Zeigt her eure Effektboards! Part III

2 boards...cool, das erleichtert glaub ich den transport.
spielst du immer mit beiden oder hast du eher ein "hauptboard" und eins, auf welches du verzichten könntest?

was hälst du von dem EchoPark?
 
2 boards...cool, das erleichtert glaub ich den transport.
spielst du immer mit beiden oder hast du eher ein "hauptboard" und eins, auf welches du verzichten könntest?

Ja, 2 Boards erleichtern den Transport ;) Ich lege sie quasi im 90° WInkel um mich, dann spart das auch ungemein Platz ;). abgesehen davon sind Cases mit ca 1,60m Länge auch echt selten^^
Ich verwende immer beide Boards, eins vor dem Amp und eins im Loop (welches jetzt wohin gehört darfst du raten :p )

was hälst du von dem EchoPark?

Das Echo PArk ist echt eins schönes Delay. Klingt gut (vorallem im Analogmodus mit etwas "mod" reingedreht). Ich hab ja meine Timeline, die lässt sich acuh noch programmieren. Ich benutze das Echopark nur für Oszillationen (die gefallen mir sehr gut!) oder für weitere Multidelay-Experimente (Bsp 2x Reverse Delay...). Ich würde sagen, es war die 140€ Wert, die ich bezahlt habe.

Liebe Grüße

Alex


///EDIT Das hier war mein 1000ster Beitrag!!! *Party*
 
Hey,

Paaarrdey!!! Alles gute zu Deinem Jubiläum!! ;)

Und ich seh grad, Dein Womanizer sieht da unten links sehr einsam und unzufrieden aus...:eek:
Wenn Du Ihm was gutes tun willst, schick ihn mir, ich werd mich fürsorglich darum kümmern!!:rolleyes:

Aber nette Kisten haste dabei, Dein Board würde ich gerne mal sehn, wenns fertig ist...:great:

MfG & Rock on...

Marv:rock:
 
Ein ganzes Board nur für den Lopp, klasse Idee. Sehr schöne Boards :)
 
dankeschön euch beiden für die netten Rückmeldungen :)
Ich bin auhc sehr zufrieden mit den Tretern :) Sie sind zwar nicht solche Seltenheiten wie die Sammlung vom Benutzer "Kayzzer" aber ich find sie echt gut alle :) (Auch das Harley Benton Delay :p )

Liebe Grüße

Alex

PS: Ich benutze übrigens keine Pedaltrains :p Das sind selbstgemachte Dinger, ich muss mal schaun, ob ich dazu vlt nen WOrkshop oder sowas schreibe. Gesamtkosten pro Eigenbau-Holz-Pedaltrain liegen bei ca 11€ pro Stück.
 
@ Chaos-Black ...............JAAA bitte ien kleinen Pedalboard- workshop
wäre super genial
gruß
 
So, mein Board ist jetzt auch vorerst fertig. Neu dazukommen sind der Tuner und der Digitech Screamin' Blues, der mir sehr gut gefällt. Besonders mit dem Halspickup meiner Richwood macht er seinem Namen alle Ehre.

Effektboard.jpg

Reihenfolge: Gitarre -> Korg DT-10 -> Dunlop Crybaby GCB95 -> Digitech Bad Monkey -> Digitech Screamin' Blues -> Harley Benton CE-100 Chorus Ensemble -> Amp
 
Was für ein tolles Stromverteilerkabel ist das denn seaford?
Da hängen ja ziemlich lange Kabel dran, was sehr praktisch ist.
 
Das Verteilerkabel ist von Thomann. Die langen Kabel sind wirklich sehr praktisch. Konnte es leider nicht mehr im Shop finden, dann hätte ich den Link gepostet.
 
Ich habe mein Board auch mal wieder aufgefrischt. :)

Board1.jpg


Reihenfolge:
Mini BiComp von Analogman (Orange Juicer und Ross-Compressor), EHX Soul Preacher (Modifiziert für Tele-Twang), Ebru TS-Clone (TS808-Boutique-Klon mit JRC4558D und Analogman Silver Mod.), Ebru Blue-Fish (Blue Clipper mit einstellbarem Drive und Filter Mod.), EHX #1 Echo, EHX Small Clone,Tech.21 Boost R.V.B. und Tuner (Billigware :) )
 
Für was sind die zwei Schalter beim Mini BiComp. Sind die nicht ein bischen zu nah beieinander?
 
Das ist nicht weiter Tragisch.
Den Orange Juicer habe ich sowieso immer an (wie fast alle Besitzer dieses Pedals).
Und den Ross Compressor brauche ich nur in 2-3 Songs.
 
Hier auch mal wieder ein Update-Foto vom Board.
Die Veränderungen im Wesentlichen:
Fulltone OCD :great:
Voodo Lab Pedal Power 2plus - endlich wird gar alles von einem Netzteil versorgt, ohne brummen, ohne Kabelsalat.

Der TC Vintage Distortion steht gerade anstelle des Tech21 XXL - Ich will nicht beide auf's Board packen, kann aber auch nicht ohne beide..:gruebel:

Das Case ist ein Mixercase mit Rackschienen, die Effekte sind auf 2 Holzleisten, die mit Klebe-Klett bezogen sind. Dazwischen sind 2 Rackblenden mit Bohrungen für Buchsen, um die Stromversorgung von unten direkt ans Gerät zu bringen.

In der ODOL-Box ist mein Plek-Vorrat, daneben noch der E-Bow.

Genug der Worte - Photos!!!:
 

Anhänge

  • P1050871.jpg
    P1050871.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 1.989
  • P1050872.jpg
    P1050872.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 1.624
  • P1050873.jpg
    P1050873.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 610
Mir persönlich wär die "Trittkannte" ein wenig hoch. Aber die Stromversorgung ist edel gelöst. Sehr geil.
 
Ja, die Trittkante ist durchaus ein wenig hoch - deswegen reicht die "Schräge" auch etwas unter die vordere Kante, so daß grade noch ein Drittel der Effekte rausschaut..
Ich hab mich daran gewöhnt - noch dazu, da ich langsam in ein Alter komme, wo das Bücken schwieriger wird :p

Ursprünglich war das ganz Geraffel in die tatsächliche Unterseite des Cases gebaut, ca. doppelt so hoch plus Gummifüße - das war nix..
 
Hier mal meins:

Pedalboard neu I.jpg
 
falls man das schon "board" nennen kann :rolleyes: hier mal meins: :D


aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :redface:
 

Anhänge

  • 01010011.jpg
    01010011.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 330
Ich bitte dich, da ist ja zumindest schon ein Stück Holz zwischen dem Teppich und den Tretern:D

Hier hab ich übrigens ein sehr schönes entdeckt:
http://www.thefret.net/showpost.php?p=9996&postcount=2

Like Tremoloman, I was tired of the time it took me to set up all my pedals, so I made my own pedal board with an integrated power strip. Now, instead of hooking up all my pedals individually, I just connect the input and output of the pedal chain and plug in the amp. All the connections between pedals and their power supplies remain connected between sessions. Saves me a ton of time!! As you can see, I have room for expansion, too.

I'm thinking of redoing it, making a version 2. For some reason, the power strip doesn't have the expansion capability I was expecting and the overdrive pedal seems to be stuck. Could it be the wood? I left it unfinished so it would have resonance and breathe. Maybe wrapping the 12V cable around the wood is creating a reverse resonance field, sucking all the tone from my playing.

...

attachment.php

attachment.php

Das kommt nach Kayzzers auf den 2. Platz..
 
Sehr coole Boards, Jungs! Gutmann, die Konstruktion mit dem Mixercase gefällt mir gut. Bin übrigens auch ein Fan der T-Rex Mudhoney und Tremster (bzw. der T.C.-Equivalenten), der Tremster ist eines der Pedale, die ich am längsten besitze.
So wie es aussieht kann ich hoffentlich auch bald mal wieder ein Update meines/r Boards posten... :)

Kannst du zu dem Bild aus thefret.net nen Link im www einfügen, für diejenigen, die nicht in dem Forum angemeldet sind? (Rechtsklick, Eigenschaften)
Hast mich neugierig gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben