Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hast du da mal einen Link zu? ich finde diese Akku Lösung sehr interessant, vor allem wenn man z.B. "nur" ein Midiboard vorne hat und keinen Bock hatte immer extra dafür ein Netzteil mitzuschleppen.

Ich wurd zwar nicht gefragt, hab aber den Link ;)

http://us.sanyo.com/pedal-juice

Fand das Ding auch sehr interessant, aber es ist momentan in Deutschland noch nicht zu haben. Bei Ebay hab ich nen paar US Händler gesehen die es so um die 100 Euro handeln zzgl Versand.

Heute ist der Route808 von Visual Sound angekommen. Er hat den Vergleich gegen den Excalibur Tone Screamer definitiv gewonnen und wird nun auf dem Board bleiben :) jetzt fehlt mir nur noch ein neuer Phaser und ein Korg Pitchblack. Evt. noch ein Delay.
Habt ihr evt. ideen für einen simplen phaser? Ich dachte bis jetz an MXR Phase90 oder EHX Small Stone Nano.

Grüße
Max

Hey danke für den Tipp kommt aufjedenfall auf meine Testliste.

Hatte einer von euch schonmal die neuen Palmer effekte getestet? Die haben da auch ein recht intressanten phaser am start

Palmer Phaser Demo

ich kann aber auch die MXR Phaser immer weiter empfehlen. Schau dir vielleicht sogar mal den Phase 100 an, da kannst du sogar noch verschiedene Modulationsformen einstellen, anstatt nur den Speedknob zu bedienen.

Nach längerer Abstinenz habe ich mich mal wieder um mein PT Mini gekümmert und es etwas verändert...
MP Forest Green Compressor -> Blackout Effectors Mantra OD -> Lovepedal Kalamazoo -> Dr. Scientist Tremolessence -> Way Huge Aqua Puss MK II.
board_09-2010.jpg

@Sunrise_: Das Mantra ist ein sehr dick und dreckig klingedes OD. Eigentlich ist liegt es schon mehr an der Grenze zum Distortion, klingt aber dabei sehr klassisch nach 70s Rock.
Bei mir läuft es ins Kalamazoo um etwas "Sparkle" zu kriegen, was sich mit dem Glass Regler am Kalamazoo sehr schön hinbiegen lässt. :)
Ein gutes Demo gibts von Doug Doppler:

Hi burnbritney,

ich bin vor einigen Tagen auf das Blackout aufmerksam geworden, und habe mich erinnern können, dass ich es hier im Thread schon mal gesehen hab. Nach interner Suche hab ich es dann bei "dir" gefunden.

Was mich mal interessieren würde ist, wie sich das Mantra im Blues verhält. Mein Sapphire Drive sit ja eher was für's geschmeidig sahnige, und mein Super Plextortion geht mehr in die härtere Richtung. Ich überlege daher, ob ich mir nicht noch ein "dreckiges" Bluespedal zulege.

Soo hier mal mein Pedalboard, wie es vorerst besteht.

Ich bin im Augenblick noch auf der Suche nach einem günstigen und guten Fuzz, was ich auf jeden Fall noch aufs Board haben möchste.
Eventuell tausche ich auch nochmal eines der Verzerrerpedale..

Generell fahre ich alle Pedale über den seriellen Loop von meinem Hughes&Kettner Trilogy.
Ja auch die Verzerrer, mir gefällt der Sound so irgendwie besser als vorm amp..

Signalverlauf ist wie folgt:

Behringer TU300 ->
Belcat Blues Driver ->
Artec Soloist ->
Cry Baby Wah ->
Artec Delay ->
Reagun Chorus

Anhänge

• CIMG3074.jpg
    CIMG3074.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 495
  • CIMG3075.jpg
    CIMG3075.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 354
Rauscht dein Delay?

Ne kein Stück. Es rauscht gar keins der Pedale.

Wieso hast du auch ein Artec Delay und deins rauscht?

@Dennis K: Schickes Board. Schön kompakt :great: Kannst du bisschen was zum Belcat sagen? Und wie ist das Soloist so?

@Dennis K: Schickes Board. Schön kompakt :great: Kannst du bisschen was zum Belcat sagen? Und wie ist das Soloist so?

Also der Belcat Blues Driver ist ja ein recht günstiges Pedal. Ist eben Made in Fernost. Ich finde das macht dem ganzen aber nichts schlechtes..
Es ist solide gebaut in einem Druckgussgehäuse und die Platine sieht auch sehr ordentlich aus.
Von Sound her finde ich es wirklich sehr interessant. Es hat nicht zu viel Gainreserven, es reicht eben für Bluessounds und nicht mehr. Interessanter finde ich aber,
dass das Gerät gleichzeitig auch wie ein Treblebooster wirkt. Es reichert die Höhen an und gibt einen klassischen leicht angezerrten Bluestone.
Echt schick, mit meiner Les Paul und dem angewählten Neck PU kriegt man da schon tolle Sachen hin.

Der Soloist Distortion ist eben eine Schippe mehr als das Belcat. Mit dem bekommt man schon sehr fette Distortionsounds hin. Sahnige Leadlines auf dem Neck PU sind da genauso angesagt, wie Pinch sounds auf dem Bridge PU. Man kann den Soloist auch gut als Rythm Distortion benutzen. Allerdings ziehe ich da mittlerweile den Highgainsound von meinem Trilogy vor.. Es ist definitv nen spitzen Distortionpedal, aber im Moment benötige ich es nicht mehr sehr oft. Daher würde es wohl gegen ein tolles Fuzz oder so etwas erstmal runter fliegen vom Board.

Aber wie gesagt das Soloist ist immer noch nen tolles Teil!

Hey,
hab mir heute mal ein neues Board gebastelt das vlt. nich so schick aber um einiges praktischer ist als das alte da ich es im koffer transportieren kann.
Kosten faktor 0 Euro da alles daheim vorhanden war.

Grüße
Max

@PsychedelicFunk: Gute Idee :great: Ich hatte meins auch in so nem Koffer. Mein Koffer müsste auch gleich groß sein. Aber wie transportierst du das Wah?

Das wah wird hinten in meinem amp mit transportiert. Optimal ist das allerdings auch nicht.

Grüße