Zeigt her eure Effektboards! Part III

Lithium-Polymer-Akku. Ein normaler wäre wohl binnen Minuten alle. ;)

Genau, der dort liegende Akku hat eine Kapazität von 2,9AH und hält schon 4 Proben lang. Mal schauen wann ich nachladen muss.

Is das günstiger als ein Netzteil oder wieso machst du das?

Hey,
hier mein endlich fertig gestelltes "Effekt"-Board. Ist ja eigentlich keins weil kein richtiger Effekt drauf ist. Vielmehr ist es für mich eine Möglichkeit meinen Krempel einfach und schnell aufzubauend unterzubringen.

Vom Relay G50 gehts in den Boss TU-3, von dort in die Morley ABY und von dort entweder zum Amp, oder als Backup zum Tech21 British und dann in die Palmer D.I.

Als Netzteil unter dem PT Jr. ist ein Voodoo Lab Iso5.

So kann ich, falls mal was mit dem Amp ist, schnell umschalten, oder das Board auch mal FOH benutzen wenn ne gute PA steht und ich nicht viel schleppen will...

Das vorn am Morley ist ne Netzteilbuchse (Ich weiß das ist nicht die beste Position, aber in dem gehäuse ist nirgendwo weiter Platz) da mir das Batteriewechseln und Kabel rausziehen am Input auf den Sack ging ich aber die LED´s gern leuchten sehe xD
(Für alle die das auch mal machen wollen: Denkt dran falls ihr ne Metall-Netzteil-Buchse verwenden wollt das ihr den Anschluss an der Buchse verpolen müsst, da sonst + am Gehäuse liegt und somit ein kurzschluss entsteht. Also besser + innen und - außen, und dann line6 kompatible anschlusstecker vom Netzteil benutzen.

Anhänge

• IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 451
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
feine Treter mike33 :thu: was ist das für ein Toen Freak Effect zwischen dem El Cap. und dem Flashback...

@Spark: "Buff Puff" Clean Boost/Buffer, vergleichbar mit dem MI Audio Teil, dessen Name mir grad nicht einfällt. Hab den Buff Puff auch schon mal getestet und mochte ihn durchaus, Preis ist natürlich schon amtlich.

Danke Rabbit :) kenne ich sogar, nur habe ich ihn auf dem Bild nicht erkannt bzw. dachte es ist etwas "neues"... Tone Freak macht mir auch schwer GAS :(

Genau, dass ist der "Buff Puff". Die ersten 20 oder so waren schwarz. Danach hat er die Farbe gewechselt.
Das Strymon Brigadier Pedal fliegt demnächst vom Board. Sonst wird es etwas viel mit den Delays. Und den Kabelsalat muss ich auch mal noch entwirren.
Sorry für das schlechte Bild. Muss mal die richtige Kamera mitnehmen...

Und wieder was neues :D

Diesmal dazu gekommen der Excalibur Tone Screamer. Heute morgen angekommen und mal kurz angetestet und schonmal recht positiv überrascht. Allerdings kommt die Tage noch ein Visual Sound Route808. Wenn der da ist wird verglichen und entschieden welcher bleibt. Hab beide über die Bucht zum fast gleichen Preis von ca. 45 Euro bekommen. Für den Route808 ein top preis:)

Grüße
Max

Hi Max,

sag mal, verschenkst du da nicht die Hälfte des Signals, wenn du aus dem grandiosen Ibanez Chorus in Stereo herausgehst und dann nur eins der beiden Signale weitergeführt wird und das andere in den Tuner geht und da hängen bleibt. Fällt mir gerade so auf ... hab ich auch noch nie drüber nachgedacht :gruebel::gruebel::gruebel:

Mfg, WüPi

Hi WüPi,
ich hab grade mal ein vergleich gemacht mit tuner und ohne. Es macht soundtechnisch absolut keinen unterschied.

Grüße
Max

Hi WüPi,
ich hab grade mal ein vergleich gemacht mit tuner und ohne. Es macht soundtechnisch absolut keinen unterschied.

Grüße
Max

kommt halt ganz drauf an ob der Stereo ausgang immer mitläuft oder zugeschaltet wird wenn man eine klinke in ihn steckt. Das is bei den Herstellern immer unterschiedlich

Ich denke der stereo ausgang läuft immer mit so wirkt es zumindest.

Antwort siehe oben, die frage habe ich schon gestellt :D

Thums up for your Board, Psych! :great:

Is das günstiger als ein Netzteil oder wieso machst du das?

Für mich ist das günstiger, weil ich zufällig Modellhelis fliege und damit die Technik eh habe. Ansonsten ist es schon schön, für die Effekte kein Stromkabel legen zu müssen. Von Sanyo gibt es die Lösung auch für Musiker zu kaufen.

Für mich ist das günstiger, weil ich zufällig Modellhelis fliege und damit die Technik eh habe. Ansonsten ist es schon schön, für die Effekte kein Stromkabel legen zu müssen. Von Sanyo gibt es die Lösung auch für Musiker zu kaufen.
Hast du da mal einen Link zu? ich finde diese Akku Lösung sehr interessant, vor allem wenn man z.B. "nur" ein Midiboard vorne hat und keinen Bock hatte immer extra dafür ein Netzteil mitzuschleppen.

Oh man wie geil...Stewie Griffin:great: