Zeigt her eure Effektboards! Part III

lol :D
aber das mit den utopisch teuren netzteilen stimmt schon :rolleyes:
das ding liefert strom mehr nicht, die effektgeräte laufen oder nich (auf mehr wirkt sich das nicht aus)
wichtig is nur ne vernünftige abschirmung und ordentlich getrennte ausgänge.

Ja, is ja richtig, dieser Netzteilwahnsinn treibt mich auch in selbigen...
Und leider ist es (laut Hersteller, ich konnts noch nicht überprüfen) noch nicht mal richtig, dass es nur um Gerät "ein" oder "aus" geht.
Da gibts dann 9-12 oder sogar -18v Betrieb, für mehr Headroom, "undervolt"-Betrieb, für "schlappmachende" Batterien :gruebel::gruebel:
Nicht zu vergessen, die Hersteller (z.B. Empress), die aus heiterem Himmel plötzlich mal einen "positive tip" fordern!

Und dann kauf ich mir das Netzteil, was am besten zu meinen Anforderungen passt und was ist?
ES PASST NICHT UNTER MEINEN PEDALTRAIN!:eek::mad:

kann man Beiträge auch löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Der Lehle Sunday Driver bleibt drauf! Geil das Teil! In der Sunday-Einstellung wird das akustische Gitarrensignal wunderbar aus Richtung "Piezo" kommend in einen viel angenehmeren Klang verändert. Weniger spitz, weniger aufdringlich, ohne dabei auf "Brillianz" verzichten zu müssen. Irgendwie "seidig" bis "vollmundig". Naja, sowas kann man einfach schwer in Worte fassen. Man muss es hören.

Echte Empfehlung für A-Gitarristen!

8d83ed21cb.jpg

Links unten die Problemecke wird mit dem angefertigte Kabel noch etwas besser organisiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, is ja richtig, dieser Netzteilwahnsinn treibt mich auch in selbigen...
Und leider ist es (laut Hersteller, ich konnts noch nicht überprüfen) noch nicht mal richtig, dass es nur um Gerät "ein" oder "aus" geht.
Da gibts dann 9-12 oder sogar -18v Betrieb, für mehr Headroom, "undervolt"-Betrieb, für "schlappmachende" Batterien :gruebel::gruebel:
Nicht zu vergessen, die Hersteller (z.B. Empress), die aus heiterem Himmel plötzlich mal einen "positive tip" fordern!

naja gut bei alten analog effekten mag ne andere spannung als erforderlich evtl. was am sound bewirken, aber bei digitalen tretern gibts eigentlich nur aus->an->kaputt :redface:

Sooo....heute ist ein kleines Spielzeug angekommen, das ich sofort aufs Board kleben musste!
Schööööneee LEDs an den Seiten :)
Es fehlt jetzt nur noch die Plexiglasplatte um Das Licht besser zu verteilen.....aber so sieht mein Board jetzt mal aus.
Wenn es fertig ist, kommt natürlich auch mal ein Update ;-)

Foto0616small.jpg

Anhänge

• Foto0616.jpg
    Foto0616.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 189
Was sind das für LED Leisten?

das ist ja nice! Danke für den Link ;)

Cool,das mit dem LED´s.:great:

Hmm ich habe beim aufräumen 50€ gefunden [ja ich verschlamp halt gerne Sachen...],deswegen gibt`s bei mir bald ein Update.:)

willst du die plexiglasplatte dann las grundplatte nehmen? also die effekte draufstellen? oder wie is das gedacht?

Sooo....heute ist ein kleines Spielzeug angekommen, das ich sofort aufs Board kleben musste!
Schööööneee LEDs an den Seiten :)
Es fehlt jetzt nur noch die Plexiglasplatte um Das Licht besser zu verteilen.....aber so sieht mein Board jetzt mal aus.
Wenn es fertig ist, kommt natürlich auch mal ein Update ;-)

Anhang anzeigen 175669

u woher kommt der strom? geht das auch über das netzteil für die effekte, oder musste da immer nen zusätzliches netzteil jetzt mitschleppen?

6428693anf.jpg

6428694xnv.jpg

6428695lyd.jpg

So ich mal wieder

Und ich hoffe jetzt kann man alles besser erkennen, zwar keine neue Kamera, aber ich hab mir mühe gegeben.

Dazu gekommen sind Big Muff (hab ich wiederentdeckt, mochte das vorher nicht sooo snderlich und es war nur lückenfüller, aber jetzt gefällts mir sehr gut, bis auf den Tone Stack) und das Noise Ensemble (heute gebaut). Runterfliegen musste dafür der Chorus, war schwer aber tat gut, so muss das board meiner Meinung nach aussehen :) Zumindest erstmal GAS frei :)

@I like Grunge: Schickes Board :great: Sehr aufgeräumt und ordentlich. Was für Klett hast du denn da benutzt? Und mit was hast du es befestigt?

@I like Grunge: Schickes Board :great: Sehr aufgeräumt und ordentlich. Was für Klett hast du denn da benutzt? Und mit was hast du es befestigt?

Klett is das billige von Pollin. 1meter für einen €, das sind dann 2 rollen die dann je einen meter haben. Eben flausch und haken. Klar. Das Zeug klebt so verdammt stark, das man beim aufkleben aufpassen muss nich dranzukommen, weil die finger bekommt man dann schlecht wieder ab :D also das klebt schon genug, da muss das nich noch draufgenagelt werden.

Ganz genau.

Das Plexi kommt auf das jetzige Holz-Klett Board...einfach weils schwarz ist ^^
Und dann kleb ich an die Stellen woi meine Treter sind neues Band drunter.

Ich überlege sogar ob ich ein schönes Logo in das Glas frässen soll, damit das von dem Licht noch geiler leuchtet ^^

---------- Post hinzugefügt um 20:49:05 ---------- Letzter Beitrag war um 20:46:31 ----------

Im Lieferumfang war ein kleines Netzteil mit 1A.
Mein T.REX Chameleon liefert pro Kanal 300mA....die Leds ziehen ungefähr 1200A
Also würde ich mein Netzteil damit schrotten, wenn ichs daran anschließe.
Erst hatte ich das shcon geplant...aber dann fand ich heraus, dass jede LED 20mA braucht und die Summe einfach zu groß wird.
Also nehme ich den kleinen Netzstecker mit....wiegt ja nix :)

Mein bescheidenes Board:

100_0864.jpg

oh ein EHX fan? Warum benutzt du den Clone mit nem Externen netzteil?

Ein kleiner EHX Fan^^....gute Frage, hab keinen miniklinkenstecker mehr, bzw. es war nur einer beim Powersuplly dabei, diese Geizhälse. ;)

ich find das eh kacke mit den 3,5mm Klinken. Was soll das? Sowas hat doch keiner an seinem Netzteil, vor allem weil man da ab 16V au schon was merkt wenn man das teil in die hand nimmt.