Zeigt her eure Effektboards! Part III

Sollte Euch in diesen Tagen einer über den Weg laufen, dem ständig ohne ersichtlichen Grund ein fettes Grinsen im Gesicht klebt, dann hat er sich wahrscheinlich gerade den Sunday Driver der Firma Lehle zugelegt. Sollte Euch so jemand in Berlin Kreuzberg oder Neukölln begegnen, dann sprecht mich einfach an, ich erzähle Euch dann bei einem kühlen Blonden, was das für ein geiles Teil ist. Der Sunday Driver.

Gleichzetig hat sich heute auch noch der RC-3 Looper eingestellt und wenn morgen noch, ich weiß ich habe schon ein Delay, das TC-Flashback vor der Tür steht, ist der 3 monatige Umzug von GT-10 und später ME-70 abgeschlossen. Resümierend kann ich sagen: ich habe wesendlich weniger Effekte und dafür etwa das achtfache ausgegeben. Aber es hat sich gelohnt, sehr sogar.

Ich werde morgen noch die Feinabstimmung vornehmen und dann Sonntag das Teil in den Proberaum befördern. Das Signal läuft wie folgt:

Gitarre -> FX Wah -> Sunday Driver -> Korg Pitch -> Oil Can Phaser -> Okko -> Barber Drive -> Tone Zone -> Keeley Booster -> H2O Visual -> (TC Flashback) -> Boss RC-3 -> Amp



Kurze Kabelwege: Plant Wave GP Kit 10 & Doppelklinkenstecker

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Auswahl:great:
Kannst du was zu dem Garatone Phaser sagen, überlege ob ich mir den in nächster Zeit holen soll:gruebel:
 
Bin demnächst leider nicht in Berlin - magst Du vielleicht trotzdem was zum Sunday Driver sagen:D ? Wenn das Ding nicht so groß wär, hätt ich wohl auch schon einen.
 
Hab heute mein Board zusammengebaut.

Dazukommen wird noch ein Suhr Riot oder CMad Mods Brownie, möglicherweise fliegt der OCD dann raus. Unter dem Timefactor steuert der 3-fach Footswitch den Timefactor: Tap, Bank-Down, Bank-Up.

Unter dem Board befindet sich für die Stromversorgung ein Harley Benton Powerplant. Der Timefactor ist separat angeschlossen. Was mich noch stört sind die langen Stromstecker an den Pedalen. Gibt es eine Chain auch mit abgewinkelten kurzen Steckern?

Haut Eure Meinungen bitte raus! Thx :)

Jetzt aber:

pedalboard5966.jpg

pedalboard5972.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ falc Zwei Zerren, Booster, Delay..., was braucht ein Mann mehr? Wenn das Eventide nur nicht so groß wäre. Ich habe mir gestern noch ein TC-Flashback bestellt, damit das H2O etwas Unterstützung hat. Aber cool, schönes Board. Der Sunday Driver ist halt der geniale Kabeldriver, das Signal kommt am Ende des Board dynamischer und spritziger raus, als es am Anfang rein geht.

@ H&M Alles was Du bisher von dem Teil gehört hast ist völlig untertrieben.Gerade in Sunday Modus, wo das Signal noch einmal stark angehoben wird, hört man plötzlich Klanganteile, und nicht nur Höhen und Mitten, die vorher einfach nicht da waren. Als ob man Wasser in den Ohren hat, die man sich plötzlich rausschüttelt. Was soll man zu einem Effekt sagen, das den Ton einfach nur frischer, dynamischer und schöner macht, genial. :great:

@ Cappello Der Oil Can Phaser ist ein sehr einfaches Gerät, das nur über zwei Parameter verfügt, Speed un Depth. damit lassen sich aber so viele schöne Phaser Sound abrufen, andererseits kann man z.B. mit dem Tube Zone zusammen ganz gut auf bösen Eddie machen. Aber auch akustisch macht das Visual Sound Pedal ein echt gute Figur. Ich kaufe mir bestimmt keine Billigpedale, aber das Preis- Leistungsverhältnis ist beim Oil Can ganz klar überdurchschnittlich.

http://www.youtube.com/watch?v=0Zsr5r8ROZs&feature=related


PS. Abgewinkelte Stromstecker gibt es, wie Du bei mir sehen kannst. Ich bin mit der Belcat Powerstation, die die Junge von Tonehunter übrigens auch auf ihren Boards verbauen, völlig zufrieden. 8 x 9 Volt und 2 x 6-12 Volt und alle Stromkabel haben Winkel und versorgen völlig ausreichend alle Pedale. :)

http://cgi.ebay.de/Belcat-PST-10-Power-Station-/250817489454
 
Unter dem Board befindet sich für die Stromversorgung ein Harley Benton Powerplant. Der Timefactor ist separat angeschlossen. Was mich noch stört sind die langen Stromstecker an den Pedalen. Gibt es eine Chain auch mit abgewinkelten kurzen Steckern?]

Wieso eine Chain, wenn du ein Powerplant hast? Bei dem Teil sind doch die Kabel mit Winkelstecker dabei. Bei meinem zumindest.
Stört dich dann die Anzahl der Kabel?
Das Kabelset des powerplant kann man auch beim grossen T nachbestellen.
 
@falc

wirklich tolles Board :great:

@Armin

spiel den Sunday mal ein paar Wochen, und nimm ihn dann mal aus der Signalkette raus. Dann merkst du erstmal, wie sehr du dich an das neue Klangbild gewöhnt hattest.

Mit dem RC-3 liebbäugle ich ja auch noch. Nicht als Dauergast auf dem Board, sondern so für zwischendurch.
Ansonsten gab es bei mir auch eine Änderung, die völlig unverhofft eingetroffen ist.

pedalboard3.jpg


Mein Wampler SuperPlex Distortion wurde durch ein OCD V4 abgelöst. Eigentlich komisch, da ich das OCD mehrmals an meinem alten Blackstar angespielt hatte, und es irgendwie nicht leiden konnte. Ziemlich basslastig und muffig. Vor ein paar Tagen hab ich das OCD dann mal an meinem neuen Koch ausprobiert, so ganz ohne Erwartungshaltung, und war dann sehr überrascht, dass es wirklich super mit dem Koch harmoniert.

Da war ein Tausch nur eine Frage der Zeit, und zufällig gab es im Flohmarkt wieder mal einen willigen Tauschpartner ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gefällt mir sehr gut das board. der wet reverb lächelt mich ja immer wieder an :)
 
Ja, gefällt mir auch! :great:
Spielst du den Sunday Driver vor dem Amp, oder im Loop?! Neugierig macht er mich schon bzw würde ich ihn gerne mal testen...aber zZt spiele ich kaum etwas vor meinem Amp außer ab und an mal mein Tube Vibe... :redface:
3 Verzerrere, die mir gut gegfallen ;) Ich hab mal das Video von deinem Spphire gesehen - hat mir sehr gut gefallen!

Alles in allem wieder ein tolles Board, Eggi! :)
 
gefällt mir sehr gut das board. der wet reverb lächelt mich ja immer wieder an :)

das Reverb ist mit Sicherheit eines der Pedale, dass am längsten auf dem Board bleiben wird. Weder das integrierte Reverb im Blackstar, noch das Reverb im Studiotone können auch nur ansatzweise damit mithalten. Obwohl das Reverb des Koch schon besser als das im Blackstar ist.

Ja, gefällt mir auch! :great:
Spielst du den Sunday Driver vor dem Amp, oder im Loop?! Neugierig macht er mich schon bzw würde ich ihn gerne mal testen...aber zZt spiele ich kaum etwas vor meinem Amp außer ab und an mal mein Tube Vibe... :redface:
3 Verzerrere, die mir gut gegfallen ;) Ich hab mal das Video von deinem Spphire gesehen - hat mir sehr gut gefallen!

Alles in allem wieder ein tolles Board, Eggi! :)

Der Sunday steht ganz vorn in der Kette vor dem Amp. Einzig Reverb und Delay sind im Loop. Das Sapphire gefällt mir immer noch außerordentlich gut, und wird wohl noch längere Zeit onboard bleiben.

Beim Corona und Mantra bin ich mir noch nicht sicher. Das Corona klingt toll, aber ich nutze die Vielseitigkeit des Pedals nicht. Meistens fahre ich mit ein oder zwei verschiedenen Einstellungen. Da kann es durchaus sein, dass ich auf ein simpleres Chorus zurückgreifen werde. Das Mantra ist irgendwie Teufel und Engel zugleich. Mal gefällt es mir super, ein anderes mal ist es irgendwie unpassend. Vor allem, weil es selbst in der niedrigsten Gaineinstellung schon ordentlich auf die Mütze haut. Naja, ich hab ja schon lange ein Auge auf das Riot geworfen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es ähnlich zum Sapphire ist, denn dann beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.

btw. Link zum Video Review des Sapphire Drive.

find ich übrigens sehr schade, dass der Thomas so wenig Feedback zu seinen Video Reviews bekommt. Ich finde die immer sehr gut gemacht.
 
@tuckster: Ich habe aktuell 2 Chains am Powerplant angeschlossen, eine für die obere und eine für die untere Reihe. Ist mMn weniger Salat :) Die einzelnen Winkelstecker habe ich noch. Aber eine Chain und abgewinkelt habe ich noch nicht gefunden.

@Eggi: Thx
 
Servus,

mein aktuelles Board, vermutlich ohnehin in Dauerveränderung :gruebel:.
 

Anhänge

  • P1080958.jpg
    P1080958.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 393
ist das ein maverick wah? soundclips plz (wenn möglich verzerrt)

Nein, ist ein Morley Mini Wah ;). Eines der wenigen, was auf ein Pedaltrain Mini passt.

Edit: Wobei ich grad seh, dass das Maverick auch so klein ist, glaube ich zumindest :).
 


BBE und CS-3 kommen hinten ins Rack weil ich da eher weniger die Einstellungen ändern werde. Gesteuert wird später alles über den Effect Gizmo von RJM.
 


BBE und CS-3 kommen hinten ins Rack weil ich da eher weniger die Einstellungen ändern werde. Gesteuert wird später alles über den Effect Gizmo von RJM.

Zusammengestellt frei nach dem Motto "welchen Effekt hab ich noch nicht"? :D ;) Find ich krass, dass du so viel verschiedene Effekte benutzt (und das auch live).
 
Ich zocke nur für mich selber und das experimentieren mit Effekten macht mir irgendwie Spass. :D Am wenigsten kommt der Phase Shifter und Flanger zum Einsatz.
 
Servus,

mein aktuelles Board, vermutlich ohnehin in Dauerveränderung :gruebel:.

Schönes kleines Board. Gefällt mir super :) Ich hab das Wah auch schon ne Weile im Auge. Kannst du ein bisschen was dazu sagen?
 
@Gammelpeter:

Soundclips kann ich schlecht machen, da mir dafür schlichtweg die Technik fürs Recording fehlt (hab im Moment nicht mal mehr nen Interface). Eine Aufnahme mit dem Micro meines MacBooks erspare ich uns allen :D.

@G.Rossdale:

Ich bin nun wahrlich kein Wah Experte, aber für mich taugst super. Klingt eigentlich den großen Morleys sehr ähnlich, nicht ganz so quäkig wie ein Crybaby und für manche (die werten Bandkollegen :redface:) fast schon etwas steril. Da mein Amp mir im Cleankanal fast schon ins Gesicht springt, krieg ich keinen "cleanen" Wah Sound damit hin. Da der Amp aber selbst recht viel Seele hat, gehts im Overdrive Bereich umso schöner. Für Solos, oder etwas dosenartige Overdrive Sounds sehr schön. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben