Zeigt her eure Effektboards! Part III

kannst ja einfach mal ganz oben auf der seite bei meinem board guggn... die meisten der effekte sind da auch mit lochband fest gemacht :)

Hmm ich glaub morgen wird was bestellt.
Kann jemand was über das "Zoom 1GU Michael Amott" sagen?
Das wirds glaub ich.

Hmm ich glaub morgen wird was bestellt.
Kann jemand was über das "Zoom 1GU Michael Amott" sagen?
Das wirds glaub ich.
das G1 kenn ich nicht, aber bei diesen signature-teilen bezahlt man doch nur für den namen. die presets sind meistens eh nix.
evtl. könnte ich dir mein Zoom G2 vermachen. meld dich bei interesse!

das G1 kenn ich nicht, aber bei diesen signature-teilen bezahlt man doch nur für den namen. die presets sind meistens eh nix.

Stimmt leider in gut 80% der Fälle wirklich...

Hier mal mein Board:

Komischerweise ist das SignatureTeil aber billiger als das normale G1,hat aber die selben Features.:gruebel:
Die Presets mache ich mir eh selber also nicht so schlimm.
Ich werds mal bestelen und nen Testbericht veröffentlichen.
Wenns nicht gefällt werd ich einfach zurückschicken.:D

Schade das Musik-Service das nicht hat,sonst hätte ich natürlich dort bestellt.

@spassbaron : Cooles Board.:great:

Schade das die Gitarre nicht ganz drauf ist sieht irgendwie interesant aus.

Die Farbe gefällt :cool:
Das ist ein Gorm, oder?

@James_Cooper : Danke :)

NotveryevilTöbi;5241647 schrieb:
Die Farbe gefällt :cool:
Das ist ein Gorm, oder?

Jupp, ist ein Gorm :great:

Also ich interessiere mich ja immernoch fürs Whammy, hier haben es ja relativ viele aufm Board.
Sehe ich das richtig, dass das große T da einfach mal 50€ draufgeschlagen hat und der Musicstore sogar über 60€ günstiger ist? :eek:

Mein Gorm steckt übrigens mittlerweile in diesem Case, passt super :)

Also ich interessiere mich ja immernoch fürs Whammy, hier haben es ja relativ viele aufm Board.

Find ich i-wie nich:D
Find dafür das es so "kultig" und "legendär" is hams eigentlich relativ wenige.
Vll. auch weils eher überholt is.
Mieser Bypass und ziemlich glitchy...Ring Thing ist mitlerweile wohl am Whammy vorbeigezogen.
Nur etwas teurer und unendlich mal mehr Möglichkeiten.

Das Whammy hat zusätzlich zu dem von Kimme genanntem unvorteilhaftem Bypass und dem "glitchy" Sound (was manche allerdings daran mögen) halt den praktischen Nachteil, dass es eine exotische Stromversorgung benötigt, im Gegensatz zum Ring Thing. Wobei ich sagen muss, dass der Pitch Shifter im Ring Thing mMn ebenfalls sehr künstlich klingt. Das Whammy richtig einzusetzen ist halt auch nicht immer einfach. Ich kenne außer Tom Morello und Buckethead keine Gitarristen, die das Teil originell und nützlich einsetzen.

Ich kenne außer Tom Morello und Buckethead keine Gitarristen, die das Teil originell und nützlich einsetzen.

Matthew Bellamy :p

Ring Thing hab ich noch im Hinterkopf. Ist das wirklich so viel besser?

Richtig "natürlich" muss es sowieso nicht klingen.

Oh, wie peinlich... :redface: OK, Radiohead und "My Iron Lung" schwirrt mir jetzt auch wieder im Kopf herum und ist natürlich ein schönes Beispiel für den Whammy-Sound. Aber komm schon Kimme, beides falsch? :gruebel:

Ne falsch nich, steh nur nich auf die beiden;)
Aber das sie ein Whammy gut einsetzen, vorallem Tom Morellos Gebrauch ist wohl legendär, will ich nicht bezweifeln.

anbei mein aktuelles Board!

lg
Sammy

Anhänge

• 2011-03-10 20.48.20.jpg
    2011-03-10 20.48.20.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 442
  • 2011-03-10 20.48.39.jpg
    2011-03-10 20.48.39.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 317
Ist die Art und Weise, wie Jack White das Whammy einsetzt auch falsch??

Whoa da haste aber en paar dicke Brummer drinne.:D
Und die leuchten auch noch so cool.:great:
So mein Zoom G1M ist da,ich hoffe ich kann morgen hier die Bilder uploaden und das Teil ausgebig testen,sowie einen Testbericht verfassen.:)

:great: zu gut!

Also kann das Ring Thing(+Expression Pedal) prinzipiell alles was das Whammy auch kann?