Zeigt her eure Effektboards! Part III

Sieht sehr geil aus!
Was machste für Musik wenn ich fragen darf?
Und auch wenn die Frage woanders hingehört aber kann mir ganzganz kurz einer sagen wie man so ein Rack bedient?
Ich habs noch nie kapiert...
 
So jetzt kann ich auch endlich mal ein Board vorzeigen:p
Bis heute lag alles noch mehr oder weniger lose herum bzw im Boss dreifach Halter xD
...und seit heute darf ich auch ein Weeping Demon mein eigen nennen:)

DSC03003.JPG


PRS SE Custom -> Korg DT-10 black -> Ibanez WD-7 -> EHX MetalMuff -> Boss DS-1 -> Boss CH-1 -> Boss NS-2 -> Marshall AVT150 Valvestate 2000 ( von welchem auch der 6-Fach Fußschalter stammt)
 
Hey,
ich habe mal eine ganz dumme Frage: Wo schließt man die Effekte am Verstärker an?
Bin eigentlich hauptsächlich Drummer und spiele nur nebenbei Gitarre. Habe mir bis jetzt nicht so viel Gedanken über meinen Verstärker und Effekte gemacht, deshalb les ich mich hier gerade ein und da stellte sich mir die Frage.

Viele Grüße,
Red
 
Man schleift sie ganz einfach ein. Also schließt das Gitarrenkabel (was man normal in den Input des Amps steckt) einfach am Eingang des Effektgerätes an. Am Ausgang des Effektes kommt ein zweites Kabel, was dann schließlich zum Amp geht.
Wenn man mehrere Effekte hat werden sie durch mehrere, meist kurze Kabel verbunden. Die nennen sich dann Patchkabel (falls du's hier hin und wieder mal gelesen haben solltest).
 
Okay, Dankeschön. :)
 
...meine aktuelle baustelle 08/08 :rolleyes:

 
die beiden ganz linken kenn ich nicht - was ist das?
 
Hey, Respekt. So schön und edel können Baustellen sein.....:great:

...naja - irgendwie bin ich in der ausprobierphase stehen geblieben…es ist relativ ruhig und tut seinen zweck…vernünfige verkabelung wäre aber schon mal schön…

die beiden ganz linken kenn ich nicht - was ist das?

du meinst vermutlich das blaue oder? ist ein skrydstrup buffer, das kleine ein looper, um den solo-loop [dd-3 und ts-9] bei bedarf quasi als preset zuzuschalten…
 
So hier mal wieder ein Update meines Boards! ICh hab mir jetzt wieder meinen Digitech Chorus genommen und mein Ernie BAll Volume Pedal! Außerdem hab ich mir eine Art 2. Ebene für meine Boss PEdale und das VoodooLab gebaut! Bin jetzt sehr zufrieden jetzt muss nur noch mein OCD drauf und dann passts wieder.............für eine Woche :D

 
hey sag al wo kriegt man diese telefonkabel...du weisst schon dieses gekringelte? ich hab auch so eins... hab ich aber geschenkt bekommen hätte gerne noch so eins!
 
nettes board.
Passt das Netzteil nicht noch unter die erhöhung? Fände ich persönlich noch ansprechender.

Auch dich muss ich mal fragen, was das für ein case ist :)
 
Freut mich das es euch gefällt!

@zlotan:
Also das Kabel ist ein Fender Kabel! Das hab ich bei meinem örtlichen Musik_shop gekauft! Beim Thomann gibt's das auch glaub ich!

@knoopas:
Das Netzteil hab ich bewusst auf diese Erhöhung drauf gestellt, damit ich das immer sehe! Außerdem hab ich unterhalb sowieso keinen Platz mehr weil da die ganzen Stromkabeln (2) zusammengelegt sind! ISt aber trotzdem keine schlechte Idee!
Und das Board ist ein Massangefertigtes, das ich von einem Freund gebraucht für 50 Euro gekauft hab! DAs ist so eins mit so einem Stierkopf drauf....mir fällt der Name leider nicht ein!

@chaos-black
Danke!

MFG
 
Hi,
ich hab mein Board auch mal wieder ein bisschen überarbeitet:





Effekte (Reinfolge):


Boss TU-2
ErnieBall Volume Pedal
Jim Dunlop Crybaby limited Edition white (gemodded)
PerregrinTuk Tubefly
MEK TD-1
Coolpedals DirtyDevil
Boss BF-2
Boss GE-7
Ibanez CS-9
Boss PH-2
Boss DD-6
 
sehr schönes board.
kannst was zum dirty devil sagen?
 
Hi,
ich hab mein Board auch mal wieder ein bisschen überarbeitet:





Effekte (Reinfolge):


Boss TU-2
ErnieBall Volume Pedal
Jim Dunlop Crybaby limited Edition white (gemodded)
PerregrinTuk Tubefly
MEK TD-1
Coolpedals DirtyDevil
Boss BF-2
Boss GE-7
Ibanez CS-9
Boss PH-2
Boss DD-6

--> schönes ding! was hast du am cry baby denn gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben