Zeigt her eure Effektboards! Part III

So.
Ich hab jetzt endlich Zeit gefunden mein neues Board zu fotografieren!



Die Kette ist so aufgebaut:

Gitarre -> Wah -> Selbstgebauter Looper IN -> Looper Send -> ZW-44 -> Looper Return -> Looper out -> amp

Außerdem schalte ich der druck auf den Looper auch den Kanal meines Verstärkers um.

FX Send -> EQ -> RC-20 -> FX Return
 
Warum hast du das ZW im Loop? Kein richtiger Bypass?
 
Warum hast du das ZW im Loop? Kein richtiger Bypass?

Der Bypass ist wunderbar. Es ist nur so:

Im Bandkonetxt brauche ich im allgemeinen 2 Sounds:

Clean (clean am amp, zw-44 aus)
und
Metalzerre (Overdrive Channel am amp, zw-44 an)

Normalerweise müsste ich also von Clean auf Verzerrt mit zwei Tritten wechseln.
Aber dafür habe ich den Looper gebaut, der mit Drücken des Fußschalters nicht nur den Loop an und aus schaltet, sondern zusätzlich den Kanal am amp wechselt. Also muss ich nur einen Knopf betätigen, um von Clean auf Verzerrt zu kommen :great:
 
mein kleines board, wenn man das schon so nennen kann ...

das zoom g1 ist im moment noch tuner und sonstiges : )

MfG
 

Anhänge

  • board.jpg
    board.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 475
bei dem danelectro pedal, ist diese plaste schutzhülle normal?
 
richtig die ist mit dabei!

MfG
 
sieht aber dämlich aus...kann man die auch abnehmen?
 
ja.. aber die knöpfe sehen nicht wirklich stabil aus... ich habs aus sicherheitsgründen draufgelassen : )

MfG
 
Hallo,

habe die letzten Tage mal wieder etwas gebastelt und mein Board erweitert und neu gestaltet... :)
Das Riffelblech habe ich mir in einer hiesigen Werkstatt schneiden und biegen lassen

Grüße
Dietmar
 

Anhänge

  • IMG_4801.jpg
    IMG_4801.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_4809.jpg
    IMG_4809.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_4815.jpg
    IMG_4815.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 476
Hallo,

habe die letzten Tage mal wieder etwas gebastelt und mein Board erweitert und neu gestaltet... :)
Das Riffelblech habe ich mir in einer hiesigen Werkstatt schneiden und biegen lassen

Grüße
Dietmar


Tolle Idee mit dem gebogenen Riffelblech - könnte Schule machen!
Ich hatte zunächst Bedenken, daß es zu sehr wippt, aber da Du die Effekte verschraubt hast, trägt das zur Versteifung bei, oder?

Ich frage mich, wie Du das mit der Durchführung der Patchkabel gelöst hast. Die Bohrlöcher sind ja zu klein für die meisten Winkelstecker. Hast Du die Stecker erst nach dem Durchfädeln angelötet?!

Interessieren würde mit zudem, wie Du das externe Steckernetzteil mit dem DC-Brick verkabelt hast.

Tolle Arbeit jedenfalls!

Gruß
 
Hallo,

das Riffelblech ist recht stabil, muß eigentlich nicht verstärkt werden, aber es ist tatsächlich durch die verschraubten Effekt noch stabiler geworden.
Ja, ich habe die Stecker erst nach dem Durchfädeln angelötet, dadurch reichen kleinere Löcher (habe 10mm gebohrt um etwas Spiel zu haben und konnte durch einige der Löcher noch die Stromkabel führen) und kürzere Patchkabel. Habe insgesamt versucht, einen möglichst kurzen Signalweg zu erreichen, daher auch die 3 Klinkenverbinder, an den Stellen, an denen es ging...
Das Kabel des Netzteils des DC-Bricks habe ich auf die gleiche Länge wie mein Signal- und das Kanal-Umschalter-Kabel (6m) verlängert, ans Ende habe ich einen XLR-Stecker gelötet (weil diese verriegelbar sind), unter dem Board geht es direkt von der XLR-Buchse in den DC-Brick. Die ganzen Kabel sind gebündelt und am Board fixiert.
Danke für das Kompliment! :)

Grüße
Dietmar
 
sieht schon sehr geil aus :great:

hast du einen koffer wo du das reintust?
wit was hast du die effekte festgemacht?
 
Hallo,

Danke schön!
Ja, habe einen Flightcase-Koffer, da passt es genau hinein.
Montiert habe ich die Effekte mit diesen Scheibchen mit jeweils 2 Löchern, mir fällt gerade nicht ein, wie die Dinger heißen... (manche empfehlen auch, eine Fahrradkette zu zerlegen und die Kettenglieder zu nehmen, sieht recht ähnlich aus)

Edit: Aber jetzt: Mounty-P von Nobels beispielsweise, es gibt auch recht ähnliche Teilchen von einem englischen Anbieter über Ebay...
 
Hallo,

habe die letzten Tage mal wieder etwas gebastelt und mein Board erweitert und neu gestaltet... :)
Das Riffelblech habe ich mir in einer hiesigen Werkstatt schneiden und biegen lassen

Grüße
Dietmar

Schaut wirklich professionell aus und klingt bestimmt auch super (da sind ja ein paar echte Schätzchen dabei:))

Grüße,
Jakob
 
Ich hab sie abgenommen und danach nie wieder drangekriegt, da ich sie in der Mitte durchbrechen musste :rolleyes: Also lieber dranlassen

also ich muss meins nicht zerbrechen ums abzumachen ... ; )
 
Schaut wirklich professionell aus und klingt bestimmt auch super (da sind ja ein paar echte Schätzchen dabei:))

Grüße,
Jakob

Danke schön!
Ja, es klingt tatsächlich klasse ;) habe im Laufe der letzten Jahre die für meinen Geschmack bestklingensten Effekte zusammengetragen... :)
 
Hach ich war lange nicht mehr hier. Wirklich einen Haufen schöner Boards hier. Ich bin jetzt für meine 2. Band auch wieder auf Trettminen umgestiegen. Und hab mir heute beim hiessigen Musikhaus gleich ein paar Effekte gekauft

Boss DS1
Marshall Supervibe (Chorus)
Boss Phase Shifter 3

Und mir noch ein Ibanez Delay bestellt. Da die nur die Rosa Sonderedition lagernd hatten. Und die war mir dann doch zuviel.

Naja in den nächsten Tage werd ich mir noch ein paar holen und dann Anfangen das Board zubauen. Und dann gibts ein paar Bilder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben