Zeigt her eure Effektboards! Part III

sieht echt hübsch aus! Was hasten da gemacht? Ist das einfach nur ein Brett? :)

Sorry doppelt.......

Hallo Leute,
ich habe mir auch gerade ein Pedalboard zusammengestellt:
MDF Platte schwarz lackiert mit Alu-Umrandung, Tür-Griffe dran zum Tragen
Stromversorgung unterhalb der Platte durch Bohrlöcher
…Power Plant Stromversorgung
…Vox-2 fach Fussschalter für Vox AC 30 C2
…TC Electronics Tuner
…Vox Wah Wah
…MXR Dyny Comp
…MXR Analog Delay
…MXR Distortion +
…MI Audio Crunch Box
…Boss Super Chorus
…Boss FS 5
…Boss Loop RC 2
Viele Grüße
Klaus

Anhang anzeigen 177686

Zuletzt bearbeitet:
@ ToyTerror:
Sehr schönes Board! :great:
Sag mal, wie verträgt sich das Gator-Netzteil mit dem Memory Man? Ich hab mit meinen EHX-Effekten (Ring Thing, POG2 und Freeze), welche ich ebenfalls am Gator hatte, Probleme mit permanentem Summen und verwende daher die Standard-Netzteile (ist aber auch keine dauerhafte Lösung).

Cheers,
Boogie

Der POG2 hat bei mir auch unangenehme Nebengeräusche verursacht, als ich meine Pedale mit einer Daisy Chain versorgt habe.

@ToyTerror

arrgh, jedesmal wenn ich ein Riot sehe, juckts mir in den Fingern. Wenn ich nicht schon zwei Distortions auf meinem Board hätte, wäre ich sicher schon schwach geworden.

@remoto

klasse Board :great:. Und richtig sauber aufgebaut. Gefällt mir!

LG Eggi

@ToyTerror

arrgh, jedesmal wenn ich ein Riot sehe, juckts mir in den Fingern. Wenn ich nicht schon zwei Distortions auf meinem Board hätte, wäre ich sicher schon schwach geworden.

ist auch ein super effekt. ein test lohnt sich ;)
welche distortions hast du denn?

ist auch ein super effekt. ein test lohnt sich ;)
welche distortions hast du denn?

Vahlbruch Sapphire Drive und Wampler SuperPlextortion. Die beiden gefallen mir ja so gut, dass ein Tausch mit 'nem Riot nicht zur Diskussion steht. Klar, es könnte passieren, wenn ich denn mal ein Riot zum Vergleich hier hätte. Aber so auf Verdacht kommt das vorerst nicht in die Tüte.

Das Riot hat nur so 'ne magische Anziehungskraft ;). Es taucht hier immer wieder auf, und wird in der Regel hochgelobt. Macht halt extrem neugierig.

Vielen Dank!

Hab 2 teile im obi zuschneiden lassen. Pressspann 19 mm mit Makkasar (?)-furnier 70x35 cm und 70x5 cm. Die schmale leiste hab ich oben gegen geschraubt. Effekte mit ausgerichtet und mit Klett fixiert. Dann Dicke löcher gebohrt, wo jeweils das stromkabel unter das board geführt werden sollte...

Zum Suhr Riot:
Jeder kennt ja die Suche nach nem Hi-gain-pedal, dass auch klingt.
Das Teil ist phänomenal! Ich mag ja den hi-gain-sound von meinem Koch, aber dazu muss halt der Gain sehr hoch und dann stehen mir nur clean und higain zur verfügung. Da mir aber der crunch/blues/rock-sound wichtiger sind, muss dass vom amp kommen. Das Tolle am Riot: das Teil kling ähnlich wie der max-gain vom koch (riot hat nochn bisschen mehr). Man liest oft, das das riot klingt, wie der amp an den man es anschliesst und zumindest in meinem fall stimmt das. Ich kanns auch problemlos auf den crunch vom amp draufschalten. Einfach nur toll und keine nennenswerte Nebengeräusche.

Der MemoryMan ist mucksmäuschenstill. Kann nicht klagen...

Man liest oft, das das riot klingt, wie der amp an den man es anschliesst und zumindest in meinem fall stimmt das. Ich kanns auch problemlos auf den crunch vom amp draufschalten. Einfach nur toll und keine nennenswerte Nebengeräusche.

Ist das so? Habe ich zumindest noch nicht gelesen. John hat ja bei der Konzeption des Riot den OD-100 (angeblich in der Version PT-100) als Vorbild gehabt. Die Vids von Mark Day zeigen, dass das Riot diesen Sound in Perfektion abbilden kann. Natürlich ändert der Amp den Grundsound des Pedals (mehr Höhen und Bass beim Fender, mehr Mitten beim Marshall, grob gesagt), aber irgendwie klingt es für mich doch immer nach diesem komprimierten aber dennoch sauberen Rocksound, wo es eine schöne Bandbreite von 80´s Hairmetal bis modernen Sounds abbildet. John sagt auch selber, dass das Riot vor einem cleanen Amp mit ausreichend Headroom am besten klingt. Das kann ich so unterschreiben. Mir persönlich ist er vor einem crunchenden Amp zu komprimiert an sich, da greife ich eher zu einem lowgain OD oder einem Booster. Gut klingen tut es aber, da hast du recht, nur nicht unbedingt für jede Anwendung.
Nachteil für mich ist das etwas wenig ausgeprägte Bassfundament, was einem bei zu Hause allein vielleicht fehlen mag, in der Band aber Gold wert ist, da sitzt er einfach perfekt im Mix. Auch finde ich das Decay etwas sehr "buzzy", es ergibt sich so ein phaserartiges Abklingen. Viele hören das nicht, mir fällt es aber immer wieder auf. So viel zu meiner Einschätzung des Pedals, bewusst mit Vor- und Nachteilen. Dennoch mein Lieblings-Higainer, hat den BB Preamp und das Reeza verdrängt, mal sehen wie es weiter geht.

In meinem Fall ja.

Es klingt aehnlich wie mein od+ Kanal, von daher... Will aber keineswegs behaupten, dass das suhr das einzig wahre ist. Das kann ich absolut nicht beurteilen. Mir gibts genau das was ich gesucht hatte.

Das "phasern" im abgang ist mir noch nicht aufgefallen aber ich werd mal drauf achten.

Vahlbruch Sapphire Drive und Wampler SuperPlextortion. Die beiden gefallen mir ja so gut, dass ein Tausch mit 'nem Riot nicht zur Diskussion steht. Klar, es könnte passieren, wenn ich denn mal ein Riot zum Vergleich hier hätte. Aber so auf Verdacht kommt das vorerst nicht in die Tüte.

Das Riot hat nur so 'ne magische Anziehungskraft ;). Es taucht hier immer wieder auf, und wird in der Regel hochgelobt. Macht halt extrem neugierig.

Den Sapphire Drive würd ich auch sehr sehr gerne mal testen. Ist gerade bei Gregor Hilden für 200 drin.. Bin schon fast schwach geworden..^^

Hui, 199€ für einen kaum gebrauchten sind aber ein nettes Angebot. Dafür bekommste den eigentlich zur Zeit nirgends.

Habe mir jetzt auch ein stressbrett vor den amp gelegt.
Nur beste komponenten ;)

Anhänge

• Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 463
Ich hab mal ein kleines vid zum VOX ICE9 gemacht.

Sorry geht erst nach ca. 10 Sekunden los

Ich wollte nich gleich ein neuen thread aufmachen deswegen poste ichs hier. Falls es hier nicht erwünscht ist mach ich dann halt doch ein eigenen auf =P

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja...eigentlich sind´s knapp 20s bevor du mit spielen anfängst ( ;) ), aber letztlich spiegelt es das ICE bzw den Sound ganz gut wieder. Nach einem Test bei mir im Laden kann ich´s daher nur bestätigen! Verarbeitung ist beim den Teil übrigens auch top!

Habe mir jetzt auch ein stressbrett vor den amp gelegt.
Nur beste komponenten ;)

Das schlimme is ja eigentlich, dass die Treter von Harley Benton echt klasse sind ;)

Gruß,
Chilly

@ mante

wie funkt das HB noisgate, und EQ?

Den EQ hab ich auch. Konnte zum GE7 von Boss keine markanten Unterschiede feststellen, geiles Teil :great:

Der EQ macht was er soll, genauso wie das noisegate.
Die treter sehen billig aus und sind es auch.
Aber ich kann am klang und funktionalität fast nichts schlechtes feststellen.
Besonders das noisegate efällt mir mit seinen ausgiebigen regelmöglichkeiten sehr gut!