Zeigt her eure Effektboards! Part III

Den EQ hab ich auch. Konnte zum GE7 von Boss keine markanten Unterschiede feststellen, geiles Teil :great:

Sorry, will nicht die Stimmung verderben aber ich hatte den EQ auch - Unterschied zum GE7: Wenn man ihn als Booster für den Leadsound benutzt (bestimmte Freq + Level stark anhebt) zerrt er auch im Bypassmodus, das ging gar nicht für mich. Sonst hat er aber 1a gearbeitet und so wie Mante ihn eingestellt hat sollte er auch gut funzen.

Cheers
Ben

Den EQ hab ich mittels dem looper (hat mir bierschinken gebastelt) im clean kanal meines 6505´s.
Der ersetzt sozusagen den amp-internen eq und wertet den clean mit hilfe des chorus ungemein auf.

So. Ich hab mal ein gebrauchtes Line6 M13 gegen mein Empress Superdelay getauscht. (sollte man sich 3mal überlegen, ob man sowas macht.)

Das Teil ist an sich echt ok. Klingt nicht gerade warm, würde sogar sagen ein wenig steril. Und ich bin noch am experimentieren, obs in den Bands bestehen kann.

Das restliche Zeug bleibt erstmal noch da, wird aber evtl. demnächst auf ein zweites Board (ersatz, falls das m13 demnächst den geist aufgibt) gepackt, oder in den Flohmarkt gestellt.

Anhänge

• IMG_1472.JPG
    IMG_1472.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 432
Den EQ hab ich mittels dem looper (hat mir bierschinken gebastelt) im clean kanal meines 6505´s.
Der ersetzt sozusagen den amp-internen eq und wertet den clean mit hilfe des chorus ungemein auf.

Sehr coole Idee, zwei Fliegen mit einem Taster

....und im zerr-kanal liegt der bad monkey und das noisegate :).

Moin Mante,

wie bist du denn mit dem HB-Tuner zufrieden?
Taugt der was?

Kann ich bestätigen. Ein ganz leichtes summen kommt durch. Manchmal springt mir die anzeige bei tiefen tunings etwas zu nervös und dadurch lässt es sich ab und zu nicht so gut stimmen (B und tiefer).

Mein bassist nutzt das teil auch. Bei seinem bass macht die biefe stimmung keine probleme. Dafür quittiert seins ab und zu die funktion, wenn eine batterie als spannungsqelle dient. Da hilft dann nur ein "neustart" mittels batterie raus.
Inzwischen gibt es auch einen HB tuner, der nicht so ganz nach lego aussieht.

Das ist mein "Neuer".^^
Vorher hatte ich Verzerrer über Amp, Hall über PC (Kristalizer).

killerpfote-albums-verschiedene-ii-3957-picture387040-100-7258.JPG

killerpfote-albums-verschiedene-ii-3957-picture387039-100-7262.JPG

Bin noch am Soundexperementieren^^.

@ KillerPfote: Was genau hat das mit einem Effektboard zu tun? Das ist ein Multi!

@ KillerPfote: Was genau hat das mit einem Effektboard zu tun? Das ist ein Multi!
ja meine Güte, er ist halt neu hier und weiß vermutlich nicht, dass hier nur richtige, selbstzusammengestellte boards mit einzelnen Effekten erwünscht sind. Schlimm find ichs jetzt aber nicht.

Übrigens:
Ich war letztens seit ner ewigkeit mal wieder in nem Musikalienladen (genauergesagt in zwei, aus dem ersten musste ich schnell flüchten, weil die Verkäufer mit ihrer grenzenlosen Inkompetenz verblüfft haben, und dazu noch auf so eine besserwisserische Art) weil ich ein Boost-Pedal wollte. Hatten sie natürlich nicht da, also wurde ein EHX LPB-1 für mich bestellt. O-Ton des Verkäufers: das geht recht fix, bis nächste Woche ist das Teil auf jeden Fall da. Und was war? Nix. Hab ein Freitag einen Anruf bekommen, dass die wohl z.Z. Lieferschwierigkeiten hätten, ich muss weitere 2 Wochen warten,bla bla... Musste also den Auftritt am Freitag ohne Solo-Boost spielen :bad:
Das nächste Mal bestell ich wieder im Netz, da krieg ichs nach Hause geliefert, und es geht schneller, weil es die großen Händler auf Lager vorrätig haben.

Habe mir jetzt auch ein stressbrett vor den amp gelegt.
Nur beste komponenten ;)

hol dir den behringer tu300 :great:
der stimmt echt super schnell und zitter frei. selbst mit dem tiefen F hat der null probleme.
fürs A# braucht er ungefähr 1sek bis ers gefunden hat. echt spitze das teil muss ich sagen.

den hab ich auch und bin damit super zu Frieden!
Top Gerät!

Tag leute
wollt euch mal mein Übergangsboard zeigen bis Mai bis dann mein TC G System hoffentlich kommt.
Klein aber mehr als ausreichend =)

boardg.jpg

Du spielst Blackstar! Sehr cool :) Welchen hast du denn? (In deiner Equipmentliste steht keiner drin)

Ja und er ist einfach nur der Hammer kann ich nur weiter empfehlen ich spiel den Blackstar HT 100.

lg