Die Firma
Tone Toys bietet Stromverteiler der Firma
Cioks - Power Supplies für die verschiedensten Bedürfnisse an. Das beginnt mit dem
Cioks Baby 2 Power Supply, mit 5 Ausgängen, dabei ein 9 V Ausgang mit Polarität positiv innen, negativ aussen. Solch eine Polarität haben z.B. Fuzzboxen. Alle Ausgänge können auch mehrfach belegt werden, es gibt sogar passende Split-Kabel dazu, genügend Leistungsreserven sind vorhanden. Sehr stabiles Gehäuse, 3mm dick, absolut tretsicher.
Hier findet wirklich jeder das passende Netzteil für sein Board. So hat das
Cioks Double Jack Power Supply neben fünf Ausgängen mit 9 Volt, die auch hier zumindest problemlos doppelt belegt werden können, noch 2 Ausgänge mit 12 Volt für Boss Pedale der ACA Serie (vor 1997) und andere (digitale) 12V Effekte.
Das
Cioks AC10 Power Supply eignet sich hervorragend für Röhreneffekte. Es hat zwei super-starke Wechselstrom-Ausgänge mit jeweils 800 mA und Spannungen von 9, 12 und 16 Volt. Wir nur ein Wechselstrom-Ausgang benützt, kann der zweite in einen Gleichstrom-Ausgang umgewandelt werden. Dazu vier Gleichstrom Ausgänge (9 oder 12 Volt) von bis zu 200mA. Jeder Ausgang ist kurzschlussfest und temperaturgeregelt. Mitgeliefert werden 16 Anschlußkabel. Der Hersteller sagt: "Perfekt für Röhrenpedale von Electro-Harmonix, Blackstar HT Serie, Whammy oderr JamMan von DigiTech, Tube Rotosphere, Tubeman, Tube Factor oder Replex von Hughes & Kettner um nur einige zu nennen."
Das
Cioks TC10 Power Supply eignet sich speziell für TC Nova und Helicon Pedale. Mit vier speziellen Gleichstrom-Ausgänge für TC-Pedale. Die ersten vier Ausgänge haben 4x100mA bei 9 Volt und sind daher für normale Pedale perfekt geeignet, wobei auch hier nichts gegen eine Doppelbelegung spricht. Die Ausgänge 5 bis 10 haben jeweil 300 bis 400 mA bei 9 bis 12 Volt.
Das komplette Angebot findet ihr unter:
http://www.tone-toys.com/shop/Power-Supplies
Damit auch immer die richtige Spannung herrscht.
Die Preise für die Power Supplies gehen von 69 für das Baby über 95 fur den Double Jack, bis hin zu den ganz Großen, die um die 200 kosten. Viel Geld, für das man aber eine Menge geboten bekommt.