Zeigt her eure Effektboards! Part III

Man kann beim FM4 auch ein Preset als Low Pass Filter belegen, ist auch ganz nützlich und eher im "musikalischen" Sinne, wie's so schön heißt :p

Was mein ihr mit Filter??? Bzw was macht man damit?

Du kaufst dir einen F(ilter) M(odeler) 4 und fragst, was mit Filter gemeint ist?:great:

Ich hab auch nen moog low pass Filter *g* Hauptsache Lichter Schalter und Cockpitoptik... *g* spaß

Das FM4 nutz ich meist als Wah oder den Seeker oder das es ein bisschen nach Flanger klingt... aber wie ich da eine Funktion wie beim Lowpass Filter rausbekomme ist mich noch unbekannt?!

Außerdem weiß ich wirklich nicht wie ein Filterdeffiniert ist, obwohl ich weiß was er macht.

der FM4 hat keinen richtigen Lowpass Filter, lediglich einen modulierten, der auch weder ordentlich Cutoff noch Frequency einstellen lässt. Leider für s richtig synthiemäßige Lowpass-Filter Sounds völlig unbrauchbar…

so, wieder weng was dazugekommen. leider reichts wieder mal nicht für die nahtlose verkabelung. muss wohl löten. nächste anschaffung ist definitiv ein größeres board. der platz ist aus aber mein GAS noch lange nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Lecker.
Was ist das da überm Volume Pedal?

das ist ne patchbox, damit ich das board komplett verkabelt lassen kann. oben wird gitarre und amp eingesteckt und weitergeführt an effekte.

Schönes Ding, sehr nach meinem Geschmack!

Gefällt mir auch sehr gut!

Sehr schönes Board. Ich wünschte meines wäre auch so aufgeräumt :D

schön
ich hätte da wohl zu wenig zehenspitzengefühl

jaw danke für die blumen. das kommende board wird wohl ne nummer größer und mit 2 ebenen ausfallen, der bequemlichkeig halber. ausserdem fehlen so manche dinge, ein fm4, 'n OCD (ultimate drive :ugly:), ein großer bypass looper (für die boss kandidaten, whammy usw...), ein ordentliches tremolo und so weiter...

So das ist mein Board.

Kommt in einer Psychedelic, Blues Rock Band ala Black Angels & Black Keys zum Einsatz !

Uploaded with ImageShack.us

Tu 3
Russian Big Muff
Big Muff
Blues Driver
Cry Baby
Garage Tone Trem
Delay/Vibrato

Leider ist meine Handycam nich mehr all zu fit.

Sehr geil der "hure" aufkleber ;)

sehr schönes board sickness :)
ordnung muss sein ;)

Cowboy, auch sehr schönes board!

@Cowboy.: Sehr schönes Board :great: Kannst du bisschen was zum Behringer VM1 sagen?

Der gute Kayzer hat da schonmal eine sehr schicke Demo gemacht. Ist wohl ein Deluxe Memory Man Clone.

Danke.

Also ich bin vom VM1 hellauf begeistert!

kein rauschen, nicht wie üblich bei Behringer in nem Plastik Gehäuse sondern ist aus Eisen .

der Sound ist auch absolut überzeugend. Delay, Echo sowie Vibrato die Chorusfunktion nutze ich nicht, da ich kein Chorus Fan bin. Aber Delay, Echo und Vibrato sind top.
Zusätzlich kann man ziemlich spacinge Sachen damit machen zB. wenn man einfach das Pedal übersteuern lässt und dann Mix, Feedback und Delay Poti verdreht, ziemlich geiler sound .
Auch das Delay mit nem Wah, super dark und spacig.
Genau richtig für Psych - Rock .

Bin auch begeistert vor Allem für den Preis! Einziges Manko dass ich sehe: KeineTap Delay Funktion; Keine Leuchte die das Tempo des delays anzeigt.
Was acuh cool ist: Die Potis sind so groß, dass man sie sogar mit dem Fuß einstellen kann :D