Zeigt her eure Effektboards! Part III

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mein Stressbrett und ich ^^

Anhänge

• IMG_9444a.jpg
    IMG_9444a.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 483
  • Gefällt mir
Tolles Foto jackson. Nur schade, dass dein Board unten abgeschnitten ist.

Aber schöne Momentaufnahme.

uiii und was ne nette paula

danke =)

ja so wie sie is mit Bigsby mag ich sie auch am allerliebsten :)

also mein Effektboard is leider net so voll getroffen aber am abgeschnittenen Ende wär ausser nem billigen Harley Benton Tuner :rofl: eh nix mehr gekommen^^
bin da grad am Sound einstellen meines Durham Crazy Horse Pedals :D Den Boss OC3 Octaver sieht man leider fast nicht.... der hat irgendwie ne "Tarnfarbe" :D
ansonsten ist da n H&K Tube Factor, Boss TR2 Tremolo, MXR Carbon Delay und Boss Roland RE 20 :cool:

Ein Space Echo!:great:

So Leute ich kann grade nich schlafen und höre Deerhunter. Muss wohl irgendwie zusammenhängen.
Naja, jedenfalls ist mir langweilig und habe mich dazu entschlossen, euch mein unfertiges Pedalboard (welches Pedalboard ist schon jemals fertig..) zu zeigen.
Es fehlen darauf meine Gesangseffekte (ein EHX MMWH und eine EHX Cathedral), die liegen noch im Proberaum. Thihi.

Das ist die Kette:

EHX Mikro POG ->
Devi Ever Devistortion ->
MXR Smart Gate ->
Eventide Pitchfactor ->
Ernie Ball EB6181 ->
Moog MF-104z Analog Delay ->
Moog MF-103 Phaser -> ->
Eventide Modfactor -> ->
EHX Cathedral Stereo Reverb -> ->
Digitech Jamman Stereo -> ->
EHX Cathedral Stereo Reverb
-> Amp 1
-> Amp 2

Hab ein paar Zettel draufgelegt, was an die leeren Stellen noch so hin kommt in nächster Zukunft.

IMG_0013.jpg

IMG_0014.jpg

IMG_0015.jpg

Und jetzt nochmal bei Nacht:

IMG_0016.jpg

Wie gesagt, fehlt noch einiges. Kann auch sein, dass ich mir anstelle des Ring Mods nen Midi Murf hole und die Idee mit 2 Pitchfactors auf meinem Board auch wieder verwerfe, aber das Multi Pedal von Moog kommt auf jeden Fall noch!

So und jetz hör ich noch ein bisschen Jonsi und Alex und dann geh ich pennen!

• Gefällt mir
mein neues!

Pedaltrain Jr..JPG

@Christoph R.: Schickes kleines Board ;) Was für Musik machst du damit und ist das ein Pedaltrain Jr.?

@G.Rossdale:

Da das Bild Pedaltrain JR heißt, würde ich fast behaupten, es ist ein Junior! :D

@Zorckmusic

da braucht man zum Transport ja einen Bollerwagen ;)

@Eggi

Oder nen 15 Jahre alten Skoda Felicia mit umklappbarer Rückbank... So mache ich das jedenfalls ^^

Zuletzt bearbeitet:
danke =)

ja so wie sie is mit Bigsby mag ich sie auch am allerliebsten :)

also mein Effektboard is leider net so voll getroffen aber am abgeschnittenen Ende wär ausser nem billigen Harley Benton Tuner :rofl: eh nix mehr gekommen^^
bin da grad am Sound einstellen meines Durham Crazy Horse Pedals :D Den Boss OC3 Octaver sieht man leider fast nicht.... der hat irgendwie ne "Tarnfarbe" :D
ansonsten ist da n H&K Tube Factor, Boss TR2 Tremolo, MXR Carbon Delay und Boss Roland RE 20 :cool:

Hätte jetzt bei deiner Les Paul noch nen defekten Firebird PU am Steg und nen verbeultes Metallcover überm P90 erwartet… :D

BTT: Sehr sehr schönes Board! Aber warum ziehst du denn den OC-3 dem OC-2 vor?

Zweiter Pitchfactor wäre auf jeden Fall krass:D
Aber als Deerhunter Fan müsste einer reichen ;)
Was für Amps spielst du?
Hast früher doch immer direkt inne PA gespielt wenn ich mich recht erriner.

@Christoph R.: Schickes kleines Board ;) Was für Musik machst du damit und ist das ein Pedaltrain Jr.?

danke, ja, ist ein jr.!
musik ist einiges drin von 70-er funk über pop bis trio-rock oder komplett improvisierte sachen...

---------- Post hinzugefügt um 15:08:10 ---------- Letzter Beitrag war um 15:06:43 ----------

Schick!

Was ist denn das für nen Netzteil unterm Pedaltrain ?

danke!
das netzteil ist ein BBE SuperCharger.

Pedalboard mit 5 watt Amp, einfach unter den Arm geklemmt und ab zur probe... :D

CIMG9570.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hmm.. 5 Watt Amp und die Zerre liefert er auch?
Irgendwie denk ich drüber nach mir sowas als Faulheits- Ersatz-Equipment zuzulegen. Kannst du was im Vergleich zum EH Caliber sagen?
Dieser hier hat ja weniger Leistung, kommt man in der Band zurecht? Cooles Demo:great:

Zweiter Pitchfactor wäre auf jeden Fall krass:D
Aber als Deerhunter Fan müsste einer reichen ;)
Was für Amps spielst du?
Hast früher doch immer direkt inne PA gespielt wenn ich mich recht erriner.

Das mit dem 2. Pitchfactor sehe ich auch so. Seit ich dieses Video von Kayzzer auf Youtube gesehen habe wo dieser verrückte Hund sein Signal mit 2 Pitchfactors zerfetzt bin ich ganz hin und weg von dieser Idee
:D

Und ich bin zwar Deerhunter - und Atlas Sound - Fan aber irgendwie musses ja mal musikalisch voran gehen... Was hat man in der Romantik gemacht, um die klassischen Orchester von um die 100 Mann zu toppen? Genau, man hat nochmal 30 Leute mehr reingepackt.
;)

Ich spiele immernoch direkt in die PA rein, weil mir das Geld für vernünftige Amps fehlt und weils so eigentlich auch ganz ok klingt.
Und liebe Grüße an ihr scheinbar eidetisches Gedächtnis, Dr. Reid!
:great:

P.S.: Letztere Anspielung verstehen nur eingefleischte "Criminal Minds" - Fans, wie ich einer bin...

---------- Post hinzugefügt um 21:13:00 ---------- Letzter Beitrag war um 21:04:29 ----------

Pedalboard mit 5 watt Amp, einfach unter den Arm geklemmt und ab zur probe... :D

Wo sind die anderen Pedale?
Haste die endlich mal gegen ne schicke Strandvilla in Südfrankreich eingetauscht?

:D

Ich bin erneut überrascht! ;)
Kann MICH klanglich nicht ganz überzeugen (ich bin mir den Weg des Signals bis zu meinem Ohr durchaus bewusst). Sicher eine witzige und protable Sache, die schnell einsatzbereit ist, wäre aber für MICH keine Alternative...

(und nun möge sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen :) )