Zeigt her eure Effektboards! Part III

Eeeeh das klingt ja fürchterlich. Für den Preis kann man eigentlich ein ausgewachseneres Pedal erwarten...

ist es auch, also ein ausgewachsenes pedal. das mit der signalanhebung ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen. und dieser tapmodus ist super, leicht raufgedrückt "tapst" du die delayzeit, stark raufdrücken machts an/aus. weiß man doch vorher, dann kann man damit wunderbar arbeiten.

Laut Line6forum hat der Echo-Park der neueren Generation die Anhebung nicht mehr, kann ich ja leider nicht testen :gruebel:
Meiner gehörte dann wohl zur ersten Generation :p
Wie auch immer: geiles Pedal mit vielen Funktionen, nur halt nichts für mich.

Hat wer noch einen Providence Delay 80´s in der Ecke liegen zum Verkauf ?:D

Kleines Update:

gegangen ist:
Dunlop DC Brick

neu hinzu:
T-Rex Fuel Tank Classic
Blackout Effectors Mantra

pedalboard1.jpg

Der Platz auf dem Board ist dadurch zum ersten mal ausgefüllt. Ende der Fahnenstange sozusagen. Ein größeres kommt für mich auch überhaupt nicht in Frage, weshalb es zukünftig wohl eher Tauschgeschäfte geben wird. Das Mantra hab ich erst seit heute mittag, und die ersten Anspielminuten ergaben einen rotzfrechen Ton. Sehr basslastig, mit leichten Anleihen zu einem Fuzzpedal. Klingt vom ersten Eindruck her wirklich klasse. Eher old school im Vergleich zum Vahlbruch oder Wampler, was von mir ja so gewünscht war.

Das T-Rex FT habe ich gestern mit einem selbstgebauten Halter installiert. Mehr dazu hier, falls es jemanden interessiert.

LG Eggi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Di PP hat inzwischen einem Fame Powersupply Platz gemacht....

Infos bitte!!
Spiele mit dem selben Tauschgedanken.
PP gegen Fame.
Irgendwelche Unterschiede festgestellt??

@Eggi: Wow, schickes Board :great: Kannst du schon bisschen was genaueres zum Mantra sagen?

---------- Post hinzugefügt um 19:38:57 ---------- Letzter Beitrag war um 19:37:39 ----------

@Eggi: Wow, schickes Board :great: Kannst du schon bisschen was genaueres zum Mantra sagen?

Edit: Juhuuuuuu mein 1700 Beitrag :D

@Eggi:

Was sind das für Patchkabel???

noch nicht wirklich, da ich gerade viel um die Ohren hab. Ich muss mal schauen, ob ich ihn morgen etwas ausgiebiger spielen kann. Steht aber auch in den Sternen, da ich noch auf was wichtiges warte (nix mit Mucke). Am WE Bereitschaft, Arbeit, usw. Richtig Zeit habe ich erst Ende nächster Woche wieder.

Aber vom ersten Eindruck her gefällt er.

@Eggi:

Was sind das für Patchkabel???

Klotz Rockmaster

Zuletzt bearbeitet:
Ahh super,dann seh ich auch auf dunkelsten Buehnen was ich eingestellt habe usw.:)

Versuche es mal mit ner Plexiglas-Platte + SMD Led Leisten!!!
Die Dinger sind ULTRA-flach und hell wie sau!
Die Plexiglas-Platte verteilt das Licht shcön über die gesamte Fläche.
Ich überlege sogar ob ich jetzt noch ein Logo eingraviere ^^

So hab ichs mit meinem Board gemacht

BOARD2.JPG

@Sterling

sieht schon irgendwie cool aus. Ein Logo würde das ganze schon aufpeppen (wenn man es nicht übertreibt)

Kleines Update:

gegangen ist:
Dunlop DC Brick

neu hinzu:
T-Rex Fuel Tank Classic
Blackout Effectors Mantra

Der Platz auf dem Board ist dadurch zum ersten mal ausgefüllt. Ende der Fahnenstange sozusagen. Ein größeres kommt für mich auch überhaupt nicht in Frage, weshalb es zukünftig wohl eher Tauschgeschäfte geben wird. Das Mantra hab ich erst seit heute mittag, und die ersten Anspielminuten ergaben einen rotzfrechen Ton. Sehr basslastig, mit leichten Anleihen zu einem Fuzzpedal. Klingt vom ersten Eindruck her wirklich klasse. Eher old school im Vergleich zum Vahlbruch oder Wampler, was von mir ja so gewünscht war.

Das T-Rex FT habe ich gestern mit einem selbstgebauten Halter installiert. Mehr dazu hier, falls es jemanden interessiert.

LG Eggi

Sehr schickes Board. Gefällt mir super. Vor allem die FT Halterung - erste Sahne ;)

Was sagst du zum Wet Reverb so?

Gruß
Tobias

Sehr schickes Board. Gefällt mir super. Vor allem die FT Halterung - erste Sahne

Danke Tobias. Ich hoffe, dass ich so manchen FT User damit eine kleine Initialzündung zum Nachbauen geben konnte.

Was sagst du zum Wet Reverb so?

ich liebe es :D. Klingt umwerfend gut, weit entfernt von künstlich, egal ob im Loop oder vor dem Amp, und ist schlicht unauffällig. So unauffällig, dass man gar nicht auf die Idee kommt darüber nachzudenken, ob man am Reverb etwas besser machen könnte. Es ist aber leider kein sehr günstiges Pedal, und bietet auch keine große Ausstattung, aber genau das mag ich daran.

Burgermans Video trifft den Sound wirklich sehr treffend. Die Einstellungen ab ca: 2:02 bis ca: 2:30 nutze ich z.B. auch sehr gerne.

@Sterling 06 : OMG das sieht krass aus,sowas brauchich unbedingt auch,ich hab da auch schon so ne Idee...

burgerman macht immer geile videos:great:

gott sei dank ist meis spassbrett voll

Danke Tobias. Ich hoffe, dass ich so manchen FT User damit eine kleine Initialzündung zum Nachbauen geben konnte.

Hätte ich ein FT wäre es auf jeden Fall ein Anreiz :) ..aber was nicht ist kann ja noch kommen ;)

ich liebe es :D. Klingt umwerfend gut, weit entfernt von künstlich, egal ob im Loop oder vor dem Amp, und ist schlicht unauffällig. So unauffällig, dass man gar nicht auf die Idee kommt darüber nachzudenken, ob man am Reverb etwas besser machen könnte. Es ist aber leider kein sehr günstiges Pedal, und bietet auch keine große Ausstattung, aber genau das mag ich daran.

Genau auf solche Pedale steh ich auch ;)
Das Video gefällt mir sehr gut, auch die anderen Videos haben bisher überzeugt :)
Bis jetzt macht der Reverb ausm Amp sich gut, aber für andere Amps und so ist es schonmal eine Überlegung wert:cool:

Anhänge

• IMG_9896.jpg
    IMG_9896.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Effektgemeinde, habe ich heute auf Facebook gefunden, Loop Master Pedals, zum loopen, switchen, kuppeln bis das Licht ausgeht:

http://www.loop-master.com/index.php?cPath=22

Auf den User genau zugeschnittenen Pedale, z.B. 2 Loops, Tuner out, Master Bypass, wo man Zerren und Mod FX in getrennten Loops laufen läßt, einen Tuner Ausgang und ein Master Bypass Gitte -> Amp für 80 €. Suche ich schon ewig:

http://www.loop-master.com/product_info.php?cPath=22&products_id=105

Oder ein Clean/Dirty Effects Switch:

http://www.loop-master.com/product_info.php?cPath=24&products_id=72

Ab 300 $ Ware ist der Versand frei, das heist man kann mit Zoll den Dollarpreis als Europreis rechnen. Wenn man sich so die User Liste von Loop Master ansieht scheinen die Sachen ja ganz brauchbar zu sein. Ich habe mich mal in Account dort angemeldet und werde wenn 300 $ zusammen sind, ein paar Sachen bestellen und berichten.

Man kann sich aber auch einfach nur in einer Endloskette den ganzen Tag schicke Pedalboards angucken und warten bis der Arzt kommt :D:

http://www.loop-master.com/pedalboard.php

Hallo Effektgemeinde

Hallo Armin :)

habe ich heute auf Facebook gefunden, Loop Master Pedals, zum loopen, switchen, kuppeln bis das Licht ausgeht:

Die Loop-Master Sachen gibt schon seit vielen Jahren und sind immer noch sehr begehrt. Damals gabs neben "Loooper" (Name, wirklich 3 "o"), dessen damaliger Fimenbesitzer irgendwann wegen Kapaltunnel (sp?) das Bauen aufgeben musste, eigentlich nur Loop-Master als größeren Internet-Anbieter mit einem umfangreichen Sortiment, naja, vielleicht noch die "Pedal Racks"-Sachen. Inzwischen ist die Auswahl ja deutlich größer, auch hierzulande. Muss man sehen ob einem das der Import wert ist, da das Produkt ja eigentlich sehr einfach reproduzierbar ist

aber das ist doch schon sehr viel Geld für nicht sehr viel Technik. Sone einfachen Looper kann man sich ja auch mithilfe von Musikding o.Ä billiger selbstbaun oder nicht?

Hi,
naja, sooo teuer finde ich die Teile gar nicht.

Ich habe für meinen DIY-TrueBypass-Looper mit 5 Loops fast 60,- bezahlt (reine Materialkosten). Dazu kommt noch die Arbeitszeit (was bei einem ordenlichen Aufbau schon ein bisschen dauern kann), Nebenkosten und ganz umsonst will man ja auch nicht arbeiten.

Klar, billiger kommt man mit DIY, aber ich finde, die Preise sind (für handgarbeitete, hochwertige Looper) mehr als gerechtfertigt.....
;)