Zeigt her eure Effektboards! Part III

meine letzten "Boards" - gibt aber nichts neues...

...hier nochmal mit Lastgasp Angel Ring um das Teil nochmal ausgiebig zu testen. - White Light bzw. ODs machen sich für mich besser um das Signal zu boosten.

DSC01113.jpg

DSC01120.jpg

aktuelles "Board" :)

DSC01124.jpg

ja ich weis, ich brauche ein richtiges Pedalboard :D

Gruß und schönen Sonntag allen noch!

@Sparkfriction: Schicke Boards :great: Kannst du was zum Fix`d Fuzz sagen? Ich schleich schon ne ganze weile um das Fix`d und das Musket rum :D

@Sparkfriction: Schicke Boards :great: Kannst du was zum Fix`d Fuzz sagen? Ich schleich schon ne ganze weile um das Fix`d und das Musket rum :D

Hey Manu, danke Dir :)

Fix'd Fuzz hat ziemlich viele Fuzz-Sounds an Board. Fuz:1 ist eher typisch und smoother... Fuz:2 ist mehr das Noizefuzz und bringt diese zerstörten Fuzz-Face Sounds... Da am besten mal die Demos auf ProGutarshop gucken. Booster, EQ, Fuzz 1 und Fuzz 2 können in jeder erdenklichen Kombination geschalten bzw. genutzt werden. ohne Fuzz als Booster/EQ, Fuzz1 oder 2 alleine als drive oder etc. und pp. - wie gesagt, da am besten Demos gucken wenn es um SOund geht.

Im Inneren sind noch Gain Trimpots für jeden Fuzz-Schaltkreis....
Der EQ bzw. der Tone-Regler hat eine wirklich große Bandbreite...

ich mag es :) Aber schwer zu beschreiben, was möchtest Du genau wissen?

Ja hab mir das Video grad nochmal angeschaut. Fuzz 1 klingt wirklich echt geil. Und gibt auch paar coole Settings. Aber ist mir irgendwie doch etwas zu zahm. Da gefällt mir das Musket eindeutig besser. Hattest du das zufällig mal?

Das Musket ist ein getunter Muff und eines der brutalsten Zerr/Fuzzpedal auf dem Markt. Fix'd Fuzz ist auch wenn es mehr in richtung Fuzz Drive geht aber auch mehr etwas für die Rauhbeinigen Fuzzliebhaber. Fuz1 und Fuz2 zusammen geschalten lässt meine Nachbarn schon ziemlich kotzen :x

Ja ich mag den Muff Sound einfach. Vor allem der Sound des Sovtek Muffs hats mir angetan. Und man liest sehr oft dass das Musket da sehr vielseitig ist. Was durch die Demo Videos auch bestätigt wird. Ich glaub damit werd ich auf jeden Fall glücklich. Muss nur noch die Augen nach nem guten Deal offen halten.

Dann könnte aber auch das EarthQuaker Devices Hoof Fuzz etwas für Dich sein... Aber Musket kann denke ich weit mehr Sounds abdecken und hat sicher mehr Gain reserven. - wenn man die überhaupt braucht :D

aktuelles "Board" :)

DSC01124.jpg

ja ich weis, ich brauche ein richtiges Pedalboard :D

Gruß und schönen Sonntag allen noch!

Yeah :) hab heute mein Fuzzgod bezahlt!!
Ich bin gespannt :))
War das einzige, was meinen geschmack zu 100% abgedeckt hat...weder das fixed fuzz noch das hoof fuzz bspw. klingen genauso geil^^

War das einzige, was meinen geschmack zu 100% abgedeckt hat...weder das fixed fuzz noch das hoof fuzz bspw. klingen genauso geil^^

Hehe, dachte ich auch erst. Dann hab ich das Teil bei ner Bandprobe angeschmissen und es kann sich über mein Setup nicht durchsetzten :(. Zudem hatte ich immer Probleme mit der Oszillation und darauf folgender Pedale. Durch den Shade Regler beim Fix'd Fuzz kann ich mich wesentlich besser im Bandkontext durchsetzten. Schade nur, dass der Fuzz 2 nicht per Fußschalter zuschaltbar ist, das wäre perfekt :).

..,sind ja auch ganz andere Derivate ;) Aber glückwunsch, Fuzz God II ist in sachen Fuzz Face mein Favorit. Allerdings ziele ich auch nicht auf die Klassischen Fuzz Sounds im hendrix Stile ab :)

---------- Post hinzugefügt um 09:26:05 ---------- Letzter Beitrag war um 09:23:37 ----------

Hehe, dachte ich auch erst. Dann hab ich das Teil bei ner Bandprobe angeschmissen und es kann sich über mein Setup nicht durchsetzten :(. Zudem hatte ich immer Probleme mit der Oszillation und darauf folgender Pedale. Durch den Shade Regler beim Fix'd Fuzz kann ich mich wesentlich besser im Bandkontext durchsetzten. Schade nur, dass der Fuzz 2 nicht per Fußschalter zuschaltbar ist, das wäre perfekt :).

das ist auch schwer... Fuzz klingt imemr so fett und im Bandmix und bei nicht Zimmerlautstärke meh. Aber das Bandmix Problem konnte ich immer mit AMP Settings regeln. Allerdings spiele ich keine Pedale bzw. Effekte bei Proben.

Hier mal meins:
:cool:

Soo hier mal mein aktuelles Board, endlich so wie ich es gerne hätte bis auf 2 Effekte die noch kommen (Wolley Mammoth Clone und Tremolo) aber sonst echt fein und das GSC-2 --> TOP!

LG

PS: Sry für die Quali, ist nur ein Handyfoto

Anhänge

• 060420111492.jpg
    060420111492.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 370
Hier mal ein (Handy) Pic meines aktuellen Boards.... bin leider noch nicht dazugekommen meine Taxibox zu installieren:

05042011403.jpg

Soundpath: Gitarre => Tu-2 => POG => BurnBox => MEK TD-2 => HEM Noisefactory (Phaser+Delay) => Amp => FX Send => Marshall Uni-Vibe => HB Classic Chorus => Aria Analog Delay => Coolcat Tremolo => LPB => FX Return

cu
bluesfreak

PS: Momentan auf Halde weil unbenutzt bzw auf dem Akustikboard: Fulltone Clyde Wah, Dunlop Rotovibe, Toadworks Deathrattle, Boss PW-10 Wah, Biyang Baby Boom Delay, Danelectro Reel.Echo, "the Black-More!" Fuzz (Eigenbau); The Face Fuzz (Eigenbau), PhaseIt (Eigenbau), BM Treblebooster (Eigenbau), BsiaB 2, Weebo Morbid Drive, H&K Tubefactor, Behringer RV-600, HB Compressor, DynaComp (Eigenbau)

Bei mir hat sich auch was getan!

Alt:
alt.jpg
Valveking und Line 6 Effekte sind weg (btw: wer interesse an den Effekten hat -->pm)

Neu:
neu.jpg

Chorus und Delay im Loop, der Rest vor´m Amp. Das Delay werd ich wohl austauschen, habe mega-GAS für eine Providence Delay´s 80. Wird leider nicht mehr gebaut :mad:

@ alle 3 über mir :
Gefallen mir alle.:great:
Der HB-Powerplant scheint ja ziemlich beleibt zu sein,oder?

BTW: Kennt ihr irgendwas mit dem man sein Board optisch aufpeppen könnte?
Von mir kommt evtl. heut Abend auch noch ein Bild,bin grade am neustrukturieren.

Ahh super,dann seh ich auch auf dunkelsten Buehnen was ich eingestellt habe usw.:)

Hat dir der Echo Park nicht gefallen (ist doch einer?)?

Ansich ist der Echo-Park vom Sound wirklich gut. Was mir nicht gefiel ist das der Delay das Signal um 0,5 bis 2 db anhebt (je nach Trial-Schalter-Stellung). und der Sound spitzer wird (mein Eindruck).
Zudem muss man schon richtig derbe auf´s Pedal treten um ihn einzuschalten. Macht man das halbherzig kommt man in der Tap-Modus und man verstellt die Delay-Zeit. Und eigentlich hat das Teil mehr als ich brauche.:p