Zeigt her eure Effektboards! Part III

So, ich hab auch mal nen Foto von meinem Board gemacht. Relativ schlicht, nen Flanger und Noise Gate soll noch drauf, dann hab ich eigentlich alles was ich brauche.

Anhänge

• DSCF3366.jpg
    DSCF3366.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 374
Was hat man in der Romantik gemacht, um die klassischen Orchester von um die 100 Mann zu toppen? Genau, man hat nochmal 30 Leute mehr reingepackt.
;)

yoda.jpg

"Vertrauen in deine spielerischen Fähigkeiten du musst haben, junger Effektjunkie."

Ne im Ernst, klar 2 Pitchfactoren sind besser als einer, aber 3 wiederrum sind auch besser als 2 und so weiter.
Mir fehlt so ein bisschen das Verhältniss Preis/Nutzen bei 2 Pitchfactoren.
Für 400-500€ krieg ich 2-5 andere geile Effekte die meinen Sound vll. noch mehr nach vorne bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DerAndy:
Hattest du jemals Probleme, dass die Stromversorgung vom Pedalboard nicht ausreichte? Ich betreibe damit 2 Verzerrer und 1 Booster... und wenn ich dann noch mein Wahwah mitversorgen will, gehts sofort auf Overload und das einzige, was ich höre, ist BRRRRRRRRRRRRR. Wenn ich das richtig verstehe, heißt das, die Stromstärke reicht nicht aus. Ich frag mich, wie du dann da 5 (schöne :)) Geräte mit betreiben kannst o_O

Hätte jetzt bei deiner Les Paul noch nen defekten Firebird PU am Steg und nen verbeultes Metallcover überm P90 erwartet…

BTT: Sehr sehr schönes Board! Aber warum ziehst du denn den OC-3 dem OC-2 vor?

1. dann isses aber auch net derselbe defekte Firebird PU den ich genau da bräuchte:D
2. dann brauch ich noch n Metall-Schlagbrett
3. OC3 war halt greifbar und erfüllte denselben Zweck :)

@Charvelniklas
Probleme hatte ich ehrlich gesagt noch keine, auch kein Brummen etc. Bei mir klappt alles einwandfrei, alles gleichzeitig an geht auch ohne Weiteres. Vielleicht ist bei dir irgendetwas nicht in Ordnung?

Lang ists her... aber hier ist mal wieder mein Board.
Die Rox of Bock macht sich super und das Subdecay Liquid Sunshine wandert heute wieder in die Bucht *hust* :D

Ich suche noch nach einem Overdrive das in Richtung MXR Distortion III geht aber etwas flexibler ist, kann da jemand etwas empfehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das is ja riesig, if :eek: da würd ich on stage den Überblick verliern:D

hm also ich empfehle das Durham Crazy Horse :cool:

Ich suche noch nach einem Overdrive das in Richtung MXR Distortion III geht aber etwas flexibler ist, kann da jemand etwas empfehlen?

Ich hatte letztens die Gelegenheit, dass TC Electronic Nova Drive anzuspielen. Hat Overdrive und Distortion, die du miteinander kombinieren kannst. Soundtechnisch ist der Verzerrer analog und man kann den Mix-Anteil echt super einstellen, was zu einem sehr reinen Sound führt. Außerdem liebe ich ja diese programmierbaren Teile :D

Sind diese Moog-Treter eigentlich ihr Geld wert? Schick aussehen tun sie ja ;)

@DerAndy:
Hattest du jemals Probleme, dass die Stromversorgung vom Pedalboard nicht ausreichte? Ich betreibe damit 2 Verzerrer und 1 Booster... und wenn ich dann noch mein Wahwah mitversorgen will, gehts sofort auf Overload und das einzige, was ich höre, ist BRRRRRRRRRRRRR

tja, da steckt man halt nicht drin. Brummen tut es bei mir seit einigen Wochen auch, und ich weiß auch nicht warum. Hab schon alle Pedale einzeln probiert, und auch dann ändert sich nichts am Problem. Ich vermute mal, dass es am neuen Netzteil liegt (T-Rex Fuel Tank Classic). Das ganze hält sich in Grenzen, aber spätestens wenn ich zwei Zerrpedale gleichzeitig laufen habe, wird es störend. Chorus, Delay und Reverb haben übrigens keinen Einfluss auf das Brummen. Ist nur bei dem Overdrive, den beiden Distortions und dem Kompressor so.

Ich bekomm es nicht weg. Das einzige was ich noch nicht probiert habe, ist die Stromzufuhr. Da wo das Board jetzt dranhängt, sind über eine andere Steckerleiste noch weitere Geräte angeschlossen. Ziehe ich deren Stecker, ändert sich aber auch nix. Vielleicht muss ich mal 'ne ganz andere Steckdose ausprobieren. Mit dem vorherigen Dunlop DC-Brick hatte ich die Probleme übrigens nicht.

Hehe... das was ich meinte, ist allerdings, dass es nicht nur brummt, sondern NICHTS ANDERES tut. :D Es kommt kein Gitarrensignal mehr beim Amp an.

waaas ein board jf :D

wer dein vorbild ist, ist nicht gerade schwierig zu erraten ;)

Jf, wie zur Hölle transportierst du das!?
Das passt doch nichmal auf ne kleine Bühne oder?

---------- Post hinzugefügt um 17:21:26 ---------- Letzter Beitrag war um 17:18:34 ----------

fotoam14052011um18072.jpg

Board vonner letzten Probe.

Benutzte den Casio Sampler auch in der Band? Was macht ihr denn für Musik? :)

Spielst du des Minikeyboard mit den Zehen?:D

Ne,dafür bück ich mich dann auch mal:D
Im Moment entwickelt sich das zu nem Screamo/Postrock/Ambient mit Mathrocktouch Ding.
Das Casio benutz ich da für Klangteppiche die unter dem Rest umherwabern.

hm also ich empfehle das Durham Crazy Horse :cool:

Werde ich mir mal ansehen/hören, danke!

Ich hatte letztens die Gelegenheit, dass TC Electronic Nova Drive anzuspielen. Hat Overdrive und Distortion, die du miteinander kombinieren kannst. Soundtechnisch ist der Verzerrer analog und man kann den Mix-Anteil echt super einstellen, was zu einem sehr reinen Sound führt. Außerdem liebe ich ja diese programmierbaren Teile :D

Auch da werde ich mal ein Ohr drauf werfen....

Sind diese Moog-Treter eigentlich ihr Geld wert? Schick aussehen tun sie ja ;)

Also der Phaser auf jeden Fall, das ist eine WAFFE :great:
Und der MurF für den, der ihn braucht, dann ja. Da würd ich jetzt aber den aktuellen MIDI-MurF empfehlen.

Jf, wie zur Hölle transportierst du das!?
Das passt doch nichmal auf ne kleine Bühne oder?

Deckel drauf und gut. Beides DIY-Custom-Cases mit entsprechenden Griffen :D Ist zwar schwer, aber wer treten will muss leiden oder so...

Also es sind ja zwei Teile, dann kann ichs um die Ecke stellen, wenn es eng wird. Und falls es dann immer noch nicht reicht, dann muss halt der Sänger oder ein ähnlich unbedeutender Bandkollege Platz machen :D - Nee, bis jetzt hat es immer gepasst und es waren schon ziemlich kleine Bühnen dabei.

waaas ein board jf :D

wer dein vorbild ist, ist nicht gerade schwierig zu erraten ;)

Haha, ja... aber es klingt völlig anders. :D

...hier ist mein Board, hoffe es ist nicht zu dunkel...

Anhänge

• IMG00111-20110515-2053.jpg
    IMG00111-20110515-2053.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 378
Uhhhhh...ein Spindoctor, cool zufrieden?! Dann noch ein Dr Swamp?! Ganz schön viel Verzerrung?! :gruebel:

...ja, bin zufrieden damit, aber für mich eher für meine Strats, meine HB Gitarren macht der Doctor zu fett...

Hab fast nur Verzerrung, sind ja noch ein DOD YJM 308, der Guitarslinger Stormbringer, der Guyatone SD und ein Guyatone DS auf dem
Board... :)

...und noch der Pickle Vibe...

Hier ist mein Board. Damals komplett selber gebaut, bezogen und verkabelt...

P1030423.jpg

DSCN0411.jpg

Naja, wie Ihr auf dem zweiten Foto sehen könnt ist es schonwieder zu klein. Werde demnächst ein neues bauen! :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer