Den Signalverlauf hatte ich ein paar Seiten vorher schonmal gepostet, aber hier gerne nochmal:
Das Signal läuft wie folgt:
Gitarre und Synthie gehen als erstes eigentlich in eine Nobels A/B-Box, die ist aber vor kurzem kaputt gegangen.
Dann geht das Signal in einen selbstgebauten Splitter, das ist das Ding in der Camel-Dose. Der wiederum schickt das Signal an den Detector-In des Boss HR-2 Harmonist - eben ein Harmonizer als Pedal, der ein möglichst klares Signal braucht, um die Tonhöhe zu bestimmen, aber trotzdem am besten am Ende der Effektkette klingt.
Das andere Signal aus dem Splitter geht ins Board, worauf an erster Stelle ein Dunlop Zakk Wylde Crybaby Wah steht und dann ein weiterer Signalverteiler. Eine selbstgebaute Loop-Box, die zwei zwischen 2 Effektwegen umschaltet.
In Kanal 1 kommen folgende Geräte:
- Boss OC-2 Octaver
- Boss SYB-3 Bass Synthesizer
- Ibanez PM-7 Phase Modeler
- Boss BD-2 Blues Driver - der ist einfach ein bisschen bemalt
- Danelectro Fab Tone Distortion
- Line 6 Modulation Modeler mit Roland Expression Pedal
- Korg AX-1 G Multieffekt (in einer extra Loop der Schaltbox)
- Boss EQ-7 Equalizer
Kanal 2 ist auschließlich der Hughes & Kettner Tubeman II
Nach den Effektloops geht das Signal so weiter:
- Boss HR-2 Harmonist
- Digitech Digi Delay
- Electro Harmonix Holy Grail Reverb
- Electro Harmonix LPB-1 Booster
Der Amp ist übrigens ein Maquis-Top in der Art eines Marshalls oder Hiwatt-Tops mit 4x12" und 1x15" Boxen.
Das olivgrüne Ding und das Pedal rechts neben dem Board sind ein
getrennter Bass & Treble-Booster und ein Ibanez WauFuzz.
Die sollen eigentlich in ein gemeinsames Gehäuse gesteckt werden - ohne Pedal für's Wah - und irgendwo in die Verzerrer-Reihe der ersten Effektloop, momentan sind sie aber noch nicht wirklich intergriert.
Auf Dauer soll das Korg Multi weichen, der Holy Grail auf dem Amp Platz nehmen, weil er ohnehin immer eingeschaltet ist und Platz entstehen soll für ein Boss PS-3 Pitch Shifter mit Expression Pedal, ein zweites Digidelay, ein DigiReverb, einen Line6 Filter Modeler mit Pedal und einen kleinen Tuner und je nach Machbarkeit eine Digitech Space Station. Die Expression Pedale wandern dann wohl gemeinsam mit dem Wah und einem VolumePedal auf ein externes zweites Board.
Crazy Shit, wa? :screwy:
Naja, ich steh' drauf...
EDIT: Das Case habe ich mir bei Musik-Service in der Knaackstr. in Berlin anfertigen lassen. kostete glaub 160 Euro (maße 110cm B x 52cm T x 20cm H), darein ist dann das Board geschraubt.
Ist aber eine miese Konstruktion, weil ich in einem Anfall von "Ichwilleinunzerstörbaresboard" 2 cm MDF-Platten genommen habe. Resultat: Das Ding wiegt ne Tonne. Muss ich dann dringend ändern, wenn die Sammlung komplett ist. Ausserdem sind meine Stromversorgung und die Patch-Kabel dringend auszutauschen. Naja, das liebe Geld...