Zeigt her eure Effektboards! Part III

Geiles Teil, wie transportierst du es?

mfg Soeren
 
ich dachte mir, ich poste auch mal ein update...:)

l_97bfdd7955ad2134b2f7ff4a0c8ed380.jpg


l_b10749f674e8bcc0d81c738a7170bfb8.jpg


veränderungen: wah wieder vor allen drive-pedalen; ds-2 musste wieder der rat II weichen
(das tu-2 steht nur aus platz und stromversorgungsgründen hinterm wah);)

außerdem ist das ganze jetzt auf einem pedaltrain montiert.

da wo das stromkabel zusammengerollt liegt, soll noch der fussschalter vom ac30 ein zuhause finden. ich hoffe das er da noch hinpasst... kanns nich testen, da unser schlagzeuger gerade die vorschaltwiderstände der LED's tauscht (haben den gebrauch des schalters an einem alten lesliekabinett nicht überlebt...):redface: außerdem lötet er mir direkt auch noch ein 15m stereoklinke-kabel, da ich mit dem 5m kabel von vox nie auskomme;)

bei passender gelegenheit würde mir auch noch ein phaserpedal gefallen... mal sehen wo ich das dann hinstopf...

LG
 
Wird bestimmt noch was bringen. Man muss bei diesen Kabeln nur höllisch aufpassen, daß man die elektrisch-leitende Kunstoffhülle sorgfältig entfernt. Einmal nicht aufgepasst und man baut sich damit einen Widerstand von einigen Kiloohm zwischen Signal und Masse - das klingt grausam und man sucht sich später einen Wolf.

Gruß

Jo. also ich hab jetzt letztens ein weiteres Kabel durch The Spirit XXL ersetzt. Das Kabel von der Gitarre zum Board. Der Direktvergleich zwischen Sommercable/Cordial CIK122 liefert ein überraschendes Ergebnis: Das Sommercable liefert im Clean Kanal ein höhenreicheres und viel lauteres Signal als das Cordial... Strange :D
 
Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich das Board gesehen hab :D

Grüße von silverface.

Das hat glaub ich damit nix zu tun.
Ist reine Gefühlssache.
Bin auch Linksfuß und spiele WahWah mit rechts...

MfG
Jan
 
ja also en bin eig rechtsfuß. aber mit links hab besseres gefühl.
ja die reihenfolge.

Boss LS 2
dunlop crybaby
MXR 10 Band EQ
MXR 90 Phase
Boss BF 3
Boss CH 1
boss TU 2

und transportieren: einfach in die hand nehmen und tragen.
wenn ich da noch en koffer rüber machen würde wärs noch viel schwerer und is so schon schwer genug
 
Was macht denn der Tuner soweit hinten?
[Soll jetzt kein Vorwurf sein aber es ist ja schon etwas unüblich]
 
sry leute also

Boss LS 2
boss TU 2
dunlop crybaby
MXR 10 Band EQ
MXR 90 Phase
Boss BF 3
Boss CH 1

so des is die richtige reihenfolge.
 
So. heute habe ich mir auch mein Effektboard zusammengebaut! Ich habe riesig Freude!
Viele Effekte sind zwar nicht drin, dafür aber feine.

Im Parallelen Effektloop (nicht sichtbar) sitzt ein Carl Martin Delayla (über Amp-Fusschalter geschalten)

Auf dem Board ist drauf:
- ein T-Rex Fuel Tank classic Stromversorgung
- ein A/B Switcher zum Gitarre umschalten
- der Amp-Fusschalter
- ein Tuner (Planet Waves mit true bypass)
- Dunlop Cry Baby
- Moogerfooger MF-102 Ring Modulator
- Das alles geschalten über ein Voodoolab Pedal Switcher.

Der freie Platz ist noch für das Expression Pedal für den Moogerfooger bestimmt, welches demnächst kommen sollte.
Der Bypass des Moogerfooger ist dermassen unbrauchbar, dass ein Looper notwendig ist (Modulationen sind auch im Bypass Modus hörbar). Da dachte ich mir, besser einen vernünftigen Looper anschaffen, der auch noch ausfaubar und ev. später per Midi schaltbar ist.

Das ganze Board passt in einen Plastikkoffer vom Baumarkt. Ich habe es auf zwei Etagen aufgebaut, damit es nicht zu gross wurde.

Leider hatte ich zu Beginn Probleme mit Brummschleifen. Diese konnte ich aber völlig beheben, indem ich
- den Moogerfooger vom 9VDC auf den galvanisch getrennten 12VDC Ausgang gelegt habe (verträgt gem. Manual bis zu 15V)
- die Brummschleife beim Tuner und Wah konnte ich durch durchtrennen der Masseleitung beim Wah beheben. Das Wah bekommt die Masse sowieso über den Scheirm, damit ist die Brummschleife behoben.

Der Voodoolab Pedal Switcher ist auch über das T-Rex versorgt. Dieser braucht eigentlich 9VAC, aber Voodoolab hat mir bestätigt, dass ich den auch an 12VAC anschliessen kann, da am T-Rex kein )VAC Anschluss vorhanden ist.

DSCF1833copy.jpg

DSCF1832copy.jpg

DSCF1835copy.jpg

DSCF1836copy.jpg
 
ich will auch n moogerfooger!!!!

ja ist nicht viel drauf aber damit lässt sich mehr machen, als mit anderen boeards wo mehr drauf is!
 
hier mal mein "board"
woohoo.gif
 

Anhänge

  • effektboard.JPG
    effektboard.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 518
Hey!

Mein aktuelles live-Setup; Reduced to the max!

pedalboard.jpg


MfG
Jan
 
@mendolin:
gefällt dir der digital dimension?
der hat mich nie überzeugt.... hatte einfach zu wenig effekt gemacht... und einer der überteuertsten effekte bei ebay auktionen...
wie nutzt du ihn und was ist deine meinung dazu?

den tuna melt hab ich auch... werd ihn aber nextens aus dem plastik nehmen und in n alu gehäuse knallen und das kleine switch schalterchen mit nem knopf zum drauftreten ersetzen....
und ah ja hihi noch grösserer kabelsalat als ich...
 
@mendolin:
gefällt dir der digital dimension?
der hat mich nie überzeugt.... hatte einfach zu wenig effekt gemacht... und einer der überteuertsten effekte bei ebay auktionen...
wie nutzt du ihn und was ist deine meinung dazu?

Ich weiß was du meinst.
Bei der Einstellung wie auf dem Pic ist der Effekt tatsächlich minimal, aber trotzdem sehr schön.
Daher schwingt er bei mir bei so gut wie allen Cleanparts mit. Sogar bei manchen Crunch Sounds setz ich ihn ein... ist wie Salz in der Suppe! :D
Ich finde so aufdringliche Chorus-Sounds ätzend... daher ist es wohl für mich die beste Lösung.
Wenn du den Poti ganz links aufreisst (ja, ich habs grad probiert ;)) dann bekommst du aber auch klassisches Chorusgedöhns wie Scorpions oder Metallica hin.
Also ich halte es auf jeden Fall für den besten Chorustreter den ich je gehört hab. (ist nicht sonderlich aussagekräftig, da ich erst 22 bin und noch ned auf allzuviel Chorusteilen gespielt hab; ich mag sie ja nicht! ;))

Der Tunamelt klingt zwar super... ist aber saudoof zu treten und hat kein TapTempo... sind zwei Gründe den demnächst mal auszutauschen!

Kabelsalat stört mich nicht... will ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen... muss alles so flexibel wie möglich sein... man weiß ja nie wo man spielt und wie die Bedingungen sind.

MfG
Jan

PS: Für wieviel geht denn der DC-3 bei eBay?
 
@zlotan

rehousing vom tuna melt habe ich auch vor und nen true bypass schater einbauen.

zufällig tipps und tricks dazu???

danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben