Zeigt her eure Effektboards! Part III

Bevor es ausartet, OT wird und einfach nicht mehr schön wird: Klärt das doch bitte per PM!!! Postet Boards und redet über die, mehr bitte nicht! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
na gut... hier mal n kleines update von mir. der leere platz auf dem powersupply wird jetzt von einem günstigen aber sehr wirkungsvollen zeitgenossen gefüllt.

Anhänge

• board 19.05.2011.JPG
    board 19.05.2011.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 494
na gut... hier mal n kleines update von mir. der leere platz auf dem powersupply wird jetzt von einem günstigen aber sehr wirkungsvollen zeitgenossen gefüllt.

Ich find dein Board bis auf die Zerren (mir zu standard und beides nicht mein sound) immer noch sehr geil!!! Um das DD20 beneide ich dich auch, hätte auch super gerne eins, schon alleine wegen der Looperfunktion und der Vielseitigkeit. Dann müsste ich aber vorher mein Deluxe Memory Boy veraufen und hätte ne Zeit lang gar kein Delay :eek:

Aber sag mal wofür ist denn das HB Delay? Ich mein kannst nich einfach ein anderes preset vom DD20 benutzen?!?

Aber seis drum, ein echt geiles Board!

@i like grunge
berechtigte frage mit dem HB delay. ich verwende es ausschliesslich als zusätzliches zweitdelay. zwei verschieden eingestellte delays hintereinander haben durchaus ihre vorzüge ;) und wenn man die double-delay-funktion des DD20 verwendet, hat man sogar 3 delay hintereinander. (sofern ich den PS-3 nicht dazuschalte, dann sinds geballte 4 dalays aufeinander :rofl: )
zu den zerren: ich verwende den screamer nicht als zerre in dem sinne, sondern eher um meinen amp weiter ins nirvana zu schiessen. also eher als booster.
die fuzzfactory bietet mir einfach nen ungesunden, bröckligen, doomigen sound, denn ich bekomme, wenn ich das ding zusätlich zu der natürlichen zerre meines amps fahre.

Wenn du mir jetzt sagst, dass du ENGL oder Mesa spielst, dann bin ich auch auf deine Zerre neidisch :D

Aber 4 Delays. Wie bekommt man die denn in time?

ich habe bis vor kurzem ENGL gespielt bin aber nun auf laney umgestiegen.
der trick ist die delay garnicht in time zu bekommen ;) darfst natürlich keinen konventionellen 0815 delaysound erwarten. da kommt dann schon verspacedes zeugs raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn du mir jetzt sagst, dass du ENGL oder Mesa spielst, dann bin ich auch auf deine Zerre neidisch :D

Aber 4 Delays. Wie bekommt man die denn in time?

Musst du nicht. Hab' selber einen Engl. Die ampeigene Zerre verwende ich nie. Aber clean neutral laut machen kann er gut. ;)

Musst du nicht. Hab' selber einen Engl. Die ampeigene Zerre verwende ich nie. Aber clean neutral laut machen kann er gut. ;)

Ich mag die ENGL Zerre, aber nicht an ENGL boxen, da ist mir die zu kreissägen mässig. Nen Blackmore oder Savage anner 1960A oder B und ich wär für die Bühne glücklich. :) aber ist ja nicht so drastisch, kommt auf den Geschmack drauf an. hab auch schon ENGLs gespielt die mir garnicht gefallen haben.

IMG_1240.JPGIMG_1241.JPGIMG_1244.JPG
neues board, alte pedale. ein nachmittag arbeit plus zwei mal einkaufen.
git-> ernie ball vol
-> dunlop wah (stinkfoot mod)
-> EHX micro pog
-> MI Audio Blues Pro
-> SD Tap tremolo
-> Barber Direct Drive Super Sport
-> MI Audio Tube Zone
-> MI Audio Boost'n'Buff (als booster)
-> MXR MC 401 (als Klangveredler, immer an)
-> Line6 M9 -> Amp

Power kommt von einem umgebauten Ollman netzteil mit 18v und 9v, M9 hat sein eigenes netzteil.

greetings,

stylemaztaz

Sehr schick!

Warum bist Du denn auf das neue Board umgestiegen (Du hattest doch vorher nen Pedaltrain, falls ich mich da jetzt nicht irre) ?

Sauber!

Was hat das mit den Klebestreifen rund um die Fußtaster auf sich?

Cheers,
Boogie

@H&M: nope hatte davor auch ein selbstgebautes board, das war aber größer. jetzt wo ich schon eine ganze weile mit diesen pedale spiele. dachte ich wäre eine passgenaue lösung vll besser auf engen bühnen. ist am ende um 6 cm kürzer und und um 5 cm schmaler geworden. klingt nach wenig, sieht aber nach mehr aus.

@doom boogie: das sind fluoreszierendes tape. hab mal ein gig quasi im dunkeln gespielt, und da unsere musik recht schaltintensiv ist gab es sehr viele "vertreter"...das sollte damit etwas besser gehen, am ende gehen auch die leuchtstreifen unter wenn eines der effekt an ist. die LED überleuchtet meistens alles andere.

greetings,

stylemaztaz

Da ich keine Lust mehr hatte jedes mal mein großes Pedalboard zwischen Proberaum und Zuhause hin und her zu schleppen, habe ich mir für mein Musikzimmer ein kleines Pedalboard mit den folgenden Komponenten zusammengestellt:

- Brunetti Mercury Box
- Xotic AC-Booster
- Joyo Delay
- TC Hall of Fame
- Boss RC-2 Looper

Montiert sind die Pedale auf einem Pedaltrain Mini. Angetrieben werden alle von einem Visual Sound One Spot. Von dort aus geht das Signal dann in einen umfangreich modifizierten Epi Valve Junior mit passenden Box. Toller Sound. :)

Mein großes Pedalboard hat auch einige Veränderungen durchlebt. Ein Update hier kommt, wenn ich das Eventide Space endlich mein Eigen nennen kann.

Mfg, WüPi

attachment.php

Anhänge

• IMG_6666.jpg
    IMG_6666.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 678
ach das ist es ja wieder. das joyo aka harley benton delay ^^

okay klär mich auf, wo is der unterschied zwischen den beiden? Auf dem einen ist ein anderer Name aber sonst sogar das selbe Design?

ja das ist auch neben dem preis der größte unterschied. die joyo gelabelten sind ne ecke teurer. sonst is alles gleich.

@the_sickness: Feines Board. Mein Geschmack.;)

DSC00245.jpgDSC00249.jpgDSC00250.jpg

Hier mal der neuste Stand.
Sind alle vorm Verstärker( H&K 25th anniversary tube edition), da ich diesen immer im clean Kanal habe und die Zerre
aus den Tretern hol.

Reihenfolge:
Crybaby-> Pitchblack-> Danelectro vibe-> Bad MOnkey(als Booster)-> Crunchbox-> Tube Primer-> Echohead

Sebi