Zeigt her eure Effektboards! Part III

Board gibts auch mal wieder was neues.

Jetzt ist es mit einem Pro Tone Monster Fuzz bestückt. Außerdem habe ich die Positionierung der Effekte mal geändert.
Die Reihenfolge bei mir ist etwas anders, als bei den meisten:

Tuner - Blues Driver - Soloist - Fuzz - Cry Baby - Chorus - Delay

Allerdings habe ich die den Soloist und das Belcat heute bei Ebay eingestellt und werde mir dafür einen anderen Overdrive besorgen.
Evtl einen Carl Martin Blue Ranger, oder ein Dytone Smoozy. Mal sehen.

Anhänge

• IMG_0376.jpg
    IMG_0376.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 423
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier mein "Effektboden"

Ein "Effektboard" wird es erst, wenn das mit meiner Band endlich Formen annimmt.

Anhänge

• CIMG0084.jpg
    CIMG0084.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 413
  • Gefällt mir
Und hier mein "Effektboden"

Ein "Effektboard" wird es erst, wenn das mit meiner Band endlich Formen annimmt.

Der hat von mir abgeschaut... m13+ts9+dynacomp+fußpedal von vht

hehe. mal abgesehen davon, dass:

1) der Tubescreamer ein Selbstbau ist
2) das andere Pedal kein Dynacomp ist, sondern ein Selbstbau-Tremolo
3) bei Dir noch das Tremonti Wah fehlt

;)

Also ist quasi nur der M13 gleich. Ich spiel auch net durch VHT, sondern durch Laney und ENGL ;)

Under construction ;) midi mate bedient nen gmajor

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1306203054.122566.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1306203054.122566.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 446
  • Gefällt mir
...sieht auf jeden Fall nach rock n´roll asu! ;)

attachment.php

Was Weltbewegendes ist es nicht aber aktuell gefällts mir so richtig gut:
(u.r. nach o.l.) Dr. Boogie, Zen Drive Klon, Violent Muff, Wah, Boss OC-3, Ibanez TC7, Digitech Flanger und Delay.

Anhänge

• IMG_20110524_171006 - Kopie.jpg
    IMG_20110524_171006 - Kopie.jpg
    42 KB · Aufrufe: 646
attachment.php

Was Weltbewegendes ist es nicht aber aktuell gefällts mir so richtig gut:
(u.r. nach o.l.) Dr. Boogie, Zen Drive Klon, Violent Muff, Wah, Boss OC-3, Ibanez TC7, Digitech Flanger und Delay.

ach mehr braucht man doch auch nicht. Schön mal wieder ein DIY Board zu sehn! Aber warum hast du das Wah hinter den zerrern?

IMGP0517.jpg

Das derzeitige Board. Der kleine graue No-Name-Tuner wird demnächst noch gegen ein Ibanez LU-30 ausgetauscht und das Lehle evtl. gegen das kleinere Little Dual von Lehle (der dritte Ausgang des jetzigen wird nicht mehr benötigt).

Gruß
Maddin

• Gefällt mir
ach mehr braucht man doch auch nicht. Schön mal wieder ein DIY Board zu sehn! Aber warum hast du das Wah hinter den zerrern?

Ich hatte das Wah gekauft und davorgehängt. Ich fand das richtig furchtbar. Seit dem hängt es dahinter:gruebel:
Gestern Abend hatte ich mir die Frage aber auch schon gestellt :D
Mir fehlt noch ein DIY Flanger und ein Delay. Ein Chorus wird demnächst gebaut.

Edit: gerade nochmal getestet, Muff vor Wah = grausam.
Dahinter kann man den Regelweg wesentlich angenehmer nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: gerade nochmal getestet, Muff vor Wah = grausam.
Dahinter kann man den Regelweg wesentlich angenehmer nutzen.

Meiner Erfahrung nach:

Alles, Fuzzes, oder sonstige fizzligen Verzerrer hinters das Wah

Alle die ziemlich liniear, bzw naja normal sind halt vors Wah

So hatte ich damals das Setting: Tone Bender-Big Muff-Wah-RAT, so gefiels mir am besten. Heute hab ich die ganzen Verzerrer nicht mehr und hab das Wah vor meinen Bodenpreamp, mir gefällts...

Zuletzt bearbeitet:
...hast du dir jetzt nicht selber wiedersprochen?! Das sogar in einunddemselben post?! :gruebel: ;)

Ahhhh...ok! :D
Mein Skinpimp MKIII Fuzz hat mir hinter meinem Wah besser gefallen. Bisher war mein Wah immer an erster Stelle. ich kann mich bis dato an kein Setup erinnern, bei dem es nicht so war?! :gruebel:

Ahhhh...ok! :D
Mein Skinpimp MKIII Fuzz hat mir hinter meinem Wah besser gefallen. Bisher war mein Wah immer an erster Stelle. ich kann mich bis dato an kein Setup erinnern, bei dem es nicht so war?! :gruebel:

naja bei manchen Fuzzes ist es so schlimm, dass man das Wah vor dem Fuzz ganz simple nicht hört. hatte ich mit Big Muff und ToneBender...

Meiner Erfahrung nach:

Alles, Fuzzes, oder sonstige fizzligen Verzerrer vor das Wah

Alle die ziemlich liniear, bzw naja normal sind halt hinters Wah

So hatte ich damals das Setting: Tone Bender-Big Muff-Wah-RAT, so gefiels mir am besten. Heute hab ich die ganzen Verzerrer nicht mehr und hab das Wah vor meinen Bodenpreamp, mir gefällts...

Du meinst bei den Fuzzpedalen vor das Wah... Jedenfalls ist irgendwo ein Fehler :). Ich kann hier persöhnlich leider nichts berichten, ich hab zwar ein Wah, spiele aber wenn überhaupt mit meinem Autowah... brauchs aber eh nie :).

Edit: Ich sollte wohl nich anfangen zu schreiben und dann nach 20 Minuten Abwesenheit fertig schreiben :D:rolleyes:!

Grüße

okay alles klar, hab mich 2mal vertan. jetzt stimmts aber. man is das peinlich :redface:

Also ich spiele meine Verzerrer auch alle vorm Wah. Gitarre - Zerrer - Wah

Das Wah arbeitet so einfach effektiver und man hört den effekt einfach mehr und kräftiger als in der Reiehenfolge Wah - Zerrer

Schön, wie man mit einem Bild eine Grundsatzdiskussion lostreten kann :D