Zeigt her eure Effektboards! Part III

@bassgitarrist:
geile geräte...
der gold fuzz ist ein fuzzfactory clone oder?
und ne machine will ich auch n geiles teil! halt teuer wie alle zvex.... und leider hab ich noch keinen bausatz davon gesichtet.... schade!
 
@ sonnengott: soundsamples vom gold fuzz hab ich nicht, die auf der orion-Seite sind aber sehr gut - im Herbst kommt das neue Album meiner Band, da hab ich das Teil bei fast allen Songs für Riffs, Soli, Noise und alles mögliche benutzt, denke da wird dann auf myspace was zu hören sein!

@bassgitarrist:
geile geräte...
der gold fuzz ist ein fuzzfactory clone oder?
und ne machine will ich auch n geiles teil! halt teuer wie alle zvex.... und leider hab ich noch keinen bausatz davon gesichtet.... schade!

Ja, ich hab das Teil aber noch nicht gegen eine FF vergleichen können. Ich hab damals zwischen den beiden hin- und herüberlegt und mich für den Orion entschieden, weil die Z.Vexe sehr klein sind, ich hatte die Sorge, die Potis kaputtzutreten. Außerdem ist der Gold
Fuzz auf 100 Stück limitert und derzeit schon nahezu ausverkauft.

Die Machine ist echt abgefahren, sowas hab ich vorher noch nie gehört... allein sehr kratzig und gewöhnungsbedürftig, in Kombi mit anderen Zerrern sehr geil!

Ich fang an, die kleinen Dinger zu mögen... der Super Duper 2in1 steht als nächstes auf der Checkliste... :rolleyes::)
 
smörebröt;3204399 schrieb:
hallo,
wie ist den so der sound vom little big muff? hört sich der kleine wirklich so an wie das original?
gruß
smörebröt

Der kleine klingt etwas komprimierter. Bei gleichen Einstellungen hat der kleine etwas mehr Druck und klingt für mich präsenter.
Hab meinen großen dann verkauft und den kleinen gekauft. Platzgründe auf dem Board war natürlich auch noch ein Grund ;)
 
mal mein board

Anhang anzeigen 83386 100_4537.jpg

akg wms 400 -> korg dt-10 -> dunlop zw-45 -> powerball -> boss bf-2 -> boss ce-5 -> boss fv-5ß l -> t.c. nova delay -> powerball
der loop wird über ein ollmann nt-1/12 versorgt

bin stark am überlegen es großteils zu verkaufen und mir nen invader + g-major zu holen, aber mal antesten :screwy:
 
Hallo,

hier ein kleines Update, habe noch einen Korg Pitchblack (Tuner) auf mein Board gesetzt...
 

Anhänge

  • IMG_4837.jpg
    IMG_4837.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 461
Klasse Teil! Ist das rote Fenderteil ein DIY-Footswitch? Das gefällt mir nämlich besonders:great:
 
fast ;) es ist ein Schalter von ToneJones, USA, auf das ich ein Fenderlogo (ehemaliger Schlüsselanhänger) geklebt habe
(der Original-Schalter für meinen Prosonic zeigt den Schaltzustand nicht an, ich finde es aber hilfreich, wenn bei aktiviertem Zerrkanal und Reverb jeweils eine LED leuchtet...)
 
@having fun: hast du den pichback von korg gegen andere getestet? wie ist er so bei droptunings?
 
Hallo,

es ist mein erstes Tuning-Pedal, ich habe es mit mit meinem Ibanez LU10 und meinem Korg GA verglichen, das Pitchblack scheint noch ein wenig sensibler zu sein. Ich spiele eigentlich nur Standardtunings, sehe aber für andere Tunings kein Problem, da es jeden Ton genau anzeigt. Einmal quer übers Griffbrett gespielt, zeigt es dir in jedem Bund, auf jeder Saite jeden Ton an... Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
 
Kommt Zeit, kommen Pedale... mein neuester Stand:

150808202543_sonstige_pedalboard_150808.jpg


150808202545_sonstige_pedalboard_150808_2.jpg


Signalkette:

01. Z.Vex Machine
02. Orion Gold Fuzz
03. Boss TU-2 Tuner
04. Boss FZ-2 Hyper Fuzz
05. Orion Silver Drive
06. Boss DD-6 Delay
07. Boss TR-2 Tremolo

... alles auf einem alten Warwick/Rockbag-Board verklettet.

ja ja ja jaguar!! :top:
 
So, dann poste ich doch auch mal mein Board.

Die Effektfolge sieht folgendermaßen aus:
Korg Pitchblack Tuner-->Crybaby Standard Wah-->MXR GT-OD Overdrive--> Boss ML-2 Distortion-->EHX Small Stone Phaser-->Boss DD-6 Delay

Die Stromversorgung wird mit einer Daisy Chain, die vom Korg Pitchblack ausgeht, garantiert.

