Zeigt her eure Effektboards! Part III

Schönes Delay :great:
 
Sprichst du aus Erfahrung? :)

Obwohl ich mir manchmal mehr Flexibilität wünschen würde, mag ich es doch sehr. Die analog klingenden Trails hat der Uwe sehr gut hingekriegt.
 
Mein Board ist jetzt auch angekommen (Boss BCB-60) und ich habe auch schon alles darauf angeschlossen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so aufgeräumt wird. Besonders dieser Kabelkanal gefällt mir. Ich werde morgen nochmal Fotos machen und hier hochladen, damit ihr seht, was ich meine ;)
Ich hoffe ich habe dafür Zeit.
 
@ rabbit gone mad:
welches effekt board hast du drunter?

btw: sehr geile effekte *sabber*
 
Vielen Dank.

Board ist Marke Eigenbau:

Dünne Spanplatte mit zurechtgesägtem C-Profil-Rohr seitlich verstärkt und die Boardfläche mit einer schwarzen, leicht stoffmäßigen/haarigen Folie beklebt. Klingt komisch, ich weiß, ist nur irgendwie schwer zu beschreiben. Wie man an manchen Stellen sieht ist die Folie dadurch matt statt reflektierend und das Board macht (von weitem) den Eindruck, es sei vom Casebauer.:great:
In der oberen Hälfte hab ich einfach noch mal ein kleineres Brett mit der Folie versehen und aufgeklebt (Klettband), um die zweite Reihe Effekte ein wenig zu erhöhen.

Wirklich nichts besonderes eigentlich, ist aber klein, kompakt und handlich und ich bin sehr zufrieden, obwohl ich schon manchmal ein Pedaltrain Jr. o.ä. im Kopf hab, um das Netzteil unterm Board montieren zu können. Erstmal bleibts aber so.
 
rischtisch :D
 
Hier mein letztes Setup:

STA42016Small.jpg


Neu hinzu gekommen ist das Option5 - sehr geiler Leslie Simulator. Die oberste Reihe ist nicht festmontiert, für Gigs kommt (vorerst) nur der Rest mit. Wie man sieht passt´s auch nicht wirklich drauf. :p Da muss noch ein bisschen experimentiert werden, einige Kabel müssen noch getauscht werden etc.
Mit der Auswahl an Pedalen bin ich auf jeden Fall super gut zufrieden, hoffentlich verringert sich das GAS dann mal ein wenig.:)

Signalweg: Menatone Red Snapper -> Xotic BB -> TU2 -> Volumen Pedal -> Option5 DRS -> MEK DD-800

Wo kriegt man denn die Option5 Teile her? Find ich sehr interessant das Pedal, hab ne kleine Schwäche für Lesliesimulationen ;-) und nutze bisher die in meinem MM-4.
 
Die kriegst du z.B. hier

Gruß mit Blues
JC
 
na dann poste ich auch mal wieder ein aktuelles bild von meinem board

tadaaa

effekt.JPG
 
Wie klingen die Modulationseffekte denn so vorm AC15 ?! Das Ding hat ja keinen Effektweg.
 
Wie klingen die Modulationseffekte denn so vorm AC15 ?! Das Ding hat ja keinen Effektweg.

Braucht man ja auch nicht, wenn der Amp clean eingestellt ist. Und daürfte er sein, angesichts eines Metalzone auf dem Board :D
 
Braucht man ja auch nicht, wenn der Amp clean eingestellt ist. Und daürfte er sein, angesichts eines Metalzone auf dem Board :D

so siehts aus;-)


allerdings ist es ein ac 30 und kein ac 15. das ist die cc1 version mit nur einem speaker. der ding ist trotzdem höllenlaut. der vorteil an dem ding ist halt, dass er leichter ist als die 2 speaker version.

loop hat die kiste auch, nur den konnte ich bislang noch nicht testen, da mir schlicht und einfach noch ein klinkenkabel fehlt ;-) von daher klingt das echopark so schon ganz gut und ich werds nochmal beschreiben, sobald ich den loop nutzen kann
 
soa, hier mal mein board. is etwas kleiner geworden, da die effekte ins rack gewandert sind um über en midilooper geschaltet zu werden

pict0245nm6.jpg
 
Und dafür nimmst du noch ein Board mit? Lohnt IMO nicht...
 
is aber weniger zeugs zu stecken sobald alles fertig is. dann hab ich nur noch das 7pol midikabel vom interface zum board.
 
Was hast du dann fürn "Gegenstück" im Rack stehen?
 
In diesem Fall fände ich auch interessant die Effekte im Rack zu sehen :)
 
na dann poste ich auch mal wieder ein aktuelles bild von meinem board

tadaaa

effekt.JPG

ich sehe du hast auch nen Echo park von Line 6....hebt der bei dir auch das Signal an?
ich hab den im Effektloop und immer wenn das ding an ist wird das gesamte signal angehoben (also lauter) und das nervt.
 
ok, der vollständigkeit halber hier noch mein rack. es fehlt noch mein fuzz, was ich gerade im moment am verkabeln bin.

im rack sitzen g-major, exef midi switcher (für MXR ZW, MXR GT-OD und Fuzz)

pict0246kk4.jpg


pict0247ai0.jpg


fehlt halt auf der rückseite noch das interface zum board. das beinhaltet dann auch signalführung zum 2. rack und auch strom fürs 2. rack
 
ich sehe du hast auch nen Echo park von Line 6....hebt der bei dir auch das Signal an?
ich hab den im Effektloop und immer wenn das ding an ist wird das gesamte signal angehoben (also lauter) und das nervt.

jo das ist mit mein lieblingspedal^^

aber dass der sound dadurch lauter wird ist mir bislang noch nicht aufgefallen. wie gesagt bei mir ist der treter auch nicht im loop sondern vorm amp, vllt liegts daran?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben