mir gefällt mein DS-2 irgendwie auch immer besser...

:great:

Was soll denn noch drauf?

Tuner, Wah, Overdrive, Chorus und ein Delay.

@ G. Rossdale

Das ist eine praktische Vorlage!
Welches Klett hast du genommen?

Das ist doch schön, wenn man mit den alt bewährten Boss-Pedalen zufrieden ist :) Mir gefällt mein DS-2 irgendwie auch immer besser...

:great:

Danke :) In dem Album auf meinem Profil findest du Fotos von meinen bisherigen Boards ;) Ich möchte das ganze kompakt halten. Das ist Tesa Klett.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1SJD7A29VY4BNYFYG421

Letztendlich kommt es ja drauf an, dass einem der Sound gefällt. Und der BF-2 wurde auf vielen tollen Alben eingesetzt. Ich bin jedenfalls total zufrieden.

Mein "Übergangsboard"
Peavey Wolfgang > Korg Pitchblack > Dunlop Crybaby > MXR ZW44 > Marshall DSL 50
IMAG0469_edit0.jpg

So mal wieder mein aktuelles Bandboard.
Einzig das Q-Mod links unten kommt in den FX-Loop.

(Ich verbiete mir jeglichen Kommentar zu der Orange-Grau-Türkis-Kombination ;))

Board.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey ein Q-mod! Super =)

Bist du damit auch so zu Frieden wie ich?
Ich muss sagen, es ist wirklich ein Top Gerät

Proteus Subdecay find ich ein super Teil. Wenns nicht so teuer wäre, würd ich mir gerne mal eins holen für diese wunderschönen Random-Sample/Hold-Filtereffekte!

@Mr.Schnick: Hast du keine Antennen an deinem G50 ?

Gruss

@ Dennis K

Ich bin zufrieden mit dem Q-Mod. Es macht was es soll.
Leider habe ich keinen wirklichen Vergleich zu anderen Phasern/Flangern.
Ich nutze die Effekte nicht übermäßig viel. Deswegen habe ich mich für die "günstige" Variante entschieden.
Man bekommt für 90 Euro vier Effekte, die alle gut klingen. Was will man mehr. Okay, eine Art Tone-Regler anstatt dem Reverb wäre klasse. Aber man kann nicht alles haben ;)

@ charvelniklas

Ja das stimmt natürlich. Ist ne menge Geld für den einen Effekt (nutze auch fast nur den Randome).
Ich nutze das Ding live auch nur 30 Sekunden. Die sind aber sooo geil, dass es sich gelohnt hat :D

@derfriese

Die liegen im Proberaum. Das Teil funktioniert auf kurze Entfernungen auch ohne Antennen.
Deswegen spiele ich eigentlich nur bei Gigs mit Antennen.

SAM_0444.JPG
Korg PitchBlack
Roland Expansionspedal ( für das G-Major 2)
ErnieBall Volume
Mxr Micro Amp
Myr EQ
BBE Sonic Stomp
TC Nova Delay
original TalkBox
WahWah WD7 .. das hässlichste ding ever.. aber geiler sound!
Engl Midi Liste ( G-major und Amp kanalwechseln)
versteckt ..
Eine AudioTechnica Funkanlage
und für die Stromversorgung den Powerbrick von Dunlop
auf dem Brett habe ich noch ein Flansch angebracht um mein MicStänder optimal zu befestigen!

Morsche ...

Bin jetzt kpl. vom Rack weg und wieder bei den Bodentretern.

Vor dem Amp: Boss Autowah AW-3 und Boss Compression Sustainer CS-3

Im Amp loop: einen True Bypass Looper aus Berlin
Loop 1 - Korg Pitch Black Tuner
Loop 2 - Boss Digital Delay DD-6
Loop 3 - Palmer Root Effects Chorus

Die Kanäle werden über den Original Marshall Fusschalter als Presets geschaltet.
1 - Clean
2 - Crunch
3 - OD1 Yellow
4 - OD1 Red
5 - OD1 Red Master 2
6 - OD2 Red Master 2

Wo ich mir noch nicht Sicher bin
ist die anordnung von Autowah und Compression Sustainer
das werd ich aber die Tage im Proberaum genauer austesten können.

Greetz
Andreas

Anhänge

• 19062011187_01.jpg
    19062011187_01.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 432

@ Andreas

Im Amp loop: einen True Bypass Looper aus Berlin

Wo gibt es in Berlin diese Looper? Ich hatte zuerst auch nach einem einfachen Loop Switch gesucht, jetzt aber Mangels Angebote ein fast neuwertiges gebrauchtes 8 Loop Switch von Carl Martin gekauft und gestern erhalten. Das muss halt, da sehr groß, von dem Pedalboard stehen. Jetzt zeigt sich auch der Vorteil des Planet Wave Patch Kit. Da nun alles neu verkabelt werden muss, brauche ich lediglich die Klinkenstecker, die ja mit nur einer Schraube fixiert werden, auf die neuen Kabellängen montieren. :great:

https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwgpkit10.htm

Da Tolle an diesem Looper sind die 8 kleinen Schieberegeler, mit denen man jedes Pedal, das in erster Linie einmal einem Loop zugeordnet ist, auch auf jeden anderen Loop schalten kann. Was sich bei meiner Erklärung so kompliziert anhört ist aber recht simpel. Aktiviere ich beispielsweise den Loop 2 mit einer Zerre und ich möchte dazu bei einem bestimmten Song, oder gererell noch ein wenig Dely und Compressor, so muss ich die beiden Loops nicht extra mit dem Fuss schalten, sondern ich aktiviere die entsprechenden Schiebregler über dem Loop 2, auf denen Delay und Compressor abgelegt sind. damit hat nicht nur die Steptanzerei ein Ende, sondern es lassen sich komplette Settings einzustellen und dann mit einem Klick abzurufen. Und alles analog. Ich habe mir, neugierig wie ich bin die Geschichte einmal von innen angesehen und kann jetzt auch den Preis nachvollziehen. Sicher kein Gerät für jedermann, für Bandmucker auf alle Fälle eine Erleichterung. Dafür spricht auch die extrem stabile Bauweise.
p1050851.jpg
p1050855t.jpg

Sobald ich mit der Verkabelung fertig bin, werde ich mich noch einmal mit der Alltagstauglichkeit des Octa beschäftigen. Inzwischen bin ich froh den Pedaltrain mit dem sündhaft teueren Hardcase gekauft zu haben. So passt der Looper auch noch in den Koffer und der Auf- und Abbau ist mit wenigen Handgriffen erledigt. :)