Zeigt her eure Effektboards! Part III

So Leute!

Hier das versprochene Update!
Das Board ist jetzt soweit fertig (Plexiglas-Platte hinzugefügt und LEDs in den Pedalen ausgetauscht)....ich brauch noch ein wenig Klettband, um alles Bombenstabil zu bekommen (hat jemand ne Idee wo ich megastarkes günstig bekomme? bisher habe ich nur das gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270575483942&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ) ....aber so sieht es mit den Licht-Mods aus.
Vorher/Nachher!!!!

Anhang anzeigen 175995 Foto0619.jpgFoto0618.jpg

Uih! Das sieht mal phädd aus.

....ich brauch noch ein wenig Klettband, um alles Bombenstabil zu bekommen (hat jemand ne Idee wo ich megastarkes günstig bekomme? bisher habe ich nur das gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270575483942&ssPageName=STRK:MEWAX:IT )

Cooles Teil, damit sieht man auch auf dunklen Bühnen was abgeht :great:. Zum Klettband kann ich nur sagen, dass du aufpassen musst. Das Klettband, was du verlinkt hast ist zum annähen. Ich denke du wirst aber eher selbstklebendes brauchen, oder? Ansonsten google mal, oder klettladen.de glaub ich...

.... Das Klettband, was du verlinkt hast ist zum annähen. Ich denke du wirst aber eher selbstklebendes brauchen, oder? Ansonsten google mal, oder klettladen.de glaub ich...

Oh Mann...ja da hast du vollkommen recht....das ist mir garnicht aufgefallen! Danke!!!!!!
Gut.,..da such ich dann mal...sieht gut aus! Danke Mann! Hast mich gerettet :)

So Leute!

Hier das versprochene Update!
Das Board ist jetzt soweit fertig (Plexiglas-Platte hinzugefügt und LEDs in den Pedalen ausgetauscht)....ich brauch noch ein wenig Klettband, um alles Bombenstabil zu bekommen (hat jemand ne Idee wo ich megastarkes günstig bekomme? bisher habe ich nur das gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270575483942&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ) ....aber so sieht es mit den Licht-Mods aus.
Vorher/Nachher!!!!

Anhang anzeigen 175995 Anhang anzeigen 175996Anhang anzeigen 175997

*DISCO BOY* :great:

Ein erstes Layout für mein Board. Mal schauen, ob es so bleibt. Oben rechts in der Ecke ist eine kleine Kiste, die ich zur Anpassung des Levels meines FX Loops brauche, die dient hier nur als Platzhalter für das Lovepedal Babyface, das die Tage bei mir eintreffen wird. Und der Ibanez Tuner hält auch nur den PLatz für einen anderen Tuner warm (vielleicht ein Polytune?). Board, Kabel und Netzteil fehlen mir auch noch... Gibt also noch viel zu tun ;)

189148_165961550119451_100001168203240_299869_6311004_n.jpg

@sterling: Nicht schlecht...den booster lbp1 hab ich auch, der klaut mir beim big muff immer alles weg, ist das normal ? Der klingt dann nur noch dünn und komisch....hab den quasi direkt vorm amp, der muff dann danach richtung gitarre...

@ SixStringAddict

Das was man erahnen kann sieht gut aus! :p
Wozu nutzt du zwei Tubescreamer?

Klare Empfehlung für den Polytune! :great:

Wenn das Babyface da ist erzähl mal´n paar Takte. :)

@sterling: Nicht schlecht...den booster lbp1 hab ich auch, der klaut mir beim big muff immer alles weg, ist das normal ? Der klingt dann nur noch dünn und komisch....hab den quasi direkt vorm amp, der muff dann danach richtung gitarre...

ne du...also bei mir macht der tierisch druck!
bringt schön dampf auf die vorstufe.
mach vielleeicht mal nen gegentest mit nem anderen....vielleicht ist deins la etwas beschädigt

wieso erahnen, kann man doch eigentlich ganz gut erkennen (draufklicken, dann wirds größer :p)

den einen ts benutze ich als booster, also gain ganz runter, level ganz auf und dann tone nach belieben --> für solo sounds

den anderen benutze ich, um meinem clean sound ein gaaaanz bisschen dirt zu geben. gibt mir quasi nen vierten Kanal zu meinem Dragon Top. ich mag den ts sehr, sowohl als booster als auch als zerre.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mal ein paar tuner auszuprobieren, aber der Ibanez ist mir einfach zu lahm und zu "instabil".

Die Firma Tone Toys bietet Stromverteiler der Firma Cioks - Power Supplies für die verschiedensten Bedürfnisse an. Das beginnt mit dem Cioks Baby 2 Power Supply, mit 5 Ausgängen, dabei ein 9 V Ausgang mit Polarität positiv innen, negativ aussen. Solch eine Polarität haben z.B. Fuzzboxen. Alle Ausgänge können auch mehrfach belegt werden, es gibt sogar passende Split-Kabel dazu, genügend Leistungsreserven sind vorhanden. Sehr stabiles Gehäuse, 3mm dick, absolut tretsicher.