Das ganze befindet sich in einem ROCKCASE RC 23010A EFFEKT PEDAL CASE.

Es ist aber auch noch lange nicht fertig (soweit ein Effektboard fertig sein kann..) und es werden wohl noch ein Noisegate, ein Equalizer und vlt. ein Intelligent Pitchshifter hinzukommen. Außerdem werde ich mir wahrscheinlich noch Kabel mit Winkelsteckern besorgen, man glaubt gar nicht wie viel Platz die sparen. :D

^^
 

Anhänge

  • MusikEquipment August 2008 017.jpg
    MusikEquipment August 2008 017.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 389
@having fun: hast du den pichback von korg gegen andere getestet? wie ist er so bei droptunings?

Hi,

also ich hatte vorher ein Peterson Strobostomp, das ich auch super fand, aber das PB ist einfach kompakter. Bis zum tiefen B runter hat ich keinerlei Stimm-Probleme - tiefer stimm ich nicht ;-)

Grüße von silverface.
 
Hi,

also ich hatte vorher ein Peterson Strobostomp, das ich auch super fand, aber das PB ist einfach kompakter. Bis zum tiefen B runter hat ich keinerlei Stimm-Probleme - tiefer stimm ich nicht ;-)

Grüße von silverface.

ich brauch auch nen tuner

sind die led's von dem ding hell? also würde man auch in nem dunklen raum im stehen erkennen, welcher ton gerade angezeigt wird?
 
Ja, selbst in einem hellen Raum erkennt man die Balken und Pfeile zum Stimmen sehr gut, der Ton wird durch rote, große Buchstaben angezeigt und ist ebenfalls bestens zu erkennen
 
So, dann poste ich doch auch mal mein Board.

Die Effektfolge sieht folgendermaßen aus:
Korg Pitchblack Tuner-->Crybaby Standard Wah-->MXR GT-OD Overdrive--> Boss ML-2 Distortion-->EHX Small Stone Phaser-->Boss DD-6 Delay

Die Stromversorgung wird mit einer Daisy Chain, die vom Korg Pitchblack ausgeht, garantiert.

Das ganze befindet sich in einem ROCKCASE RC 23010A EFFEKT PEDAL CASE.

Es ist aber auch noch lange nicht fertig (soweit ein Effektboard fertig sein kann..) und es werden wohl noch ein Noisegate, ein Equalizer und vlt. ein Intelligent Pitchshifter hinzukommen. Außerdem werde ich mir wahrscheinlich noch Kabel mit Winkelsteckern besorgen, man glaubt gar nicht wie viel Platz die sparen. :D

^^


Stimmt die sparen eine Menge Platz^^
eine Frage, was spielst du denn so für Sachen!! Genauer gesagt, wo setzt du den Phaser ein???

LG
 
Na ja, spielen tu ich damit eigentlich alles.:)
Hauptsächlich aber so Alternative Rock/Blues und Metal. HaHa.
Und den Phaser benutze ich sehr gern mit der Distortion zuammen für Düsenjet-Sounds
oder um Crescendos verstärkt zu simulieren, manchmal auch gerne einfach um einen kurzen Lautstärke-Kontrast zusetzen, aber auch clean natürlich um manchmal einen "Chorus ähnelnden" Sound hinzubekommen oder bei manchen Songs als Hintergrund-Effekt, wie z.B. die Foo Fighters das in der Bridge von Pretender machen (wobei das auch sehr gut ein Flanger sein könnte), manchaml halt auch um psychedelische Sounds zu erzeugen. Na ja, wofür man einen Phaser halt benutzt. :D
 
OK... naja ich wollt eben Songs hören^^
The Pretender is schon mal ein Anfang!!
Naja es geht mir nur darum, ich hätte gern den EHX weiß nur nicht genau ob ich ihn auch sicher verwenden kann bei mir in der Band!!!
Mal sehn vl fallt mir ja etwas ein!!!
Danke aufjedenfall
LG
 
Achso, konkrete Songs.
Da fällt mir als erstes mal Joker and the Thief von Wolfmother ein, dann Atomic Punk von Van Halen, sowieso viel von Van Halen, musste einfach mal gucken, Nice to know you von Incubus, bei Incubus wird auch viel mit dem Phaser allgemein gemacht, und Throw away your Television von den Red Hot Chili Peppers.
 
Okay, danke schön!!
 
hey hier ma mein board fehlt noch des line 6 DL 4 und des Boss RV 5.
aber sonst:

Boss LS 2
dunlop crybaby
MXR 10 Band EQ
MXR 90 Phase
Boss BF 3
Boss CH 1
boss TU 2


p1010754.jpg
 

Anhänge

  • P1010754.JPG
    P1010754.JPG
    89 KB · Aufrufe: 335

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben