Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hey Leute,

wie sind eure erfahrungen mit dem power plant?
meine sind durchwegs positivist halt recht gross.
es soll aber leut geben bei denen brummt es auch.
dann umtauschen
sonst den brummer ausfindig machen und den seperat speisen

Auch top: Fame DCT 200 (Bei Musicstore), zwar 10E mehr wie die Powerplant, aber komplett isolierte Ausgänge --> kein Brummen

ABY weg -> ABC da.

Anhänge

• fx1.jpg
    fx1.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 450
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, vielleicht befand sich ja an der Stelle, wo er jetzt den Tuner hat, früher ein anderes BOSS Pedal. ;) Bis ich mal daran gewöhnt hatte, dass der Mülleimer im Bad nicht mehr rechts vom Waschbecken stand, sondern links... :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, hier mal mein gerade fertiggestelltes Pedalboard:

Power Plant Stromversorgung
Vox-2 fach Fussschalter für Vox AC 30 C2
TC Electronics Tuner
Vox Wah Wah
MXR Dyny Comp
MXR Analog Delay
MXR Distortion +
MI Audio Crunch Box
Boss Super Chorus
Boss FS 5
Boss Loop RC 2

Viele Grüße
Klaus

Anhang anzeigen 177661Anhang anzeigen 177660
Ah, jemand der noch das gute alte Distortion + zu schätzen weiß und genau die Strat hat, die auf meiner Einkaufsliste steht (wenn ich die richtig erkenne, sieht jedenfalls aus wie ne Roadhouse).

Cool,aber ich find`s komisch auf den Tuner nochmal extra ein Schild "TUNER" draufzuschreiben.
Hat das nen best. Grund?
also bei dem board erschließt es sich mir auch nicht, aber angenommen er hätte auch ein LS-2 mit auf dem Board.... das wären 2 Boss-Treter in weiß, da könnte sowas schon helfen!

@ James_Cooper:

ehrlich gesagt ist das reiner Langeweile und einem Beschriftungsgerät auf Arbeit zu verdanken, dass das da drauf steht. Ich finds Cool :great:

Ist ein ganz nettes Gimmick.:)

---------- Post hinzugefügt um 13:16:20 ---------- Letzter Beitrag war um 13:15:24 ----------

Ist ein ganz nettes Gimmick.:)
Ich brauch demnächst mal nen anständigen Koffer und irgenden nen ausgeflippten Effekt.

Hm etwas teuer aber interessant.
Aber auf jeden Fall günstiger als ein von mir angepeilter Synthesizer für die Gitarre.

Hier mal mein Prototyp,

Die kahlen Stellen im Filz entstammen der Arbeit des Vorbesitzers. Vielleicht nicht gaaaanz die ideale Lösung, aber ich will da auch gar nicht viel zu sagen...
Fehlt noch nen bisschen was, zum einen nen Boden-Tuner, dazu direkt eine Frage: Wäre z.B. ein Behringer TU300 zu Gebrauchen? Ist ja schließlich ziemlich günstig im Vergleich zum Boss z.B.

Ich denke die Reihenfolge der vermutlich bekannten Geräte ist ziemlich offensichtlich, trotzdem hier nochmal zum mitschreiben: Gitarre -- Crybaby cg95 - Double Muff - Monkey - DS1 - Artec SE_ADL - Boss CE 5 Chorus -- Amp.

Sonst irgendwelche "Verbesserungsvorschläge", machen andere Patchkabel viel aus? Wenn ich mich recht erinnere, sind es momentan die günstigen von Stagg.

Gruß

Anhänge

• IMG_0522.jpg
    IMG_0522.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 441
Wenn i-wo nicht sparen - dann am Tuner.
Greif zum Boss.
Rentiert sich auf Dauer.

Oder zum Korg Pitchblack. Der ist in letzter Zeit immer mal wieder hier gebraucht im Flohmarkt anzutreffen, seitdem es den tc electronic polytune, oder wie der heißt, gibt.

Hallo,

ich stelle derzeit mein Board zusammen. Das Case hab ich seit Freitag, nun geht's ans Sortieren. Ich hab das Board bewusst so groß gewählt, dass ich im Laufe der Zeit flexibel bleibe (sollte noch ein Gerät kommen) und ich im Case vernünftig Platz für Kabel habe.
Die Geräte sind klar: Morley Tremonti Wah, alternativ ein Cry Baby und der Boss TU3 vor dem Amp, Boss CH1 und Boss DD20 im Loop. Mit dem Taster tappe ich die Delayzeit ein.
Ich möchte auf Schraubkonstruktionen verzichten, ebenso auf Klett, deswegen schneide ich die Formen der Geräte in Schaumstoff. Das sollte auch ganz gut halten.

Folgende Dinge stehen nun an: genaue Positionierung der Treter wobei Footswitch und DD20 eigentlich klar sind und somit auch der CH1 seine Position hat, Verkabelung und Stromversorgung. Von den Kabeln her bin ich mir im Klaren, verlegt solle diese idealerweise unter dem Schaumstoff werden. Die Stromverorgung macht mir mehr Gedanken. Ich möchte eigentlich keine Unsummen für T-Rex o.ä. ausgeben, da mein Morley-Netzteil oder das Boss PSA die Leistung auch bringt und das Morley im Betrieb sich nicht als Störquelle zeigt. Einzig mit der Länge der Daisy-Chain komme ich nicht immer aus. Da liegt der Anschluss des Tremonti Wah ungünstig. Das ist aber abhängig davon, wie ich die Treter anordne. Aber macht Euch ein Bild und gebt Eure Meinung ab!

Tante Edit hat noch was zu sagen: Den Taster zum Tappen brauch ich vorne, wesewegen Möglichkeit 3 eigentlich ausfällt. Das Wah kann thearetisch stehen wo's will, aber auch hier ist's weiter vorne vielleicht ein bisschen angenehmer (Möglichkeit 4).

Matze

Anhänge

• BILD1235.jpg
    BILD1235.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 328
  • BILD1236.jpg
    BILD1236.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 252
  • BILD1237.jpg
    BILD1237.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 235
  • BILD1238.jpg
    BILD1238.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 278
Hier mal mein Prototyp,

Die kahlen Stellen im Filz entstammen der Arbeit des Vorbesitzers. Vielleicht nicht gaaaanz die ideale Lösung, aber ich will da auch gar nicht viel zu sagen...
Fehlt noch nen bisschen was, zum einen nen Boden-Tuner, dazu direkt eine Frage: Wäre z.B. ein Behringer TU300 zu Gebrauchen? Ist ja schließlich ziemlich günstig im Vergleich zum Boss z.B.

Ich denke die Reihenfolge der vermutlich bekannten Geräte ist ziemlich offensichtlich, trotzdem hier nochmal zum mitschreiben: Gitarre -- Crybaby cg95 - Double Muff - Monkey - DS1 - Artec SE_ADL - Boss CE 5 Chorus -- Amp.

Sonst irgendwelche "Verbesserungsvorschläge", machen andere Patchkabel viel aus? Wenn ich mich recht erinnere, sind es momentan die günstigen von Stagg.

Gruß

Ich benutze selbst den TU300 von Behringer.
Er ist eben günstig und funktioniert tadellos. Man kann zwischen einem chromatischen, Gitarren, oder Bass-Tuner wählen.
Ich benutze meist den Chromatischen der zeigt dir auch direkt die Note an, die gespielt wird und du kannst auch flexibel mit Drop, oder Downtunings arbeiten.

Foto078.jpg
Foto079.jpg

Das ist der momentane Stand meines Miniboards

Basis ist die kleine Version des Gatorboards

@Dennis K Ist der Tuner Präzise? Hab ich, beim nachstimmen mit einem hochwertigen "externen" Stimmgerät keine oder nur minimale Abweichungen? Denn darauf kommt es mir persönlich an !

Danke für den Beitrag

@Dennis K Ist der Tuner Präzise? Hab ich, beim nachstimmen mit einem hochwertigen "externen" Stimmgerät keine oder nur minimale Abweichungen? Denn darauf kommt es mir persönlich an !

Danke für den Beitrag

Also wenn man den Tuner im Guitarmodus verwendet ist er schon wirklich sehr präsize. Er weicht dann nur minimal von meinem externen Korg ab.
Im Chromatikmodus ist er deutlich unruhiger und daher auch leider nicht so genau wie im Guitarmodus. Wenn man allerdings im Guitarmodus stimmt gibt es für knapp 20€ einen präzisen und
verlässlichen Tuner, der vorallem auch im dunkeln super lesbar ist.