Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hallo!

Seit dem letzten Posting hier sind ein paar Geräte dazu gekommen.

Der Signalweg ist jetzt:

Boss TU-2 Tuner
Behringer HB-01 Hellbabe Wah ohne eingeschalteten Booster
Marshall Bluesbreaker-2 als Booster
Harley Benton OD-100 als Overdrive
Digitech Bad Monkey als Overdrive
Marshall Guv'nor Plus als Zerrer
Marshall Regenerator als Chorus eingestellt
Harley Benton DD-2 als Delay mit ca. 400 ms

Vor allem mit den Zerrpedalen kann ich verschiedene Schattierung von nur geboostet über leicht angezerrt, ordentlicher Crunch bis leichtes Brett alles abdecken. Metal-Zerre ist eher nicht so mein Ding. Das Board wird mit einem Godlyke Power All Netzteil mit 1,7 A über Daisy Chain versorgt. Alle Patchkabel sind Cordial Kabel mit Neutrik Stecker.

Unten Rechts befindet sich dann noch der Fußschalter vom Vox AD50VT. Dort habe ich Kanal eins einen cleanen Blackface eingestellt, Kanal 2 einen gerade noch cleanen Marshall, der mit Humbuckern leicht anzerrt. Mit dem Manual Schalter kann ich dann einen weiteren Sound nach Wahl einstellen. Meist steht der auf einem Solo Sound mit etwas mehr Gain, ggf. Delay und Chorus.
 

Anhänge

  • Effektboard_Guitarchris2.jpg
    Effektboard_Guitarchris2.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 416
Ich finds gut, wenn leute "Billigeffekten" ne Chance geben und sie nicht aus Prinzip nicht kaufen / behalten.

Jetzt wo ich deine Patchkabel seh hab ich ne Frage an alle: Gibts irgendwas gegen die Neutrik-Stecker zu sagen? Bin nämlich gezwungen mit selber Patchkabel zu löten.
 
Hallo!

Seit dem letzten Posting hier sind ein paar Geräte dazu gekommen.

Der Signalweg ist jetzt:

Boss TU-2 Tuner
Behringer HB-01 Hellbabe Wah ohne eingeschalteten Booster
Marshall Bluesbreaker-2 als Booster
Harley Benton OD-100 als Overdrive
Digitech Bad Monkey als Overdrive
Marshall Guv'nor Plus als Zerrer
Marshall Regenerator als Chorus eingestellt
Harley Benton DD-2 als Delay mit ca. 400 ms

Vor allem mit den Zerrpedalen kann ich verschiedene Schattierung von nur geboostet über leicht angezerrt, ordentlicher Crunch bis leichtes Brett alles abdecken. Metal-Zerre ist eher nicht so mein Ding. Das Board wird mit einem Godlyke Power All Netzteil mit 1,7 A über Daisy Chain versorgt. Alle Patchkabel sind Cordial Kabel mit Neutrik Stecker.

Unten Rechts befindet sich dann noch der Fußschalter vom Vox AD50VT. Dort habe ich Kanal eins einen cleanen Blackface eingestellt, Kanal 2 einen gerade noch cleanen Marshall, der mit Humbuckern leicht anzerrt. Mit dem Manual Schalter kann ich dann einen weiteren Sound nach Wahl einstellen. Meist steht der auf einem Solo Sound mit etwas mehr Gain, ggf. Delay und Chorus.

Sag mal, ist das nur bei mir so oder boostet das Hellbabe-Wah das Signal auch bei ausgeschaltetem boost? Das teil macht mir den Cleansound kaputt...
 
Aloha...

Ich wollt Euch mein Board nicht vorenthalten...:D

Board.jpg


Nachdem es mit dem H2O eines recht bekannten Foren-users (danke nochmal!) komplettiert wurde ist´s jetzt so, wie ich das will.
Für Normalo läufts über den Felleretta Fliwatü, für mehr über nen 2203er Marshall.

Greez Toby.
 
was ist das den mal für ein Krasser amp sau cool
 
Ich finds gut, wenn leute "Billigeffekten" ne Chance geben und sie nicht aus Prinzip nicht kaufen / behalten.

Jetzt wo ich deine Patchkabel seh hab ich ne Frage an alle: Gibts irgendwas gegen die Neutrik-Stecker zu sagen? Bin nämlich gezwungen mit selber Patchkabel zu löten.

Ich wüsste jetzt nichts gegen die Neutrik Stecker. Ich habe allerdings fertig konfektionierte Kabel nehmen können.

Zu den "Billigeffekten": Nun, ich vergleiche einfach die Effekte mit den Soundvorstellungen in meinem Kopf.

So hat es sich ergeben, dass sich neben Marshall und Boss eben auch das günstige Bad Monkey und die Hareley Benton Effekte tummeln. Das Bad Monkey ist dabei ja schon eher so etwas wie ein nicht mehr geheimer Geheimtip, das es tolle Overdrive Sounds für einen wirklich kleinen Kurs macht. Nur der Fußtaster fühlt sich nicht so gut an, da er einen doofen Druckpunkt hat.

Bei dem OD-100 von HB hat die Neugier gesiegt. Für den Preis musste ich einfach ausprobieren, was es taugt. Und da ich es gut fand, habe ich später bei dem Delay auch zugegriffen.

Lediglich bei dem Hellbabe weiß ich nicht, ob ich es uneingeschränkt empfehlen kann. Es ist sehr rauscharm, aber der Wah-Effekt ist nicht besonders drastisch. Da ich das Wah seltener benutze habe ich im Moment keinen Grund zu wechseln.
 
Sag mal, ist das nur bei mir so oder boostet das Hellbabe-Wah das Signal auch bei ausgeschaltetem boost? Das teil macht mir den Cleansound kaputt...

Du musst etwas mit dem linken Regler "Fine" und dem rechten großen Regler für den Frequenzpunkt des Wahs spielen. Generell kann es bei jedem Wah sein, dass es einen Cleanton in bestimmten Stellungen anzerrt, da es ja Frequenzen betont. Drehe mal "Fine" etwas runter und den großen silbernen Regler vom Linksanschlag aus ca. 2-3 Stufen wieder nach rechts. Das ist die Stellung die bei mir am besten Funktioniert.

Wenn ich hier eine Single Coil Gitarre nehme, zerrt das HB den Celanton nicht an. Wenn ich eine Humbuckergitarre nehme und der Cleanton sowieso gerade vorm anzerren ist, kommt ein wenig Verzerrung rein.
 
Nein, das Problem ist nicht, dass es, während ich es "benutze" zerrt, sondern einfach immer, auch wenn der Fuss nich drauf ist (und ja, der boost ist nicht an :D)

An den Pickups liegts nich, dass sind die Standard-Epiphone Humbucker, und es zerrt nicht wenn ich das HB wegnehme.
 
Nein, das Problem ist nicht, dass es, während ich es "benutze" zerrt, sondern einfach immer, auch wenn der Fuss nich drauf ist (und ja, der boost ist nicht an :D)


Nein, diesen Effekt habe ich nicht. Das Signal bleibt unverfälscht, wenn das Hellbabe dazwischen ist.
 
Wie findest du denn das Bloody Marie? Ich war am anfang recht begeistert habe es dann aber schnell wieder verkauft! Nova Compressor?! Aber nicht der von T.C. oder bin ich blind???

Ich find du hättest Keyboard lernen sollen...Gitarre ist nichts für dich!
 
Hallo!

Seit dem letzten Posting hier sind ein paar Geräte dazu gekommen.

Der Signalweg ist jetzt:

Boss TU-2 Tuner
Behringer HB-01 Hellbabe Wah ohne eingeschalteten Booster
Marshall Bluesbreaker-2 als Booster
Harley Benton OD-100 als Overdrive
Digitech Bad Monkey als Overdrive
Marshall Guv'nor Plus als Zerrer
Marshall Regenerator als Chorus eingestellt
Harley Benton DD-2 als Delay mit ca. 400 ms

Vor allem mit den Zerrpedalen kann ich verschiedene Schattierung von nur geboostet über leicht angezerrt, ordentlicher Crunch bis leichtes Brett alles abdecken. Metal-Zerre ist eher nicht so mein Ding. Das Board wird mit einem Godlyke Power All Netzteil mit 1,7 A über Daisy Chain versorgt. Alle Patchkabel sind Cordial Kabel mit Neutrik Stecker.

Unten Rechts befindet sich dann noch der Fußschalter vom Vox AD50VT. Dort habe ich Kanal eins einen cleanen Blackface eingestellt, Kanal 2 einen gerade noch cleanen Marshall, der mit Humbuckern leicht anzerrt. Mit dem Manual Schalter kann ich dann einen weiteren Sound nach Wahl einstellen. Meist steht der auf einem Solo Sound mit etwas mehr Gain, ggf. Delay und Chorus.

bist du zufrieden mit dem delay?? ich hab auch vor den mir zu kaufen aber bei dem preiss weiss man ja nie so richtig obs was taugt (hoffentlich weil ich will fuern delay momentan nicht mehr zahln xD)...
 
Hab das Delay auch!!!
ich sag nur Spitzenklasse!! Genau so wie alle anderen Harley Benton Effekte!! Bin echt schwer begeistert von denen!!
LG
 

Boah, gerade die von Dir emphohlenen mögen zwar billig sein. Ich finde sie aber zum einen potthässlich, zum andern oft schlecht verarbeitet mit Restgraten vom Pressvorgang, denn das sind ja recht einfache Blechteile. Ich mag die jedenfalls gar nicht. Das mit der halben Abschirmung der REAN Stecker mag natürlich ein Minus sein, in der Praxis hat sich das noch nicht negativ bemerkbar gemacht.

Also wenn, dann würde ich eher was in dieser Richtung nehmen. Sind zwar auch klobiger, mir gefallen sie aber besser.
 
bist du zufrieden mit dem delay?? ich hab auch vor den mir zu kaufen aber bei dem preiss weiss man ja nie so richtig obs was taugt (hoffentlich weil ich will fuern delay momentan nicht mehr zahln xD)...

Das Delay ist ok und macht das was es soll und rauscht vor allem recht wenig. Ein gutes Analogdelay wird etwas wärmer klingen. Aber im Live-Einsatz wirst du das kaum hören. Für den Preis also zuschlagen.
 
[...] , zum andern oft schlecht verarbeitet mit Restgraten vom Pressvorgang, denn das sind ja recht einfache Blechteile. Ich mag die jedenfalls gar nicht.

Ich habe den Eindruck, Du hast noch nie einen von diesen flachen Winkelsteckern in der Hand gehabt, sorry. Ich habe davon mal eine Charge von 20 Stück verbaut und alle waren tadellos verarbeitet und völlig gratfrei.

Gruß
 
Ich habe den Eindruck, Du hast noch nie einen von diesen flachen Winkelsteckern in der Hand gehabt, sorry. Ich habe davon mal eine Charge von 20 Stück verbaut und alle waren tadellos verarbeitet und völlig gratfrei.

Finde ich schon merkwürdig, mir zu unterstellen, ich hätte diese Teile noch nie in der Hand gehabt. Wieso sollte ich sonst so etwas schreiben? :(

Ich hatte Winkelstecker die so aussahen, wie auf deinem Bild. Die waren schlecht verarbeitet und hatten scharfe Grate(Kanten. Deine waren/sind gut verarbeitet. Vielleicht ist es sogar ein ganz anderer Hersteller. Ich habe mich aufgrund meiner Erfahrungen jetzt für andere entschieden. Wo ist das Problem?

Wir müssen doch hier nicht unsere Winkelsteckerwahl verteidigen oder zur Religion erheben. Wir nutzen unterschiedliche und haben unsere Gründe geschrieben.

Ich nutze z.B. auch so gut wie kein Klettband auf meinem Board sondern befestige die Effekte mit den Nobels Mountys auf dem Board. Das hat auch Vor- und Nachteile. Muss man sich darüber jetzt auch streiten?
 
aussehen und qualität haben aber so ziemlich null miteinander zu tun.
Und in dem Sinne hatte Johnny Guitar dann wahrscheinlich ja auch recht, DIE stecker von musikding hattest du nicht in der hand, sondern welche von woanders, die wahrscheinlich auch von nem anderen Hersteller kommen, aber eben gleich aussehen.

Grüße, Florin
Finde ich schon merkwürdig, mir zu unterstellen, ich hätte diese Teile noch nie in der Hand gehabt. Wieso sollte ich sonst so etwas schreiben? :(

Ich hatte Winkelstecker die so aussahen, wie auf deinem Bild. Die waren schlecht verarbeitet und hatten scharfe Grate(Kanten. Deine waren/sind gut verarbeitet. Vielleicht ist es sogar ein ganz anderer Hersteller. Ich habe mich aufgrund meiner Erfahrungen jetzt für andere entschieden. Wo ist das Problem?

Wir müssen doch hier nicht unsere Winkelsteckerwahl verteidigen oder zur Religion erheben. Wir nutzen unterschiedliche und haben unsere Gründe geschrieben.

Ich nutze z.B. auch so gut wie kein Klettband auf meinem Board sondern befestige die Effekte mit den Nobels Mountys auf dem Board. Das hat auch Vor- und Nachteile. Muss man sich darüber jetzt auch streiten?
 
aussehen und qualität haben aber so ziemlich null miteinander zu tun.
Und in dem Sinne hatte Johnny Guitar dann wahrscheinlich ja auch recht, DIE stecker von musikding hattest du nicht in der hand, sondern welche von woanders, die wahrscheinlich auch von nem anderen Hersteller kommen, aber eben gleich aussehen.

Ja ok, damit hast du recht. Ich bezog mich nicht genau auf die verlinkten Stecker, sondern möglicherweise nur so aussehende. Man möge mir das nachsehen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben