Zeigt her eure Effektboards! Part III

das hatte mein crybaby auch. scheint also recht normal zu sein...
du nicht zufällig noch das eine oder andere std 9V netzteil da? oder hast ein paar 9V blocks zum probieren da? dann wären die effekte netzunabhängig, bzw masseseitig voneinander getrennt. wenns dann nich mehr rauscht, wäre es der powerplant

Ich hab eben 3 andere 9v Teile testen wollen, 2 sind umgekehrt gepolt, das vom Keyboard hat einen dickeren Stecker. Was hast du mit deinem Crybaby gemacht? Den Schalter irgendwie gangbar gemacht? Ich such mal im Koffer unseres Sologitarristen nach einem 9V Teil.

Gruß Peter

hab mich dran gewöhnt... hab jetzt jedoch mittlerweile ein vox. das is zwar genauso hart zu schalten, klingt jedoch für meine ohren etwas cooler

Tja, mit einem normalen 9V Knubbel rauscht und brummt nichts. Es ist das Powerplant. Was hast du für ein Netzteil?

ich hab nen t-rex fuel tank. das teil is göttlich, jedoch auch ne ganz andere preisklasse als der powerplant.
gibt aber diverse gute netzteile, die nich sooo viel kosten.
kannst ja einfach mal auf den einschlägig bekannten seiten guggn (musik-service, T, usw...)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Thema Crybaby: meines ließ sich damals auch verhältnismäßig schwer umschalten.
Was du mal probieren könntest, wäre vielleicht den Schalter ein klein wenig höher zu schrauben, oder ggf. noch etwas unter den Filz auf der Unterseite des Rockers (der "Wippe") kleben.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber Beratungsthreads zur Reihenfolge von Effektgeräten und Threads für die richtige Stromversorgung sind doch zur genüge vorhanden... Könntet ihr die Diskussion bitte dahin verlegen?

Ich will hier (noch) mehr tolle Bilder sehen, wie die letzten... ;)

schickes Board @BluesElectric!

Der PolyTune steht auch noch auf meiner Einkaufsliste ;)

Danke! Wenigstens einer, der das hier honoriert :D

Nicht gleich eingeschnappt sein, Geschmäcker sind verschieden.:D Außerdem kannte ich es ja schon. ;)

hast aber noch viel platz zum benutzen @blueselectric :D

nächste woche muss das teil voll sein ^_^

hast aber noch viel platz zum benutzen @blueselectric :D

nächste woche muss das teil voll sein ^_^

Na ja… Teile für mein DIY Fuzz sind unterwegs und dann muss noch Vibe, Reverb, Delay drauf passen.

@Sikor: Könntest du was zum Hall of Fame schreiben, vor allem zur Spring-Funktion? :)

Was soll ich schreiben? Ich bin kein Reverb-spezialist :gruebel:
Für mich fast alle modi von HOF klingen einfach super :D

NotveryevilTöbi;5329452 schrieb:
Zum Thema Crybaby: meines ließ sich damals auch verhältnismäßig schwer umschalten.
Was du mal probieren könntest, wäre vielleicht den Schalter ein klein wenig höher zu schrauben, oder ggf. noch etwas unter den Filz auf der Unterseite des Rockers (der "Wippe") kleben.

Ich denke, das ist der richtige Tipp bzgl. des Wahs, hat bei meinem alten CryBaby auch schonmal geholfen

Foto323.jpgNicht sonderlich aufgeräumt, aber erstmal alles drauf was ich brauche und passt immernoch in meine Gitarrentasche

pedale kommen und gehen. regelmässiger boardumbau vorprogrammiert :)

Anhänge

• board 11.05.2011.jpg
    board 11.05.2011.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 462
Es vergeht einem echt alles wenn man diesen Riesenklotz von Fame Power Supply sieht:D
Aber ich brauch ihn auch bald.
Sonst sehr schick alles!

ja ich ärgere mich auch stehts über die größe beim umbauen!
aber hey das ding is einfach total gut, und der preis is ne ansage...
da ich das whammy nun aber mit nem seperaten adapter versorgen muss, werde ich wohl bei zeit auf ein Cioks netzteil umsteigen müssen, weil es die exotischen 9v wechselspannung liefern kann. oder ich bau ne "2te ebene" aufs brett unter der der ganze mist verschwindet.... :gruebel:

Im Grunde könnte man da doch nochn Pedal draufstellen. Es sei denn, der Deckel vom Board passt dann nicht mehr drauf.