Also erstmal ein DICKER FETTER EDIT:
Ich hab mein Wah vergessen....scheiße, aber passiert
Dabei handelt es sich um das standart Dunlop GCB 95 Wah, allerdings mit true Bypass mod, von uk electronics (Nur zu empfehlen für diejenigen, denen die DIY Anleitungen im Netz zu schwammig sind.)
Reihenfolge: Amp-->Tuner-->Wah-->Boss DS 2
Ich weiß das passt grad ned aber^^
Wie zufrieden bist du mit dem ENGL??^^
LG
Zu deiner Frage:
Ich hab mich damals für den Thunder aufgrund seines Grundsounds entschieden, der mir für den Preis schon sehr vollendet und geschliffen vorkam. Amps in diesem Preissegment könnten sich da mal ein Stück abschneiden. Die Gain Reserven sind unheimlich groß (ich spiele auf 10 Uhr), der 3er EQ ist allerdings geschmackssache. Viele sagen, dass der EQ keinen Einfluss auf den Sound hat, was ich allerdings nicht sagen kann. Mit den beiden Volumes für Crunch und Lead kann man die Lautstärkeverhältnisse bestens anpassen. Zu den 50 Watt: Ich habe schon mehrere Gigs mit dem Amp bestritten und ihn nie über 50 % aufreisen müssen, also diese 50 Watt sind absolut ausreichend.
Mankos: An der Konstruktion des Amps befindet sich meiner Meinung nach genau eine Sache, die fehlt: Gesamtlautstärken Anhebung. Ich meine damit Folgendes: Der Crunch kanal ist wirklich ein Crunchkanal und kein etwas leiserer Lead Kanal. Das bedeutet, dass er einfach ungeeignet ist für Sounds a la metallica oder Limp Bizkit oder was auch immer. Hier kommt der Lead Kanal zum Einsatz, der deutlich mehr Gain und Druck bietet und genau richtig ist für diese Art Sound. Jetzt fehlt eben noch eine Stufe mehr, die dann für die Solos die passende Lautstärke hast. Die fehlt leider beim Thunder.
Deswegen ist auf meinem Board auch noch ein EQ mit Gain und Volume Regler zu finden.
Würde ich die 120 Euro für den EQ auf die 750 vom Thunder rechnen, bin ich auch nicht mehr weit vom screamer entfernt, der diese VLS besitzt. Viele haben mir gesagt, kauf dir dann halt gleich den Screamer, gleicher Sound wie der Thunder nur mit mehr Funktionen. Meiner Meinung nach sind das Aussagen von Leuten, die sich auf dem gebiet nicht auskennen: Der Sound vom Screamer ist komplett anders als der des Thunders, man entscheidet sich ja nicht wegen dem preis oder den funktionen für nen amp sondern wegen seinem Sound, der beim Thunder mMn einfach druckvoller und "erwachsener" klingt als bei den Amps in dieser Preisklasse.
Sorry, wenn ich zu viel geschrieben hab. Wenn du sound beispiele willst´, schau einfach mal im thunder forum, und wenn du mehr fragen hast--> Pm.
Gruß, FexXx