Zeigt her eure Effektboards! Part III

Da isses - rabbitgonemad, jetzt hab ich dich enttäuscht...
 
Nur meins ist mit Winkelsteckern ausgestattet. Dachte zuerst auch, dass es das wäre. Vielleicht ist es ja auch nur auf dem Foto so.

ist nur auf dem Foto so. Hab mir das selbe auch bestellt und mein Kabel hat auch Winkelstecker ;)
 
So ich habe meinem Board mal was neues spendiert. Ein Nova Delay *stolz*

fxboard1002xr1.jpg
 
@woppel: Nettes Board!! Wie gefällt dir der Soul Preacher? Bin auch am überlegen....leider konnte ich noch keinen antesten
 
So ich habe meinem Board mal was neues spendiert. Ein Nova Delay *stolz*

fxboard1002xr1.jpg

Wie ist denn das Morley Classic Wah?
Ich werde wahrscheinlich nächste Woche mal zum Music Store nach Köln und da geht auch wahrscheinlich das Classic Wah mit.

mfg Soeren
 
Danke! :)
Kannst ja mal berichten, was du zu dem qTron Setup sagst, bzw, wie du es einstellst?!

Dein Set-up ist auch sehr cool, aber für meine Zwecke... oder ich brauch noch nen zweiten Q-tron ;)
Schau hier:
 
Dein Set-up ist auch sehr cool, aber für meine Zwecke... oder ich brauch noch nen zweiten Q-tron ;)
Schau hier:

Ui, gleich zwei gemeinsame Pedale...ist ja lustig ;)
Klingt nett, aber eben auch für meine Zwecke nicht 100% so cool...
 
Update:

bei mir hat sich mal wieder einiges getan :)
  • der bisherige Overdrive und Booster wurden in ein Gehäuse zusammengefasst. Vorteil: weniger Platzbedarf, braucht nur einen Stromstecker, kürzere Kabelwege und am wichtigsten: die Reihenfolge ist schaltbar!
  • Dann kam ein selbstgebautes Tremolo dazu - die Tremolofunktion an sich lässt sich auch per kippschalter lahmlegen, so dass ich zusätzlich noch einen reinen Lautstärkeboost ganz am Ende der Signalkette/im Loop habe
  • Vordere Reihe (Sachen, die vor den Amp gehören) und hintere Reihe (fürn loop) bekamen getrennte Daisy Chains. Sollte sich ergeben, dass ich doch sachen innen Loop hänge (wenn ich mal nen amp mit guter zerre hab), ist das brummproblem in zwei minuten mit einem zusätzlichen kleinen netzteil für die hinteren, sparsameren effekte gelöst.
  • (Unsichtbar) Das Wah wurde auf TB gemoddet, außerdem flog der Buffer raus - hat sich gelohnt!
  • Die hintere Reihe bekam ein dickes brett drunter - das dauernde potis-vorne-beim-hinten-drauftreten-verstellen ging mir gewaltig aufn keks

und das bild: Anhang anzeigen 81328
klicken ums größer zu machen
 
Hallo,
sieht auf dem Bild so aus, als wenn Du vor dem Boston-Tuner über die kleine quadratische Box mit der Gitarre hereinkommst. Ist da was Interessantes drin?

Gruß
 
drin ist was, interessant ist es nicht wirklich: da ist ein stinknormaler buffer drin - also ein linearer 1:1 verstärker oder impedanzwandler oder wie auch immer. wie bei mir so häufig selbst gebaut, basiert auf einer schaltung mit nem TL071.
grund: ich spiel passive singlecoils, gerne lange kabel (6 oder 9m) und die ersten beiden effekte (tuner, wah) haben true bypass. ohne den buffer, oder wenn ich ihn ausschalte, kannste die höhen mit der lupe suchen...
beizeiten werden dann mal tuner und buffer durch einen boss tuner ersetzt. der hat afaik keinen true bypass, was bedeutet, dass dessen buffer die ganze zeit läuft - würde wieder ein gerät und 20cm kabelweg sparen...

edit: bevor weitere fragen kommen: das ist ja nur ein update - irgendwo im board hier hab ich mal die ganze sammlung erklärt. aber wenns das nicht beantwortet, bitteschön, ich höre ;)
nur noch so viel zu besonderheiten: das DS-2 nehm ich nicht als verzerrer (ich bin von der boss-zerre etwas abgerückt), sondern als vorzüglicher midboost zum anblasen des overdrives: gain auf null, volume und tone auf gut 15 uhr, mode 2 (turbo mode) drinne und dahinter ein normaler overdrive mit recht wenig gain - that's screamin'!!! an alle, die das teil haben, unbedingt mal ausprobieren :)
 
schönes board :)

Wo hast du denn die kleinen quadratischen Gehäuse her?!
 
nur noch so viel zu besonderheiten: das DS-2 nehm ich nicht als verzerrer (ich bin von der boss-zerre etwas abgerückt), sondern als vorzüglicher midboost zum anblasen des overdrives: gain auf null, volume und tone auf gut 15 uhr, mode 2 (turbo mode) drinne und dahinter ein normaler overdrive mit recht wenig gain - that's screamin'!!! an alle, die das teil haben, unbedingt mal ausprobieren :)

Coole Idee. Leider hab ich nur einen Overdrive, aber Midboost für ein Solo klingt auch da interessant....
 
schönes board :)

Wo hast du denn die kleinen quadratischen Gehäuse her?!

vom schrottplatz - das sind so kabelanschlüsse oder schaltungsabdeckungen von größeren elektromotoren und fahren bei uns aufm schrott kistenweise rum. ist aluguss, in das loch wo drinne ist, passt genau ne 2-cent-münze, und die bodenabdeckung ist aus kupferblech. das ganze noch ein bisschen mit der drahtbürste bürsten/polieren/schleifen, und gut ist...
im musikding-forum hab ich die idee mal dokumentiert: http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?t=18921&goto=nextnewest

und @denniz: ich versteh dich nicht ganz: du hast das ds-2 nicht, willst es aber ausprobieren? ne, ich meinte den midboost-trick speziell auf das ds-2 bezogen. das hat einen turbo mode, der nichts anderes als ein gain- und midboost zu mode 1 ist. gainboost ist bei gain=0 eh for nuts, aber der midboost eben nicht - in meiner vorgeschlagenen einstellung kommen aus dem teil fast nur noch mitten raus, aber die mit durchschlagskraft - und das gibt ein hammer solosound!
wenn ich dich aber damit auf ne idee gebracht hab, oder der trick mit nem anderen effekt auch geht, dann freut mich das natürlich für dich :)
 
ja du hast mich auf einige Ideen gebracht. Allerdings kann ich die nicht so richtig realisieren, weil mir dann an anderer Stelle wichtige Elemente fehlen. Meine Sammlung ist halt nicht ganz so groß ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben