Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hoffentlich darf ichs hier posten, is ja das Multi dabei!
Is nur mal provisorisch, werds wahrscheinlich schwarz lackieren und haltegriffe draufgeben.

Mir fehlt eigentlich nur mehr ein Tuner. Der vom Multi ist nicht sonderlich gut.

Board.jpg

Ist das ein Vox Tonebender und wenn ein Originaler?!

Nope ein Vox Distortion Booster

Danke! :)
Und wie klingt der?! Sehe das Ding heute zum ersten mal und hab´s daher auch noch nicht zu Gehör bekommen.

Ganz nett ;) wenn man übertreibt klibngts halt sehr matschig udn drahtig.

Ich benutze ihn hauptsächlich mit dem Multi wo ich einen AC 30 oder AC15 simmuliere und den Distortion Booster nochmal zum ancrunchen nutze!

Hallo Leute!

Hab mein Board wieder mal verändert und sogar verkleinert...tja, Sachen gibt's :gruebel: ....ich war's einfach leid, immer den großen Effektkoffer mitzuschleppen, daher die Diät.

Der Demonizer wurde durch einen OCD und LPB ersetzt. Das EHX Stereo Clone Theory und der EHX Worm sind vom Board geflogen, dafür ist das Ring Thing dazugekommen. Der Airplane Flanger und das Ibanez DE7 sind geblieben.

Mal schauen, wie's dann in einem halben Jahr aussieht :redface:

Cheers,
Boogie

Stressbrett.jpg

So jetzt zeige ich auch mal mein Board :)
leider ist die Qualität nicht ganz soo gut wegen Handy.

Reihenfolge:
Klampfe -> Artec Wah (hier auf dem Bild ist noch das Behringer Hell Babe) -> Korg Pitchblack -> Digitech Bad Monkey -> Rocktron Banshee -> Amp (Marshall Valvestate 100+4*12) -> Effekt Send/Return: TC-Electronics Nova System (davon Nutze ich das Whammy - links Expressionpedal von Boss, Tremolo, Reverb, Delay, Chorus, Phaser, Booster, Kompressor, Intelli Pitch Shifter - also im Prinzip fast alles. Ich nutze das Nova System im Stompbox modus.
Bald wird noch ein ISP Decimator hinzukommen, da der Amp zusammen mit dem Bad Monkey doch stark quietscht und rauscht

Anhänge

• board_klein.jpg
    board_klein.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 406
Welches Wahwah von Artec benutzt du denn? Ich hab die ganze Zeit hin- und herüberlegt, ob ich ich mir eins von Artec hole oder das Rocktron Classic Wah, weil mir die Reviews von den Artec-Teilen ein bisschen Bedenken gemacht haben.
Wie findest du deins? Lässt es sich ordentlich spielen, gibts irgendwelche Probleme mit Rauschen usw.?

@ Doom Boogie:

:great:
damit gehen ja bestimmt ne Menge krasse/ungewöhnliche Sounds!
Gefällt mir gut!

Hallo zusammen,

mein Effektboard war bisher ein relativ Chaotisches Sammelsurium von Patchkabeln etc. Da wir jetzt allerdings mehr touren und einen Deal bekommen haben, dachte ich mir es wäre an der Zeit das ganze mal zu professionalisieren. Hatte zunächst überlegt mein (schon bestehendes) Case inkl. Effekten zu Tonehunter zu geben und das machen zu lassen, aber das hätte mein Budget leider gesprengt. Ich wollte folgendes:

• George L Patchkabel, die ich gut konfektionieren kann
  • Alle Kabel sollen "unterirdisch" verlaufen
  • Alle Effekte sollen angeschraubt sein, damit ich nicht ständig Stress mit Klettbändern habe
  • Es soll besser klingen

Also zunächst mal das alte Board zerlegt, sauber gemacht, geschliffen etc. Dann habe ich Löcher für die Stomversorgung und die Patchkabel gebohrt. Zwischendurch ist mir noch ein Holy Grail Nano in die Hänge gefallen ;) Dann hab ich die George L's konfektioniert - super einfach. Ich bin der schlechteste Löter (sagt man das so) der Welt und bin echt glücklich über diese Lösung, auch wenn's was kostet. 10 Stecker und 3 Meter kabel haben mich 95€ inkl. Versand gekostet...

Die Effekte sind mit den Mounty P's befestigt. Sind super - allerdings taugen die Holzschrauben nichts. Zweimal rein und raus und der Kopf ist kauptt. Selbst mit einem hochwertigen Schrauber. Aber die kann man ja einfach ersetzten.

Bin sehr zufrieden und der Sound ist wirklich deutlich besser geworden, null brummen mehr! Sorry für die grottigen Bilder, habe z.Z. nur ein Iphone als Kamera.

Anhänge

• IMG_0741.jpg
    IMG_0741.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0742.jpg
    IMG_0742.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_0773.jpg
    IMG_0773.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_0774.jpg
    IMG_0774.jpg
    202 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0775.jpg
    IMG_0775.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 266
@ Jaki:
Danke! Ja, damit geht einiges...wobei ich sagen muss, dass ich vor allem den POG und das Ring Thing eher dezent einsetze, bzw. nur während eines Intros schrägere Sounds fahre. Wirklich abgefahrene Sachen passen (leider?) nicht wirklich zur Musik, die ich in der Band spiele.

Cheers
Boogie!

@d?ssel-tier: Saubere Arbeit, das hat sich optisch auf jeden Fall gelohnt. :great:

Welches Wahwah von Artec benutzt du denn? Ich hab die ganze Zeit hin- und herüberlegt, ob ich ich mir eins von Artec hole oder das Rocktron Classic Wah, weil mir die Reviews von den Artec-Teilen ein bisschen Bedenken gemacht haben.
Wie findest du deins? Lässt es sich ordentlich spielen, gibts irgendwelche Probleme mit Rauschen usw.?

Ich habe das Artec Wah APW 7. Mir gefällts. Rauschen oder sowas hab ich keine Probleme, auch keine Einschaltgeräusche. Ich habe auch nicht so gutes von den Sounds her gehört von den "unteren" modellen apw5 und 3. Aber ich finde das APW 7 klingt sehr gut, vorallem wegen den Wish-Regeler, der naja, irgendwie nen frecheren durchdringenderenden Sound zulässt. Einzig was mich ein bisschen stört (was aber bei fast allen Wahs ist) dass es in der höchsten Kippstellung (also nach oben) den Sound sehr sehr tief growlig färbt, aber man muss ja einfach nicht bis zum anschlag gehen.
Ich denke aber, dass wenn man z.B. sein Wah wie Zakk Wylde nutzen will, diese Tonfärbungn einen sehr anspricht.
Das CryBaby war mir halt zu lasch irgendwie und hat den Sound leicht verändert (also ausgeschaltet).
Schau dir einfach mal Videos auf Youtube von APW7 an.

Grüße

Heute neu dazu gekommen der Korg Pitch Black. Jetz nur noch ein neuen phaser und ich bin erstmal glücklich :)

Grüße
Max

Hey Leute,

ich hatte heute einen NPD. Hab dann mein Board nochmal grundlegend umgebaut, unter anderem wollte ich einige effekte mit einem netzteil per daisychain versorgen. ergebnis: lautes brummen :mad:
jetzt muss ich mir überlegen wie ich das wegbekomme. würde das mit diesem harley benton power plant funktionieren? ich hab keine lust alles über batterien zu speisen....
wie sind eure erfahrungen mit dem power plant?

Mal ne total blöde Frage: Was ist ein NPD?? Ich kenn unter dem Namen nur ne Bande unsympathischer Typen...

Heute neu dazu gekommen der Korg Pitch Black. Jetz nur noch ein neuen phaser und ich bin erstmal glücklich :)

sieht sehr schick aus, nichts außergewöhnliches auf dem Board, aber alles gute Arbeitstiere :great:

Grüße
Max

hehe, die meine ich natürlich nicht.
NPD= New Pedal Day :)
Ich bekomme ja immer die Krätze wenn ich dieses schreckliche Denglisch lesen muss, wenn das Denglisch dann auch noch in unidentifizierbaren Abkürzungen endet, dann ist für mich definitiv das Kind im Brunnen ertrunken. :rolleyes:

oder um es in Facebook-Sprech zu sagen, ich tu das nicht liken :gruebel: