Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wir sind hier im Effektboard-Thread und nicht im Dan Brown-Illuminati-Sakrileg-Thread. Der User wird uns bei Zeiten die Frage schon beantworten, also zurück zum Thema!

Der Mann hat recht - hört auf ihn.

Das gleiche hab ich letztens noch bei Harmony Central bei einem User gesehn und mich das gleiche gefragt.
Ich würde beinahe schon behaupten, dass du es bei ihm gesehen hast, und er auch im HCFX unterwegs ist. Die Kombi Thundertomate, Animal und Tim auf dem "Kleinen" kommt mir nämlich auch schwer bekannt vor ;)

Vollkommen außer Frage steht aber, dass die 3 Boards richtig scharf sind :D

Oh jaa die 3 Boards sind scharf und oohhjaa Kyzzer hat nur 3 Pedale was ist los? Bist du unter die Asketen gegangen? Konzentration auf das Wesentlich und so? Aber wie immer sehr schön und sehr selten;-) Ich freu mich immer über deine Boards die sind immer besonders.

attachment.php

Boss TU-2 -> Ibanez FZ7 -> Weehbo Morbid Drive -> Boss CH-1 -> Danelectro Wasabi AD1 -> z.cat Big Reverb -> Boss HR-2 -> H&K Tubeman -> EHX Caliber 22 und dann in die Box.

Die Kabel wollen mir noch nicht recht gefallen (zu klobige Stecker). Der Strom ist sicher auch verbesserungswürdig, aber für zu Hause schon in Ordnung.

Anhänge

• DSC00319_2.jpg
    DSC00319_2.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 1.190
Cool,kann der EHX Nano auch derbes Hi-Gain mit vorgeschalteten Pedalen?

Cool,kann der EHX Nano auch derbes Hi-Gain mit vorgeschalteten Pedalen?

gegenfrage warum sollte er nicht? Ist einfach ne Class D Gitarrenendstufe, kannst ja mit ner normalen Endstufe und nem ensprechendem Preamp auch High gain erzeugen...

TomBom, tolles Board, wenn du keinen Spass mehr am Big Reverb hast (was ich nicht glaube), weißt du an wen du dich wenden kannst. :D

gegenfrage warum sollte er nicht? Ist einfach ne Class D Gitarrenendstufe, kannst ja mit ner normalen Endstufe und nem ensprechendem Preamp auch High gain erzeugen...
Geil-O,dann wär ja der große Bruder mit 44 Watt was für mich.:)

Bild geht iwie nicht,dann halt als Video.xD

Gitarre -> Warp Factor -> Morpheus Droptune (Okataver) -> Korg AX1G (Chorus,Delay,Flanger) -> Zoom G1 "Michael Amott" (Compressor,Hall,Noisegate) -> Input (Hughes&Kettner Blue 30 R)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute dass er wie recht viele in einer christlichen Band oder so spielt und es deshalb abgeklebt hat.

Das ist 1 Grund (aber nicht der wichtigste), die andere ist: ich finde die Name und Graphik einfach dumm (de gustibus...).

Neu ist der Fuzz God...ist mein mit Abstand coolstes Pedal ;) Bin derzeit mit meinem Equipment sowas von zufrieden das es jedesmal eine Freude ist zu spielen :) Dennoch liefert der Blackstar in Verbindung mit dem Booster meinen primären Sound.

Anhänge

• 2011-05-01 15.29.25.jpg
    2011-05-01 15.29.25.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 465
Einige alte Bekannte, die ich dort wieder finde. Sehr schönes Board. Hast du gute Erfahrungen mit dem Q-Tron, welches hinter dem Comp & Phase 90 ist?! Fand ich nicht so optimal als ich das mal getestet hab. Meiner war immer an erster Stelle.

Hm um ehrlich zu sein hab ich den noch nie an erster Stelle geparckt. Im Grunde ist es n sehr cooles Pedal aber ein Wah kann man damit nicht so wirklich immitieren. Man hört immer das es ein Filter ist und nicht manuell bedient wird.
Ist der DynaComp an, klingt es dumpfer das kann ich mit Sicherheit sagen. Zusammen mit dem Phaser gab es bisher keine Probleme. Und meine Les Paul haut dem soviel Output entgegen, dass der Gain Regler fast bei Null steht...sonst geht garnix!!

Nimmt man Peak gänzlich raus, kriegt man schöne FixWah Sounds hin, Das gefällt mir sehr gut in Solis.

Es ist etwas speziell. Ich weiß im Nachhinein nicht ob ich nicht mit nem richtigen Wah glücklicher wäre, aber dann spielt man wieder aus langeweile bisschen dran rum und es macht wieder einen heidenspass! Man muss einfach das richtige Arbeitsgebiet des QTron treffen.
Verzerrt ist es speziell, Clean immer fantastisch!

Endlich ist mein T1M Mini Buffer gekommen und ich konnte mein Big-Board zusammen setzen :)

5677288177_2853d03620_z.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geiles Board :eek: Aber wofür brauchst du 7 unterschiedliche Zerren auf deinem Brett? ;)

Schicke Gerätschaften! Erzähl mal was zum Hall of Fame! Habe gehört, das Spring Reverb soll nicht so der Bringer sein... :gruebel:

@ Sikor:
Erstmal: Sehr schönes Board, wobei mir die große Anzahl an Zerrern allerdings auch etwas merkwürdig vorkommt.

Welche Version des OCD ist das? Du hast den ja voll aufgerissen. Ich hab bei meiner Version 4 immer das Gefühl, dass die Definition flöten geht, wenn ich Gain über 3 Uhr drehe.

Ach ja...kannst du noch ein Bild mit steilerem Winkel machen? Speziell die hintere Reihe ist etwas schwer zu erkennen.

Cheers,
Thomas

Klasse Board Sikor!
Schöner, ordentlicher Aufbau :)

Bild mit steilerem Winkel fände ich aber auch super :D

Und natürlich, wieso soooo viele Zerren? :D

Tolles Board, Sikor (schon wieder ein Riot, schmacht ;-) )

was sind das denn für kleine schwarze Blöcke rechts und links?

Bei den kleinen schwarzen Boxen tippe ich auf Patchboxen, um das board komplett verkabelt zu lassen...