Hier findet wirklich jeder das passende Netzteil für sein Board. So hat das Cioks Double Jack Power Supply neben fünf Ausgängen mit 9 Volt, die auch hier zumindest problemlos doppelt belegt werden können, noch 2 Ausgänge mit 12 Volt für Boss Pedale der ACA Serie (vor 1997) und andere (digitale) 12V Effekte.

Das Cioks AC10 Power Supply eignet sich hervorragend für Röhreneffekte. Es hat zwei super-starke Wechselstrom-Ausgänge mit jeweils 800 mA und Spannungen von 9, 12 und 16 Volt. Wir nur ein Wechselstrom-Ausgang benützt, kann der zweite in einen Gleichstrom-Ausgang umgewandelt werden. Dazu vier Gleichstrom Ausgänge (9 oder 12 Volt) von bis zu 200mA. Jeder Ausgang ist kurzschlussfest und temperaturgeregelt. Mitgeliefert werden 16 Anschlußkabel. Der Hersteller sagt: "Perfekt für Röhrenpedale von Electro-Harmonix, Blackstar HT Serie, Whammy oderr JamMan von DigiTech, Tube Rotosphere, Tubeman, Tube Factor oder Replex von Hughes & Kettner um nur einige zu nennen."

Das Cioks TC10 Power Supply eignet sich speziell für TC Nova und Helicon Pedale. Mit vier speziellen Gleichstrom-Ausgänge für TC-Pedale. Die ersten vier Ausgänge haben 4x100mA bei 9 Volt und sind daher für normale Pedale perfekt geeignet, wobei auch hier nichts gegen eine Doppelbelegung spricht. Die Ausgänge 5 bis 10 haben jeweil 300 bis 400 mA bei 9 bis 12 Volt.

Das komplette Angebot findet ihr unter:

http://www.tone-toys.com/shop/Power-Supplies

Damit auch immer die richtige Spannung herrscht. :great:

Die Preise für die Power Supplies gehen von 69 € für das Baby über 95 € fur den Double Jack, bis hin zu den ganz Großen, die um die 200 € kosten. Viel Geld, für das man aber eine Menge geboten bekommt.

@sterling: Ne, ist nix defekt, der macht sonst laut wie sau ab bisschen über 9 uhr, auch die anderen treter werden gepuscht. Nur der muff kackt irgendwie ab in seinen bässen usw...

Viel Geld, für das man aber eine Menge geboten bekommt.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab selber das Big John und es brummt nichts, obwohl mein digitales Delay mit dran hängt. Und ich sprech hier mal als heißen Tipp, www.wolfton-audio.de an. Die Preise unterscheiden sich teilweise deutlich (bei den teureren Netzteilen entsprechend mehr) und man bekommt nen Satz Flexkabel dazu, die abgesehen davon auch noch günstiger sind. Ich will damit tone-toys nicht ärgern, Musik Schmidt fährt ja die gleichen Preise, aber mich wunderst schon. Wir sprechen hier ja auch nicht von 2-3€ sondern eher von fast 30€ aufwärts (z.B. beim Big John).

Also an meinem gator-board das netzteil (kostet solo glaub ich 60-70,-) brummt auch nix, hoffe es bleibt so;)

Brigadier ist heute eingetroffen (thx an Kayzzer :) )

Und das kleine Board wächst auch :) Vielleicht kommt der Chorus dort auch noch hin, wenn ich nen neuen fürs größere Board hab.

Anhänge

• IMG_0120.jpg
    IMG_0120.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 263
@BuTerkeKs:

Wow mit dem Brett könnte ich sofort los legen ... Daumen hoch :great::great::great:
Sag mal wie zufrieden bist du mit dem Chorus ?? Mit dem liebäugel ich schon länger wegen der netten "grösse"..

ich find ihn super. er hat nicht viel spielereien und er macht halt das war er soll - und das gut. mit den 2 reglern kann man ihn auch gut regeln. also ich würd ihn wieder kaufen!

Excellente Stromversorgung, die du da hast! :weird: :D

So: mehr "Sound Möglichkeiten" war eher das Thema für die neuen Pedale.
Weg ging ein Ibanez DE7. Stattdessen ist mein DD7 nun variabler, dank des Fusschalters.
Mein Danelectro EQ ist auch derzeit runter aber ob das so bleibt weiß ich noch nicht, ich brauchte den EQ irgendwie nie.
Neu ist auch der QTron. Für Wah und etwas schrägere Sounds. Muss mich aber hier noch viel mit beschäftigen. Ist garnicht so leicht zu "bedienen".

Anhänge

• DSCF1034.jpg
    DSCF1034.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 404
Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen ;-)

Anhänge

• Board.JPG
    Board.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 398