Zeigt her eure Effektboards! Part III

soo mein "Pedalboard" hat jetzt auch ein richtiges Board! Heute frisch gebaut ;) und neue Kabel hab ich auch gegönnt.

Das "MXR" ist nur ein Klon, der Bespeco Weeper is ein reines Volume Pedal, da hab ich das ganze Weeper rausgerissen und ein eigenes Volume Pedal eingebaut mit Tuner-Out.

Jetzt fehlt nurnoch ein Wah, weiß aber nicht wirklich welches, und einen netten Effekt mit dem man rumspielen kann. Das MXR kommt dann warscheinlich aber auch runter...
 

Anhänge

  • CIMG0006.jpg
    CIMG0006.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 488
  • CIMG0007.jpg
    CIMG0007.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 464
also ist das mxr distortion klon nicht wirklich zu empfehlen?
 
@HavingFun:

das orange pedal ist doch ein phase 90 bei dem man die phasergeschwindigkeit mit dem pedal steuern kann, oder?
warum hast du dann nochmal nen pahse 90 in normalausführung
der sinn erschließt sich mir grad nicht...
klingen die denn unterschiedlich?

grüße b.b
 
also ist das mxr distortion klon nicht wirklich zu empfehlen?

doch schon, mir gefällt er eigentlich gut, nur irgendwie hat meiner einen Wackelkontakt der einfach nich zu erklären ist (vllt Schalter)... Er hat einen etwas eigenen Sound, den ich durchaus mag, aber mir mein DS-2 gerade lieber ist, aber das kann auch wieder wechseln ;)
 
@HavingFun:

das orange pedal ist doch ein phase 90 bei dem man die phasergeschwindigkeit mit dem pedal steuern kann, oder?
warum hast du dann nochmal nen pahse 90 in normalausführung
der sinn erschließt sich mir grad nicht...
klingen die denn unterschiedlich?

grüße b.b

Hallo,

ja, das ist ein Variphase, das auf dem Phase90 aufgebaut, es klingt aber doch deutlich anders und es ist nur aktiv, wenn man es bedient, d.h. sobald man den Fuß runter nimmt, ist es aus. Ich habe den 'normalen' Phase 90 oft an, mit recht 'schwacher' Einstellung, einfach um den Sound etwas 'fetter' zu machen, mit dem Variphase kann man Akzente setzen, oder bestimmte Phrasen betonen und den Phasinglevel per Fuß deutlich erhöhen. Je nachdem, wie intensiv man es bedient, geht es manchmal auch in Richtung WahWah. Es ist für mich ein Pedal, dass nur manchmal zum Einsatz kommt, daher macht es schon Sinn ;)

Grüße
Dietmar
 
So ich bin fast fertig mit meinem FX board. Es fehlen nur noch das Delay und ein gescheiter Reverb wobei ich bei beidem wohl noch etwas warten werde.

War gestern noch 2 mal im Musikgeschäft um meinen GAS Anfall zu befriedigen. Und hab mir dabei noch das RP 90 gekauft (derzeit als Wah, Whammy, Tuner und abgefahrene FX Ersatz) und den Warwick Pedal Koffer. Hab auch gleich ein paar Fotos gemach.

Mein einziges Problem sind derzeit noch die losen Kabel im Koffer.

43104078_d7aa7.jpg
 
Mein einziges Problem sind derzeit noch die losen Kabel im Koffer.

ich hab dafür einfach eine seite von klettverschlüssen genommen,musst halt schauen ob die mit den haken oder mit dem flausch, klappt ganz gut

MfG
 
Hallo Freakstyle,

die Kabel könnte man mit einem Streifen Klettband fixieren

Grüße
Dietmar
 
Danke für die Tips. Werds probiern sobald das Delay da ist.
 
M
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Auf Wunsch gelöscht
hier sind mal meine effekte in meinem neuen case.
was wäre denn eigentlich ne alternative zu dem booster von behringer (oben rechts)?
vielleicht der 10 band eq von mxr?
 

Anhänge

  • DSC00016.jpg
    DSC00016.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 457
  • DSC00017.jpg
    DSC00017.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 196
  • DSC00018.jpg
    DSC00018.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 235
MXR Microamp :D
 
werd ich mal ausprobiern :great:
 
jo. hab ich auch. Hängt im Loop zum Lautstärkeboost. Den Job macht er recht gut^^
 
nich nur den, hebt auch den gain ein wenig an, nochmal das letzte fitzelchen rauskitzeln, ohne den sound wie der TS zu färben :great:
 
ich hab ihn da, klingt halt anders, und ich kann nur gain und keine lautstärke im zerr-kanal boosten.
 
ok, is also geschmackssache - muss ich dann wohl ausprobiern was mir besser gefällt.
weil das behringer teil muss in den effektweg... und ich hab effekte eigtl. lieber zwischen gitte und amp
 
weil das behringer teil muss in den effektweg... und ich hab effekte eigtl. lieber zwischen gitte und amp

Naja, in diesem Fall sind ja die erzielten Effekte wesentlich von der Position innerhalb der Effektkette abhängig. Vor dem Amp heißt Lautstärkeboost im Cleankanal und Gainboost (keine Lautstärkenanhebung) im Zerrkanal. Im Loop bedeutet einen ständigen Lautstärkeboost.
Deinen Behringer kannst du ja mal testweise vor den Amp hängen, vielleicht klingt er da besser... Nur wird er da eben etwas ganz anderes machen.
Wobei bei Effekten sowieso immer der persönliche Geschmack zählt - es gibt kein "muss".
 
Er heißt ja auch Preamp Booster. Sieht mir eher wie so ein Tubescreamer Clon aus. Sowas gehört generell vor den Amp. Für Lautstärker Boost würde ich einen Harley Benton EQ-100 in den Loop hängen. Habe ihn schone länger. Ist ein Topgerät und wesentlich robuster als dieses Behringer Zeugs. Vor dem AMP musste mal testen, weil es dort größere Unterschiede gibt. Im "unteren" Preisbereich würde ich ein Digitech Bad Monkey empfehlen. Habe es noch nicht mit einem original TubeScreamer verglichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben