Zeigt her eure Effektboards! Part III

@mendolin:

und dich störden nicht die vielen kabel? und nicht das durcheinander?

boah - was bin ich doch penibel, aber ich würd das baord sofort hübsch anordnen und sauber verkabeln^^

nix für ungut!
 
@mendolin:
und dich störden nicht die vielen kabel? und nicht das durcheinander?

Nö. Eigent. ist die Anordnung nicht durcheinander sondern ziemlich durchdacht :cool:

Ist ja auch ned endgültig... wird sich wohl in nächster Zeit noch einiges ändern.
 
Das war auch das erste was mir dazu eingefallen ist^^. Kann mir jemand sagen was das Digital Dimension ist? Oder hat jemand den Link zu dieser Boss infoseite?
 
Nicht mehr dabei:
EHX Small Clone (ich brauch einfach keinen Chorus, auch wenns lang gedauert hat, bis ich es eingesehen hab)
EHX Big Muff (habe es nur noch als Spielzeug benutzt, praktisch leider keine Anwendungsmöglichkeiten für mich)

Neu:
Harley Benton Digital Delay (super Teil für den Preis, und 2 Delays sind einfach die ultimative waffe :D)
Fender PT100
Ollmann Netzteil (großartig!)

img9083dm0.jpg


cheers,
Herr Ternes
 
du magst ehx, ey?

Ist das ein Showmaster case?
 
@ sonnengott:

Ich hab ehrlich gesagt nur den TU2 getestet. Den PT100 hab ich dann blind bestellt.
Das Teil ist stabil verarbeitet (als ich es ausgepackt habe war ich erst etwas geschockt. auf den ersten blick hat es sich irgendwie nicht so stabil angefasst. war aber eine totale fehleinschätzung meinerseits. gut ich habs ja noch nicht lang, aber ich wüsste nicht wie ich das Teil schrotten könnte) & stimmt genauso gut wie der Boss Tuner. Das Pedal ist etwas "leichter" als das vom TU2, aber trotzdem alles wunderbar. Soweit meine Eindrücke.

Und ja, Ollmann ist echt super. Kabelsalatkiller. :)

@ knoopas:

Ja...zu beidem. ;)
 
Herr Ternes, wie immer ganz großes Tennis!

Aber wo ist denn die schöne Psycheglänzregenbogenglitzerfolie hin?
 
Dankeschön. :)

Die steht auch noch im Proberaum. Nur bin ich jetzt gezwungen meine Pedale oft zu transportieren, und da war mir das DIY Board einfach zu unhandlich. Dient jetzt als Getränkeablage :D
 
soo ich habe heute mal im Probenraum neue Bilder gemacht, nachdem ich das Rack fürs erste (ich bin realistisch) fertig habe... :D

2801076778_10b4d7ed7c.jpg

2800229547_39dd1e7c80.jpg


Mal ne Auflistung:

Board:
Boss DS1,SD1x, SD1, OD1 ; VoodooLab Ground Control Pro, Ernie Ball 6166 und (nich zu sehen) Korg Tuner

Rack:

TC Electronic G-Sharp ; VoodooLab GCX, darin: Behringer Compressor, EHX BigMuff, EHX Electric Mistress, EHX Small Stone, EHX Small Clone

Und dann der Amp:

Laney VC30 212
 

Ich würd da wirklich mal drüber nachdenken, was meinste, was für ein besseres Signal am Amp ankommt, wenn man hochwertigere Patchkabel nutzt!!!

Mach doch mal den Vergleich, Klampfe-Board-Amp, & Klampfe-Amp!!!
Das kann mitunter sehr frustrierend sein!!!

MfG & Rock on...

Marv:rock:
 
Ich wollte das mit den Patchkabeln auch nie glauben, bis ichs ausprobiert hab. Echt enorm.
@ Doubleneck: Da steht aber jemand auf Boss Overdrives^^. Was hat es mit dem SD1x auf sich?
 
ja, ich find den SD1 einfach geil.. in dem SD1x verbirgt sich diese "ZakkWylde" Mod...oder sowas. Klingt offener (wer den SD1 kennt, kann es sich vorstellen) und bringt en bissle harmonischeren Drive. Den OD1 habe ich vom Keyboarder bekommen. Den nutze ich zum anblasen, also den OD. ;)
Und der DS1 is erst seit Montag mit an Board, bin aber sehr zufrieden mit ihm.

Ich hatte vorher den DS7, der kommt nun aufs Zweitboard, wenn ich nur mal en kleines "schnelles" Setup brauche.
 
mal so ne nebenbeifrage: was haltet ihr von "daheim-boards", die also nur für zuhause zum rumspielen sind, und live nie gebraucht werden?
ich habe mehrere effekte im visier die ich nach dem anspielen unbedingt haben muss, aber ich finde, dass sich das eigl nicht lohnt...zb das whammy - riesengeiles teil, würde ich in der band nie brauchen.
was meint ihr`?
 
Ich wollte das mit den Patchkabeln auch nie glauben, bis ichs ausprobiert hab. Echt enorm.

Ich werd's auch probieren... ich kann mir jedoch den Sinn nicht erklären... ich bin ja jetzt mit dem Sound schon zufrieden; wieso sollte mich das dann kümmern?

Ergebnis später!
 
sonnengott schrieb:
mal so ne nebenbeifrage: was haltet ihr von "daheim-boards", die also nur für zuhause zum rumspielen sind, und live nie gebraucht werden?
ich habe mehrere effekte im visier die ich nach dem anspielen unbedingt haben muss, aber ich finde, dass sich das eigl nicht lohnt...zb das whammy - riesengeiles teil, würde ich in der band nie brauchen.
was meint ihr`?

Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hätte ich das Geld dafür, dann hätte ich auch ein Board, dass "nur so zur Gaudi" einige total gestörte Treter enthält. Aber ich hab ja nichtmal genug Geld für mein praxistaugliches Traumequipment. :D
Deshalb werde ich persönlich auf sowas vorerst verzichten, auch wenn mir die Vorstellung schon seeeeehr gut gefällt... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben