Zeigt her eure Effektboards! Part III

könnte man nicht den phaser mit dem vox od tauschen? Dann würde das Wah da vllt noch mit draufpassen^^

Das könnte natürlich funktionieren aber wäre vom anwendungsbedarf nicht sonderlich sinnvoll. Den phaser brauch ich nur für ein paar lieder den VOX OD allerdings ziemlich oft.

Wie is das Ice-Drive eigentlich? (Wobei ich willst garnich wissen, mein GAS sollte mit meinem M13 erstmal gestillt sein...)

Haha ; )
Mir gefällter ziemlich gut man muss allerdings aufpassen das der sound nicht zu basslastig wird. Der Tone Regler hätte eine bessere abstimmung verdient gehabt der regelt erst im letzten drittel wirklich bemerkbar. Aber vom grundsound her sagt er mir sehr zu.
Schön stramme bässe gute dynamik. Wenn intresse an soundfiles besteht kann ich gern mal welche machen.

Grüße
Max

Hier mein aktuelles Board. Ich habe vorerst wieder alles aufs PT Jr gepackt (das "alte" PT Mini ist im Hintergrund noch zu sehen), im Grunde die altbekannten Effekte. Der RC Booster wird nach Belieben mit einem Menatone King of the Britains getauscht. Neben dem Board dann noch ein Expressionpedal (EB) sowie ein Switcher für den Pitchfactor (nicht im Bild). Nach Bedarf kann ich auch noch einen RC-2 dahinter klemmen, da im Moment alles in den (cleanen) Amp geht. So wie die Anordnung ist, könnte ich aber zumindest die Eventides auch in den Loop tun.

Den Timefactor habe ich übrigens endlich heut abend mal geupdatet, nachdem ich vorher immer Probleme hatte. Das Gerät war nicht richtig registriert auf der Eventide-Seite, die alte Version der Software hat mir das aber nicht angezeigt. Jetzt ging alles kinderleicht. Im Vergleich zu meinem uralt Softwarestatus klingt die V3.beta wirklich um einiges wärmer und voller. Viele Presets wurden verändert. Jetzt heißt es wieder etwas experimentieren und neue eigene Presets erstellen (hatte meine nicht gespeichert, da ich sie im Groben im Kopf oder notiert hab).

So, damit wär der Thread mal wieder aufgewärmt.:) Bitte nachmachen ! :D

P.S.: Ich bitte das Kabelchaos zu entschuldigen!

Anhänge

• STA44782.jpg
    STA44782.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 530
Hallo zusammen,

was macht man wenn man momentan zu viel Freizeit hat und einem komische Ideen kommen? Richtig, man gestaltet das FX-Board neu.
Das altbewährte Gorm-Brett bekam einen Rahmen aus 10mm Platten (vorne 6,5 cm und hinten 12,5 cm hoch). Die Höhe brauchte ich, da sonst das Netzteil nicht drunter passte. Als Träger für das Borad wurden dann, auf passender Höhe, 20mm Kanthölzer innen verschraubt.
Die Einbauschalen für die Klinkenbuchsen wurden dann noch entsprechend mit Löchern versehen und als Bezug musste meine alte 501 Lieblingsjeans herhalten (fiel eh fast auseinander).
Nen Designpreis gewinne ich damit nicht, aber ich finds gut.

Die Reihenfolge vor dem Amp ist:
Booster
Compressor
TS808 Clone
Distortion
Fuzz
Treble Booster

Im Loop:

Chorus
Phaser
Delay

Die BOR und der GV-2 sind nicht verkabelt.

Anhänge

• BILD0545.JPG
    BILD0545.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 437
  • BILD0542.JPG
    BILD0542.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 386
  • BILD0543.JPG
    BILD0543.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 330
  • BILD0544.JPG
    BILD0544.JPG
    154 KB · Aufrufe: 326
fett:great:

motiviert mal wieder zum selbstbau

Motiviert mich zum tanzkurs anmelden:D Aber Jeans-look ist wieder am kommen, keine sorge. Den Chorus hab ich auch, finde den sehr fein, den ds-1 nicht mehr, der guv steht noch irgendwo, kommst du mit dem klar ? Hab nie so meinen sound damit gefunden, ein einfaches, trockenes rockbrett sach ich mal, wenn de ne idee hast gerne mailen oder posten.

Yeah, thumbs up, rabbit! :great:

Hallo, hier mal mein gerade fertiggestelltes Pedalboard:

Power Plant Stromversorgung
Vox-2 fach Fussschalter für Vox AC 30 C2
TC Electronics Tuner
Vox Wah Wah
MXR Dyny Comp
MXR Analog Delay
MXR Distortion +
MI Audio Crunch Box
Boss Super Chorus
Boss FS 5
Boss Loop RC 2

Viele Grüße
Klaus

Pedalboard.jpgGear.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah, thumbs up, rabbit! :great:
Vielen Dank! :)

NotveryevilTöbi;5265731 schrieb:
99%ige Zustimmung.. nur die Art und Weise wie das Diamond Trem übersteht stört meinen Seelenfrieden :D

Meinen auch:D, aber dafür muss ich erstmal meine Pancake-Stecker-Kabel löten wozu ich im Moment wenig Zeit (und wahrscheinlich auch wenig Talent/Können) habe:redface:. Die Ecke da ist schon etwas eng und vielleicht auch nicht so livetauglich, ganz hundertprozentig zufrieden bin ich nicht. Hätte auch gern das Delay vorne, aber dann wieder Probleme mit dem Kabel zum Amp. Man bekommt echt Probleme wenn man zu viele Pedale hat, die über Tap verfügen oder sonstwie häufig bedient werden müssen. Mal abwarten wann meine puristische Phase (und damit das Mini) wiederkommt :cool:.

@rabbit: Wie immer ein guter Start in den Tag!

@remoto: Willkommen im Club! Hübsches setup und endlich noch einer der auf riesige Tap-Taster steht... FS-5U FTW!

...mir gefällt vor allem das zweit bild mit dem zeugs dahiner :D aber leider falschrumme gitarre...naja...

Als "Leser" und "Wenigschreiber" weiß ich, dass man immer gerne was für die Augen hat.
Wenn jeder so wäre wie ich gäbs hier nicht viel zu sehen, also wird es Zeit selbst mal aktiv zu werden.
Deshalb und weil ich heute mal ein neues Effektbrett gebastelt habe, hier das Ergebnis:

IMG_0913.jpg

Netzteil ist unten angebracht. 0815 Gator mit 8x9V und 3x18v (einer fürs Riot ;) )
Einstellungen sind z.T. noch Kraut und Rüben, Patchkabelsituation ist verbesserungswürdig.
Vom Wah ganz zu schweigen, obwohl es eigentlich seinen Dienst tut und nicht sooo oft zum Einsatz kommt.

Grüße und Schönes Wochenende!
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Passt doch, wat willste denn mehr, meins sieht wilder aus (Auch mit gator, allerdings komplettes brett, ich finds gut)

Sieht gut aus! Dafür dass es selbst gebaut ist ein schönes Stück! =)

Passt doch, wat willste denn mehr, meins sieht wilder aus (Auch mit gator, allerdings komplettes brett, ich finds gut)

So ordentlich siehts wahrscheinlich nur jetzt aus wo's noch ganz frisch ist. Danke!