Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nur meins ist mit Winkelsteckern ausgestattet. Dachte zuerst auch, dass es das wäre. Vielleicht ist es ja auch nur auf dem Foto so.

Wie kriegen die Effekte denn Strom?:confused: Das sind doch einfach ein paar Kabel ohne Netzstecker.:eek:
 
Wie kriegen die Effekte denn Strom?:confused: Das sind doch einfach ein paar Kabel ohne Netzstecker.:eek:

Da gibts ein Hauptstecker ;) an dem man ein Netzteil anschließt.
Also das Netzteil versorgt nur die Erweiterung mit Strom :great:


13:37 ;) bin ich nicht gut :D
 
hi leute, wo ich schonmal hier bin..

da ich nicht viele efe. benutze habe ich auch so vom aufbau her nicht wirklich die ahnung.

ich hab aber eine frage.
sagen wir mal ich hab nen distortion ef. und hall ef.

so ich hab den distortion an,und will auf den hall..
aber der distortion ist ja noch an. d.h ich muss erst mal den dis aus un den hall an, was ja scheiße ist.

was braucht man dafür, nen switcher? d.h ich kann die ganzen effekte gleichzeigt anlassen, und mit dem switcher dann wechseln?. sowas?

https://www.thomann.de/de/marshall_fs03.htm

ach und ist das jetz egal wenn ich boss effekte, behringer effekte habe und die verbinden will, gibt es son universalteil?

und wie ist das aufgebaut muss ich die effektpedale mit dem switcher verbinden und das wars?



sowas zb?.
 
zuerst: was du hier verlinkt hast, ist ein ampfußtaster, und der hat mit effekten wenig bis gar nichts zu tun.
das, was du suchst, ist gar nicht so einfach in vernünftigen preisregionen zu finden. mein vorschlag wäre, einen doppelten looper bausatz (http://www.musikding.de/product_info.php/info/p380_Bypass-Looper-doppelt.html) vom musikding zu holen, und das dann anders als in der bauanleitung zu verkabeln, so dass du mit einem der schalter die angeschlossenen beiden effekte generell an- und ausschaltest, und mit dem anderen jeweils den einen effekt an- und den anderen ausschaltest.
an eine der sechs buchsen kommt der amp, an eine die gitarre, und jeweils zwei immer für die beiden effekte - funktioniert übrigens dann mit jedem, der klinkenbuchsen hat, marke egal
zur neuen verdrahtung mach ich dir dann gerne eine skizze, aber erst, wenn du dich dafür entschieden hast - umsonst mach ich mir die arbeit nicht.
 
ja danke fuer die antwort,

aber ehrlich gesagt suche ich fuer mich eine "einfachere" lösung.
vll ist das ja gut was du mir gerade das zeigst, aber wie gesagt ich hab da kene ahnung von.
aber nochmals zu meiner frage gibt es sowas was ich brauche zu kaufen?.
 
hab ich spontan nicht gefunden - außer irgendwas, wo ich mir nicht sicher bin, es wenn dann nur unter anderem das kann und fast 300€ kostet...
 
najut.. dann muss ich mir mal deinen vorschlag anschauen. sobald ich das teil da hab, melde ich mal bei dir.

danke:)
 
hab grad in meinem musikelektro-archivchen gesucht ;)
und sogar noch was gefunden, was ich mal aufgemalt hab, du bist also nicht der erste, der das problem hat ;)
wenn du mal die kabelwege verfolgst und vergleichst, wird dir auffallen, dass eigentlich nur die belegung am zweiten schalter anders ist...
schon mal nen lötkolben in der hand gehabt? sonst gibts dafür ein tutorial beim musikding. außerdem solltest du mit dem bausatz ja noch ein gehäuse mitbestellen. da müssen dann halt noch ein paar löcher rein, aber das dürfte ja aber kein problem sein...
 
Zur Abwechslung mal wieder ein Board dazwischen :)

Das Signal läuft wiefolgt:
Vol.Pedal -> Wah -> OD3 -> Big Muff -> Comp./Lim. (UE305) -> Flanger -> Phaser -> Delay (UE305) -> Chorus (UE305)

Der Tuner hängt am Tuner-Out vom ErnieBall...
 

Anhänge

  • board_0708.jpg
    board_0708.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 569
Me like, sehr übersichtlich und schöne Effektauswahl!

Zur Abwechslung mal wieder ein Board dazwischen :)

Das Signal läuft wiefolgt:
Vol.Pedal -> Wah -> OD3 -> Big Muff -> Comp./Lim. (UE305) -> Flanger -> Phaser -> Delay (UE305) -> Chorus (UE305)

Der Tuner hängt am Tuner-Out vom ErnieBall...
 
hab grad in meinem musikelektro-archivchen gesucht ;)
und sogar noch was gefunden, was ich mal aufgemalt hab, du bist also nicht der erste, der das problem hat ;)
wenn du mal die kabelwege verfolgst und vergleichst, wird dir auffallen, dass eigentlich nur die belegung am zweiten schalter anders ist...
schon mal nen lötkolben in der hand gehabt? sonst gibts dafür ein tutorial beim musikding. außerdem solltest du mit dem bausatz ja noch ein gehäuse mitbestellen. da müssen dann halt noch ein paar löcher rein, aber das dürfte ja aber kein problem sein...

ja löten kann ich... wie gesagt ich meld mich bei dir mal, und fragen was ich so brauche:)

und es gibt keine switcher auch wenns nur fuer 2 effekte ist?
 
was ich vll noch sagen solltem, die zerre ist intern..:)
 
Ja find ich auch. Ein wunderbares Board.
Mir gefällt der Ibanez Effekt. Kannst du was zu sagen?
Ich steh voll auf das Design^^.
 
Ist doch n Multi, oder, was kann es so?
Hast den bei eBay geschossen?

schickes Board! :great:
 
Ich antworte mal :D Das ist ein altes analoges Ibanezmulti, sprich: mehrere Treter in einem Gehäuse, nix programmierbar. Geht glaub ich für unter 200 weg.
 
Vielen dank für die Blumen, hinter dem Board steckt ne Menge ausprobieren und ne Menge Fehlkäufe :D

Den Ibanez Multi hab ich tatsächlich vor ungefähr 4 Jahren bei ebay geschossen, damals für knapp 80 Euro, nen echter Glückgriff. Heute geht der so ungefähr um die 200 weg, da lag nighthawkz schon ganz richtig, Tendenz ist steigend...

Das Teil besteht aus einem Kompressor, danach ein Einschleifweg, dann Analog Delay und dann Analog Chorus. Der Chorus ist Stereo, zudem gibt es die Möglichkeit "Delay Only" rauszugeben, eine nette Spielerei :) Das ganze ist dann per Master Bypass schaltbar, incl. dem Einschleifweg.

Von der Verarbeitung und vom Klang her ist das Ding top, man fängt sich wie bei allen analogen Geräten ein leichtes Grundrauschen ein, aber das kann ich verschmerzen :)

Es hab mal gelesen, dass es sich bei den Effekten um die gleichen wie die aus der 9er Serie handelt, andere sagen bei dem Delay handelt es sich um ein AD99, allerdings hab ich da nie was handfestes zu gefunden, vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen?

@you
Wenn du dich näher dafür interessierst, hab das alte Manual mal gefunden, da steht so ziemlich alles drin, gibt's hier:
http://www.ibanez.at/ibanez/manuals/ue305.pdf

Ich hoffe ich konnte helfen...:)
 
ich hab jetzt, nach 2 jahren rumgefummel vor und nach dem auftritt, endlich auch mal meine effekte auf ein board geklettet und strom für alle spendiert :rolleyes:
 

Anhänge

  • 100_1021b.jpg
    100_1021b.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 599
Schönes Board :) Wie ist denn die Vox-Distortion so? Hab da noch nicht so viel drüber gelesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben