Zeigt her eure Effektboards! Part III

So nach einem Großeinkauf bin ich dem froo Sound wieder etwas näher gekommen. Ich fass es mal zusammen:

Gitarren Fender Jaguar, 62, 69 cc, 57 les paul Gibson
Verstärker: Marshall 1987x, orange ad30, peavey Bandit
Effekte: (nicht in Reihenfolge ) boss: tu3, ds2, ce5 geht in die beiden Tops; mxr eq,
rmc McCoy wah, zvex Box of Rock, Big Muff, fulltone ocd und octafuzz, Fat Cat, Small clone, Electric mistress, Holy grail, line 6 dl4,

Hat jemand noch verbesserungs Vorschläge? Oder Tipps? Anmerkungen?

Danke

Grüße

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag.

Wie wärs mit einem Bild? Ich seh hier nämlich keines, und das ist ja vor allem ein Bilderthread. :gruebel:

wobei mir die große Anzahl an Zerrern allerdings auch etwas merkwürdig vorkommt.
Aber wofür brauchst du 7 unterschiedliche Zerren auf deinem Brett? ;)

Wenn ich so drüber nachdenke: Warum eigentlich nicht? Bei einem Multieffektgerät würde die Frage ja auch niemand stellen. Je nachdem vor welchem Amp man die hat und wie wieviel unterschiedliche Sounds man ohne umzustellen direkt abrufen will, kann das doch durchaus Sinn machen. So hat man einfach aus einem 1-kanaligen Amp einen mit 8 Kanälen gemacht - ich kann mir schlimmeres vorstellen. :D

Ich kann mir ebenfalls schlimmeres vorstellen, zumal diese Zerrer ja allesamt sehr lecker sind :D
Die große Anzahl auf dem Board ist eben nur ungewöhnlich. Mich würde daher das Einsatzgebiet interessieren.

Cheers,
Boogie

Geiles Board :eek: Aber wofür brauchst du 7 unterschiedliche Zerren auf deinem Brett? ;)

Um Spaß zu haben? :gruebel: :D

---------- Post hinzugefügt um 12:57:31 ---------- Letzter Beitrag war um 12:53:22 ----------

@ Sikor:
Erstmal: Sehr schönes Board, wobei mir die große Anzahl an Zerrern allerdings auch etwas merkwürdig vorkommt.
Danke ;)

Welche Version des OCD ist das? Du hast den ja voll aufgerissen. Ich hab bei meiner Version 4 immer das Gefühl, dass die Definition flöten geht, wenn ich Gain über 3 Uhr drehe.
Das ist Version 3. Setting sind ganz zufällig in diesem Bild :p :D

Ach ja...kannst du noch ein Bild mit steilerem Winkel machen? Speziell die hintere Reihe ist etwas schwer zu erkennen.
Ich werde machen. Dieses Bild habe ich direkt nach dem Pedalboardbau gemacht.
Das Board stand am Boden, hinter stand eine Lampe und ich dachte, "es sieht cool aus" :D

---------- Post hinzugefügt um 13:00:54 ---------- Letzter Beitrag war um 12:57:31 ----------

Tolles Board, Sikor (schon wieder ein Riot, schmacht ;-) )

was sind das denn für kleine schwarze Blöcke rechts und links?
Das sind Mini Buffers von This1smyne.com:
http://www.this1smyne.com/product_list/products/mb-mini-buffer/

Sehr preiswert und klingen auch sehr gut.
Ich habe damals einen vor 2 Jahren oder so gekauft und jetzt noch einen bestellt.

---------- Post hinzugefügt um 13:02:59 ---------- Letzter Beitrag war um 13:00:54 ----------

Bei den kleinen schwarzen Boxen tippe ich auf Patchboxen, um das board komplett verkabelt zu lassen...

FAIL :p

Ich glaube das sind Buffer, einer am Anfang und einer am Ende der Signalkette. :gruebel:

WIN! :great:
(aber nur Signalkette vor dem Amp natürlich).

Memory Lane Jr ist gekommen :)
Nach erstem kurzem Test bin ich sehr angetan - später wird ausführlich getestet :)

IMG_0209-dl.jpg

Sehr schick!
Auf den Test des ML JR freue ich mich!

@ Eggi: Und schon wieder eines! :D

Sehr schick!
Auf den Test des ML JR freue ich mich!

Fettes Board:great:

Auf den Test freu ich mich auch, vielleicht kannst Du es ja auch ein wenig mit dem Strymon Brigadier vergleichen;)

Frage an die Kenner: Ich bin dabei mir ein Board zusammenzustellen und bräuchte Beratung über die Signalkette. Ich möchte folgendes draufpacken:

Dunlop Cry Baby
Dunlop High Gain Volume & Boost Pedal (kein einfaches Volumepedal)
HB Tuner
Artec A-B Switch (für 2 Gitarren)
Digitech Digiverb (X-Series)
Ibanez Prime Dual Chorus.

Ich spiele über einen Engl Amp und brauche daher für unsere Musik (leicht angerockter Blues) keine extra Zerre- so schön cruncht der Engl. Welche Reihenfolge macht hier Sinn, ich habe stets ohne Effekte gespielt und daher fehlt mir hier die Erfahrung. Mein Dank gilt hier schon mal all denen die mir hier im Thread (von Seite 606 bereits 100 Seiten zurück gelesen) die meisten Ideen geliefert haben wie z. B. Gorm, Kleines Mischpult Flightcase usw. Das Dunlop High Gain Pedal benutzt unser S-Gitarrist als Booster- wow kann ich nur sagen. Leider wird es nicht mehr gebaut aber ich habe für schmales Geld noch ein neues in USA bestellen können. Sobald das Pedal da ist werde ich Fotos des Projektes hier posten.

Nun freue ich mich über sachkundige Tipps und Vorschläge für die Reihenfolge meiner Treter.

Mit freundlichem Groove:great:

Peter

ich würde den reverb und den chorus in den FX loop des Amps hängen.
sonst:
a/b switch -> tuner -> Wah -> Volume -> Amp

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Eggi: Und schon wieder eines! :D

die machen das extra, nur um mich fertig zu machen ;)

Das Riot steht ja schon länger auf meiner ToDo List, aber ich müßte mich dann wieder von etwas anderem trennen. Momentan stehen aber noch ganz andere Dinge an, die nix mit Bodentretern zu tun haben. Morgen is auch Musikerflohmarkt in Ibbenbüren, wo ich auch das ein oder andere zu verkaufen versuche (nur um die Kohle danach direkt wieder auf den Kopp zu hauen).

@Sikor: Könntest du was zum Hall of Fame schreiben, vor allem zur Spring-Funktion? :)

P4290020.jpg

Gitarre -> Booster(EHX Lineal DIY) -> Drive -> Distortion/Fuzz -> Fuzz(EHX BM Umbau) -> Fuzz -> A/B Switch

Das ist das PT2. Ich glaube, dass ist das größte. Allerdings wird das vom Platz her irgendwie knapp. Arbiter FF DIY kommt noch drauf und dann wird für meine "Modu-Ecke" knapp…

zur not kommt dafür halt noch n PT Nano :D

kay... Mmm... mal sehn ich könnte mir grade das Jr. leisten, will aber auch nicht wirklich expandiern in dem sinne... aber gut...

Ich hab die einzelnen Pedale getestet, Strom über Powerplant. Ergebnis: der Engl rauscht ganz schön, bei jedem Effekt. Heißt das nun daß das Powerplant Netzteil nicht taugt?

Gruß Vom ratlosen Peter

hast du lange kabelwege? mal ein anderes netzteil versucht? was für kabel verwendest du?
hattest du die effekte einzeln am amp? sonst einfach immer einen mehr nehmen und guggn ab wanns unerträglich wird...
bei mir kam das rauschen von meinem alten wireless system... als ich das raus hatte, war das rauschen verschwunden...

Ich hab die Teile einzeln durchprobiert und sobald ich den Volume am Amp bis 2 aufdrehe rauscht es. Ich habe keine langen Kabelwege aber ich werde das alte Spiralkabel (bitte nicht lachen, lag rum und ich habs zum testen genommen) wegschmeißen und ein Qualitätskabel versuchen. Habe auch verschiedene 9V Kabel versucht: rauscht. Ich glaube ich weis jetzt warum der Vorbesitzer das Powerplant verkauft hat. Noch was: Das Crybaby macht einen neuwertigen Eindruck aber es läßt sich nur sehr unwillig zurück auf Bypass treten. Kann der Druckschalter einen Wackler oder Kontaktschwierigkeiten haben? Kann man dem mit Kontaktspray zuleibe rücken?

...heut ist kein guter Tag für mich.

Gruß Peter