Zeigt her eure Effektboards! Part III

Kleines Update: Der PW-2 musste weichen (steht zum Verkauf ;) ), dazugekommen ist der Tuner und der Footswitch. EQ und Chorus weiterhin im Loop, Tuner und Wah vor dem Amp.

board1_kfor.jpg
 
Boah, gerade die von Dir emphohlenen mögen zwar billig sein. Ich finde sie aber zum einen potthässlich, zum andern oft schlecht verarbeitet mit Restgraten vom Pressvorgang, denn das sind ja recht einfache Blechteile. Ich mag die jedenfalls gar nicht.


also rein optisch und vom platz her finde ich die teile super! aber an sonsten stimme ich dir 100% zu!

ich habe genau von diesen (!) 15 stück gekauft. 5(!!) konnte ich nichmal benutzen, da die gewinde nicht vorhanden waren (beim vormontieren bereits rausgerissene gewinde!) und weitere 6 hatten diese erwähnten grate. ebefalls war ich (außer bei zweien!) nicht in der lage, die massekabel sauber zu verlöten!

also MIR kommen diese nimmer ins haus. dann lieber mehr ausgeben und dann sauber verarbeitete und verabeitbare stecker ordern.

aber auch das ist nur meine meinung und womöglich waren das bei mit 13 einzelfälle?:D



@H!Voltage: bist do von diesen kleinen, billigen dano-effekten auch so begeistert? ich habe ein fish&chips und das steckt selbst den so gehypten Boss EQ in die tasche (undauchdasistmeineeigenemeinungohnegewähraufallgemeingültigkeit!)

hast du keine probleme mit rauschen, wenn du mit einem netzteil die effekte VOR und "zwischen" dem amp hast? bei mir brummts immer wie harry....
 
Naja begeistert ist nicht ganz richtig ;) Der Chorus ist ok, da ich ihn nicht oft benutze, aber sonst hätte ich den wohl nicht genommen. Brummen hab ich nicht, werd aber trotzdem demnächst ein 2tes Netzteil dazunehmen da der Tuner beim Einschalten knackst, mit einem extra Netzteil tut er das nicht.

€: Wie das mit andern Danelectros ist kann ich nicht einschätzen, hab noch keine andern angespielt
 
Naja begeistert ist nicht ganz richtig ;) Der Chorus ist ok, da ich ihn nicht oft benutze, aber sonst hätte ich den wohl nicht genommen. Brummen hab ich nicht, werd aber trotzdem demnächst ein 2tes Netzteil dazunehmen da der Tuner beim Einschalten knackst, mit einem extra Netzteil tut er das nicht.

€: Wie das mit andern Danelectros ist kann ich nicht einschätzen, hab noch keine andern angespielt


jo ich hab auch den milkshake und find den schlecht
der macht den sound nur dumpf und daher ist er auch nicht auf meinem board
 
@H!Voltage: bist do von diesen kleinen, billigen dano-effekten auch so begeistert? ich habe ein fish&chips und das steckt selbst den so gehypten Boss EQ in die tasche (undauchdasistmeineeigenemeinungohnegewähraufallgemeingültigkeit!)

Seh ich auch so. Kenn den Boss zwar nicht aber der Fish und Pommes ist sehr gut.
 
jo ich hab auch den milkshake und find den schlecht
der macht den sound nur dumpf und daher ist er auch nicht auf meinem board

Also dumpf find ich den nicht, mir ist der nur oft einfach zu "aggressiv", gerade mit Verzerrung
 
Hi leute nochmal eien frage an euch.

ich versuche mich jetz so in letzter zeit im Effektdschungel durchzuarbeiten.
früher hatte ich einfach ne zerre und ende.

jetz besitze ich noch nen tuner, (behringer) und nen Ibanez Flanger (soundtank)
dazu kommen wird warscheinlich noch ein boss chorus.

meistens gehts ja ums signal etc. und welches pedal zuerst angeschlossen wird.


wie isn das jetzt zb bei meinem eq. wie verliere ich wenig sound?..

und allgemein wie baut man sowas am besten auf.


:)
 
Bevor du anfängst, wild Kram zu kaufen, überleg dir, was du BRAUCHST. Zu deinen sonstigen Fragen gibt es den Sammelthread für Effektreihenfolgen.
 
bist du zufrieden mit dem delay?? ich hab auch vor den mir zu kaufen aber bei dem preiss weiss man ja nie so richtig obs was taugt (hoffentlich weil ich will fuern delay momentan nicht mehr zahln xD)...

Das Delay ist einfach nur super für den Preis! ich hab es selbst, und werde es jedem weiterempfehlen!

verwende doch einfach mal die boardsuche!
 
Bevor du anfängst, wild Kram zu kaufen, überleg dir, was du BRAUCHST. Zu deinen sonstigen Fragen gibt es den Sammelthread für Effektreihenfolgen.
hi.

ne ich kauf nichts verrücktes.. nur das was ich brauche. zerre ist intern, dann den flanger tunder und chorus

ist schon geplant.

..

welche threads wären das:)
 
ganz simpel....
Snarling Dogs Erogenous Moan (Volume) > Behringer TU-300 > Behringer Booster (naja) > Tube Pedal 901 Kampo > EHX Big Muff > Sanrling Dogs Mold Spore Wah > gepimpte A/B Box zu den Amps....
 

Anhänge

  • DSC00753.jpg
    DSC00753.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 742
Du nutzt keines deiner eigenen Pedale? :D
 
hallo,
also ja das isn double muff... das isn toller overdrive für z.B. RATM oder so hat aber so gut wie keinen bass... ich spiel das ding immer mitnem booster...

gruß sebastian


Nettes Board!

Das ganz links isn double muff, oder? Taugt das was? Hab mich schon immer gefragt, wie das so klingt...


gruß
Philippe
 
Also hab mein Board jetzt einwenig umgestaltet!!
Fotos kommen noch!!
Drauf sind jetzt:
Ibanez LU20, Morley Power Wah, Harley Benton OD-100 Overdrive, Harley Benton HM-100 Heavy Metal, Harley Benton CE-100 Chorus Essemble und eine Harley Benton DD-100 Digital Delay!! Ja ich weiß ziemlich viel Harley Benton, bin aber wirklich schweeer begeistert von den Tretern und sind genau das richtige für einen armen Schüler wie mich!! Nachdem ich am Samstag in ein großes namentlich nicht genanntes Musikgeschäft in Wien fahre und dort Effekte noch ausprobieren werde, wird mich von dort vl noch ein Phaser oder ein EQ mit nach Hause begleiten^^!!!
Wie gesagt Fotos folgen noch!!

LG
 
Hi,
wie sehr bist du mit dem HM-100 zufrieden? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Zerrer für "böse" Sounds wie LinkinPark;).
 
Ich glaub da bist du mit dem HM-100 an der richtigen Adresse!!!
Ich hab meinen auf ziemlich minim. Distortion eingestellt und da zerrt er schon sehr gut!!
Also für Linkin Park bestimmt ein feines Teil!!
Welche Dinge auch helfen sind zum Beispiel die Einstellungsmöglichkeiten in dieser BOSS Broschüre wo alle Effekte und Einstellungsmöglichkeiten drinnen sind. Da benutzte ich für so böse Sounds die Einstellung des MT-2!!! Oder auch im Gitarre und Bass sind solche Einstellungen drinnen!! Einfach mal austesten dann!!
Aber ich würde aufjednfall den HM-100 für solche Sounds weiterempfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben