Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hey, du hast den 828 ja schon! Wie isser so?

Cheers,
Boogie

So siehts bei mir momentan aus: Gitarre -> Polytune -> Silvermachine -> Sweet Honey OD -> Soul Bender -> Beano Boost -> Meatball -> Memory Lane 2 -> Whetstone -> Little Lehle 2 -> Amp.
P1010624.jpg

Gruß Tobi

Ach krass, ein Meatball :eek:
Selten gesehn hier im Board.
Wie ist das Teil?
Hammer Board auf jeden.
Und wie is der Phaser?
Damit liebäugel ich auch noch!

Der Meatball ist klasse, der beste Envelope Follower den ich bisher unter den Füßen hatte. Der einzige Kritikpunkt ist der geringe Volumedrop der beim aktivieren auftritt. Der Whetstone ist unheimlich vielseitig, und man kann teilweise echt kranke Sounds aus ihm rausholen. Wenn man aber wirklich nur klassische Phasersounds braucht ist das Ding in meinen Augen zuviel des guten. Habe hier auch noch einen Phase 90 Script BUD-Box aus den 70ern, und der gefällt mir bei klassischen Phasersounds noch besser. Nur leider hat er weder einen Netzteilanschluss noch True Bypass.

@Doom Boogie:

Der GAS is echt super! Sowohl zum Boosten vom Zerrkanal, als auch direkt vorm Cleankanal! :)

hab abgerüstet, nur mehr ein pedaltrain mini!
leicht zu transportieren, trotzdem alles was ich brauche!

Board.jpg

So siehts bei mir momentan aus: Gitarre -> Polytune -> Silvermachine -> Sweet Honey OD -> Soul Bender -> Beano Boost -> Meatball -> Memory Lane 2 -> Whetstone -> Little Lehle 2 -> Amp.
Anhang anzeigen 179992

Gruß Tobi

Sehr schick! Die Mad Professor ODs lösen bei mir grad auch heftig GAS aus. Was macht denn der Little Lehle ?

Warum hast du den Lehle nicht einfach unter dem Board befestigt?
Er ist doch eh immer an, und dann hättest du noch Platz für ein weiteres Pedal...:D

tja, aus aktuellem Anlass wird der Lehle doch wohl unter das Board kommen. Muss ich mir halt 'nen Stecker ans Pedaltrain bauen, damit ich zum Gitarrenkabel einstecken nicht immer das Board umdrehen muss. Warum der plötzliche Sinneswandel.............?

Siehe hier!
NotveryevilTöbi;5302469 schrieb:
Wie wird denn die Tuner Geschichte gelöst, wenn ich fragen darf? Ein kleiner Portabler?
Falls alles nämlich so läuft, wie ich vorhabe ist bald kein gescheiter Platz mehr für einen Tuner auf dem Board :D
- obwohl ich eigentlich schon gerne einen drauf hätte :gruebel:

Ich hatte den Irrglauben, ich könnte meinen TC Polytune gegen einen portablen Korg WR-01 ersetzen. Tja, dass war wohl der größte Fehler den ich in den letzten 5 Jahren gemacht habe. Das Teil taugt rein gar nix. Zumindest nicht für E-Gitarristen. Mit Sender an der Kopfplatte ist die Empfängerstation Nadelmessung zappelig wie 'ne Wüstenrennmaus auf Koks. Sauberes Stimmen, vor allem schnelles, ist schlicht unmöglich. Ich denke mal, die Schwingung des Holzes, besonders an der Kopfplatte, ist schuld daran.

Aber auch die vom Hersteller so herrausragende Möglichkeit den Sender am Gurt zu befestigen, ist wohl Wunschdenken des Erfinders gewesen.
Wenn das Signal mal beim Empfänger ankommt, dann ist die Messung zwar ruhiger als an der Kopfplatte, aber dafür kann sich der Tuner nicht entscheiden, ob z.B. ein G 50Cent nach unten oder nach oben gemessen wird. Oft reagiert er auch überhaupt nicht. Schlägt man 10 mal eine Saite an, bekommt man mindestens drei verschiedene Ergebnisse. Genauigkeit ist hier definitiv nicht möglich, und das Stimmen wird zur echten Geduldsprobe.

Mag ja sein, dass der Tuner für Sax und Akustik Gitarre gut ist, aber meine 2-tägige Erfahrung war mehr als ernüchternd.
Hab ihn gerade zurückgeschickt, und werde mir dann wieder einen Trettuner besorgen.

Tja, aus solchen Fehlern lerne ich hoffentlich dazu.

Moin zusammen,

ein kleines Update meines Boards:

Dazu gekommen ist der HB-Tuner und den BOR-Clone hab ich durch einen "modifizierten" GV-2 ersetzt.

Reihenfolge:

Vor dem Amp:
Tuner - Booster - Compressor - TS-Clone - Distortion - GV-2 - Fuzz

Im Loop:

Chorus - Phaser - Delay

ich glaub ich kauf mirn auch den Squeezer. Egal welchen effekt er macht, aber den will ich :D

tja, aus aktuellem Anlass wird der Lehle doch wohl unter das Board kommen. Muss ich mir halt 'nen Stecker ans Pedaltrain bauen, damit ich zum Gitarrenkabel einstecken nicht immer das Board umdrehen muss.

Hey Eggi,
mach es doch einfach so: Bau dir eine Art Verlängerungskabel für Instrumentenkabel, auch der einen Seite ein normaler Klinkenstecker, auf der anderen eine von diesen geschlossenen Buchsen ähnlich wie sie Gutman in seinem Board verbaut hat, festverlötet mit dem Kabel. Das steckst du dann ins Lehle ein und führst es seitlich unter dem PT hervor. Wäre ja in deinem Fall egal wenn es unter dem Board auf dem Boden liegt (keine Probleme beim Livebetrieb). So brauchst Du nicht ans PT ran. Nur so eine Idee...

Die Sache mit dem ersetzten Bodentuner hatte ich ehrlich gesagt von Anfang an skeptisch gesehen, aber allein deshalb, weil ich selbst niemals auf einen verzichten könnte. Mach Dir nicht viel draus, daraus lernt man wie Du schon sagtest. :)

Da ich mich im Moment etwas in den Bereich Country/ New Country reinarbeite, hier eine coutry-esque Pedalboardversion, zusammen mit dem neuen Ego Compressor, der mir nach dem ersten Teste heute ganz gut gefällt.

Anhänge

• STA44790.jpg
    STA44790.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist 'ne gute und einfache Idee, rabbitgonemad :great: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

6908967qgf.jpg

so mal wieder ein Update. Neu ist der Sansamp, heute morgen gekommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P1010159.jpg

Schön langsam wirds bei mir auch etwas voller. Mein alter Behringer Plastiktuner flog runter und wurde vom Boss TU-3 ersetzt. Neu ist auch das Artec Delay, das mir, vorallem im Hinblick auf den Preis, ziemlich gut gefällt. Reihenfolge ist Git --> CryBaby --> Selfmade Booster --> Bluesbreaker --> Selfmade TS-9 --> Delay --> Tuner --> Cube 60. Damit spiel ich in der Band ohne Probleme alles von Schlager bis Hard Rock.

Hast du deine Effekte absichtlich so platzsparend platziert, damit noch Platz für Andere/mehr ist?! ;)

so mal wieder ein Update. Neu ist der Sansamp, heute morgen gekommen :)

Von der Grundfläche hatte ich dein Board größer in Erinnerung?! :gruebel: ;)

Von der Grundfläche hatte ich dein Board größer in Erinnerung?! :gruebel: ;)

Kann gut sein, weil der Sansamp recht grosser Klotz ist. Und vorher waren eben mehr pedale drauf, das sah mehr aus. Aber möglichkeiten hab ich echt mit den Sansamp mehr, hat sich richtig gelohnt. :)

Hast du deine Effekte absichtlich so platzsparend platziert, damit noch Platz für Andere/mehr ist?! ;)

Platz für mehr muss doch immer sein :D
Die Anordnung besteht aber hauptsächlich aus dem Grund, da das Delay (bei mir) hinter die Zerren muss und der Booster davor, und ich nur kurze Patchkabel hab. Anders geordnet wärs nich gegangen, dass Delay und Booster so schön nahe beieinander sind, dass ich bei Soli keinen Stepptanz aufführen muss :)

Sehr schick! Die Mad Professor ODs lösen bei mir grad auch heftig GAS aus. Was macht denn der Little Lehle ?

Die Little Lehle schaltet die Kanäle meines Deluxe Reverb. Falls Du Interesse an dem Sweet Honey OD hast, wäre bereit ihn zu verkaufen.

So, hier mal meins...

Sollte ich irgendwann zufällig mal Geld haben, kommen natürlich bessere Treter drauf^^

Anhänge

• board01.jpg
    board01.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 355
  • board02.jpg
    board02.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 181
dann mal hier meins - sehr einfach gehalten ;)

Boss GT 10.jpg