Zeigt her eure Effektboards! Part III

So mein Baby hat jetzt ein Bf1 bekommen und den small Stone kann man nun auch sehen :D

Der Flanger und der Phaser werden gelooped weil sie mir doch zu sehr ins Clean Singnal eingreifen. Das Volumen Pedal ist noch nicht angeschlossen da fehlen mir noch die passenden Kabel.

Ich hoffe es gefällt. Ich mach damit Stoner/ Blues/ Hardrock

Hey,

wie zum Teufel benutzt Du den Boss-Treter oben links? Sieht so aus, als könnte man die Pedale nicht treten...

MfG

Marv:rock:

das ist kein Problem weil das re 20 deutlich höher als das Bf1 ist und ich benutze das Delay auch nicht sooo häufig. ich plane aber auch wieder ein Board was eher Breit als hoch ist der Würfel ist schon nicht Optimal.

Update :D

NS-2 und Memory Toy sind dazu gekommen.

Anhänge

• DSC06066.jpg
    DSC06066.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 510
hello kitty tepich und fuzz probe. unschlagbare kombo.

Warum haste da extra stehen das man die Fuzz Probe ausstöpseln soll.
Ich meine ist klar weils über Batterie läuft aber kann sich dein Roadie das nicht merken???
Find sowas immer bisschen merkwürdig bei "Unprofessionellen".
Aber ich lasse mich gerne aufklären.

nice :)

willst du nicht den malekko langsam verkaufen? ;)

wenn ich das Richtige finde bzw. es schaffe die Delays anzuspielen die mich interessieren. Wer weis? habe schon vieles verkauft von dem ich dachte es würde für immer bleiben...

wenn ich das Richtige finde bzw. es schaffe die Delays anzuspielen die mich interessieren. Wer weis? habe schon vieles verkauft von dem ich dachte es würde für immer bleiben...

wenns so weit ist meld dich bei mir ;)

was interessiert dich zur zeit?

wenns so weit ist meld dich bei mir ;)

was interessiert dich zur zeit?

"Einfache" Analog Delays wären Maxon AD-999 und das Wampler Analog Echo meine Favoriten. Und das Malekko Ekko 919 muss angespielt werden :D Skreddy Echo wäre auch eine feine Sache - auch wenn es nicht analog ist. Ist mir aber ehrlich gesagt egal solange es gut klingt. Ich unterschiede da eher in der Anwendung und Ausstattung...

EDIT: Maxon konnte ich schonmal anspielen und das Echo 600B ist soweit ich mich noch erinnere klanglich "anders" ...heller halt :)

Na, dann mal noch mein "Effekt-Teppich":

Fehlen noch Cry Baby und EHX Deluxe Electric Mistress.
Der Boss SD-1 wird auch noch einem MXR Micro Amp weichen. Der ist leider an einem Wackelkontakt erkrankt...

soa, mal ein kleines update :) bald kommt das nächste pedal und dann gehts weiter.
viele dank an deerocked für den satch :)

Anhänge

• IMG_0427.jpg
    IMG_0427.jpg
    193 KB · Aufrufe: 552
@angelofdeath666:
Was ist das für ein Teppich auf deinem Board???
Ich will auch sowas^^

Eike

Brauchst mir nicht zu danken, hast ihn doch bezahlt:).
Wünsche dir aber viel Spaß damit....

Das Board hab ich komplett selbst gebaut. das sind quasi handesübliche teppichfliesen, auf ein brett geklebt und dann zusätzlich noch (auch für den look) mit alu u-profilen fixiert :)

is echt schnieke geworden das board, hab das aus platzgründen damals so gebaut und würde es jederzeit wieder so machen... wenn jemand interesse hat: ich baue sowas auch gerne für andere leute :)

...ist mein board endlich fertig zusammengebastelt...was habe ich nicht alles versucht und verworfen...so wie es momentan ist bin ich aber super zufrieden!!! mal sehen wie lange der zustand anhalten wird :)

hier der aktuelle signalweg:

zunächst mit einer sc-guitar in die erste ARTEC SWITCH BOX (eingang a) und mit einer humbucker-guitar in eingang b der box. von da aus gehts ins BBE WAH. von dort aus in die CARL MARTIN DC BOX und dann ins ERNIE BALL VOLUME PEDAL. dann in die zweite ARTEC SWITCH BOX (eingang C). von dort aus einmal in den ersten amp, einen LANEY LIONHEART LH20 (über den spiele ich meist meine paulas). der amp wird in zusammenarbeit mit einer 2x12"er box mit G12H-speakern betrieben.

das zweite kabel aus der switch box geht in einen ENGL THUNDER 50 HEAD welcher in zusammenarbeit mit einer 2x12"er VINTAGE 30-speaker box gefahren wird. In den Effektlop des amps sind (in dieser reihenfolge) folgende effekte eingeschliffen: CARL MARTIN RED REPEAT / IBANEZ CS9 / BOSS PS6 / T-REX REVERB.

der laney hat noch einen footswitch für reverb+ drive dabei, der engl einen für crunch und lead...also da hat man wirklich alle soundvarianten parat die man sich wünscht.

so habe ich einen coolen amp ohne viel effektkrimskrams (laney) und mit dem engl einen high-gain amp der wirklich effektmäßig alles abdeckt was man so brauchen könnte...

mir gefällts. zuhause habe ich mir dann "nur" ein BOSS GT10 hingestellt so dass ich keine grosse schlepperei habe.
das spiele ich über einen BLACKHEART LITTLE GIANT (5watt) mit einer 2x12"er BOX GREENBACKS.

so habe ich auch speaker-mäßig so ziemlich alles abgedeckt.

an der seite noch ein BOSS VE20, das spielt aber nur für den gesang ne rolle....

Anhänge

• MD002501.jpg
    MD002501.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 581
nö..nix brummen...ausser in den leadkanälen...aber das muss ja auch :)

---------- Post hinzugefügt um 18:22:09 ---------- Letzter Beitrag war um 15:13:02 ----------

hat jemand ne idee wie man die tretmaschinen komfortabler als mit klettband befestigt...da gibts doch sowas wie unterlegscheiben dafür oder?
komm nur nicht drauf wie die genaue bezeichnung dafür lautet...

willste verschrauben? weil dann einfach lochband kaufen

jo...hab ich grad bei thomann gelesen :) da gibts mounties (so heissen die) und als alternative eben die alte fahrradkette oder eben lochband.
da werde ich demnächst wohl mal zum baumarkt...danke