Zeigt her eure Effektboards! Part III

Armin, kannste mal was zum MXR Wylde Chorus sagen??
Bin noch auf der Suche nachm Chorus und hab im Moment am ehesten den 250€ Boutique Cosmichorus von Dr. Scientist im Sinn...auch wenn ich kaum Chorus benutze bisher.
Ich kann deine Aussage übrigens durchaus nachvollziehen im Bezug auf Boutique Effekte, aber ist ja wie bei Autos: Je teurer desto besser:)

Armin, ich habe tatsächlich ganz gut erfasst was du meinst und deshalb auch meine Meinung dazu geschrieben. Deshalb erfasse ich auch, wann man mich gezielt missversteht.
Wenn wir soundtechnisch immer noch im Jahre 1975 wären, jeder der seiner Gitarre keinen Frauennamen gibt arm dran ist und sobald man mehr als eine Handvoll Effekte spielt ohnehin besser zum Synthesizer hätte greifen können, was wäre die Musiklandschaft eintönig. Und was meinst du, wie viele unterschiedliche Töne mehr manche Leute aus ihren Fingern zaubern eben weil sie Effekte benutzen? Tut mir leid, um mich mal neudeutsch auszudrücken, das ist einfach gebashe und engstirnig.
Und über meinen Satz, bezüglich Amps/Effekten, hab ich recht gut nachgedacht. Ich kenn genug Kiddies, die los laufen und sich die Mesas, Fender, Marshalls dieser Welt kaufen. Dann heißts wahlweise Low End, gescoopte Mitte, vintage usw.. Am besten schnell noch ne Metalzone davor, oder den Chorus, Hall, ect. aus dem Multi. Hab ich alles teilweise selber durchgemacht.
Und wenn du ein Delay was grütze klingt vor nen Dumble hängst, klingt es immer noch nach Grütze. Und das ist genau der Punkt wo ich einsteige und sage - hey für mich ist es sinnvoller mir Effekte zuzulegen, die ich vor fast jedem Amp spielen kann und es klingt geil. Das hab ich für mich aber gerade im OD/Distortionbereich nicht erreicht, ohne ein Boutique Pedal. Nenn mir ein Overdrive/Distortion Pedal das signifikant günstiger ist als z.B. meine Super Plextortion und mir die gleiche Vielfalt und Qualität liefert. Oder ich nehm meinen Okko Coca Comp und schmeiß ihn vor meinen Vox AD 15 und denk mir - na schau einer an da geht ja noch was. Mach ich das gleiche mit meinem HB Compressor - jupp eher suboptimal.
Und deshalb hat das rein gar nichts mit hip sein, oder dem Image zu tun. Genauso wie deine Finger, dein Amp und deine Gitarre deinen Sound ausmachen tun es, wenn man sich denn für sie entscheidet, deine Effekte. Und du killst den Ton eines jeden guten Spielers, seiner Gitarre und seines Amps mit miesen Effekten. Das hat nichts damit zu tun, was du an Kreativität und Spieltechnik drauf hast. Du wirst mit einem guten Effekt, einen eher bescheidenen Amp und deinen Sound aufwerten können. Ein mittelmäßiger Effekt bleibt vor einem guten Amp aber eben mittelmäßig und wertet somit den guten Sound deines Amps ab.
Und um mal was zum Thema beizutragen, meine Stromversorgung steht. Musste noch kleine Filzfüßchen ranmachen, da doch tatsächlich die LED's mit dem Boden gekuschelt haben. Ist so ja aber auch viel fußbodenfreundlicher :).

Anhänge

• P1080632.jpg
    P1080632.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 362
Guten Abend zusammen :)
Ich muss Emi schon zustimmen. Zwar nicht in allen Punkten, aber dennoch.
Meiner Meinung nach klingen speziell Zerrer (Overdrive, Fuzz, ist mal egal) erst im Boutique Bereich richtig gut.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber vieles klingt einfach nach Blechbüchse oder nur "wohnzimmerböse".
Soll heißen diese ganzen fiesen Kettensägenzerrer klingen vielleicht auf Raumlautstärke ganz gut, aber laut dann nicht mehr unbedingt.
Boutique muss ja auch noch nichtmal extrem teuer sein.
Ob ich jetzt einen Ibanez oder Maxon Zerrer von der Stange für - einfach mal in den Raum geraten, ehrlich gesagt weiß ich es garnicht genau - sagen wir mal 160€ kaufe, oder etwas vergleichbares von Catalinbread oder Wampler.
Andererseits geht der Trend auch wirklich in die Richtung, dass Boards voller Boutique Effekte sind - übertrieben gesagt - weil sie so schön bunt oder so selten sind.
Mein Board besteht zwar auch fast ausschließlich aus Boutique Effekten, aber nicht, weil sie so bunt, selten oder teuer sind, sondern weil sie mir einfach den Sound geben, den ich haben möchte.
Ich möchte nicht ausschließen, dass ich ihn auch mit etwas Günstigerem hinbekommen könnte, aber die Effekte haben ja nicht grundlos ihren Weg zu mir gefunden.
Just my 2 cents..

Tobi

@ Kimme Der MXR Black Label ist vor allen Dingen einmal unheimlich vielseitig, mehr als alles was MXR in dieser Größe im Programm hat. Es ist klein, sehr stabil, die Regler sind High- und Low Cut Filter sowie Level, Rate und Depth. Ich habe mir das Pedal aus Amiland von einem Freund schicken lassen. Ich weiß nicht mehr ob 79 oder 89 $. Ich musste nicht mal MWSt und Zoll bezahlen. Ich benutze das MXR auch mit meinen Accoustic, um den Sound anzudicken.
Was live sehr gut kommt ist der zweite Ampausgang, wo Du die Signalverzögerung einstellen kannst und dann mit einem prima Stereo belohnt wirst. Ich nehme den Egnater Renagade dann als Mainamp und aus dem Thru Out in meinen Engl. Das klingt dann schon sehr fett und ist vor allen Dingen dann ganz vorteilhaft, wenn Du als einziger Gitarrist in der Band spielt und funktioniert bei Balladen ebenso wie bei Hardrock. Mit dem Rate Regler steuerst Du die Rotationsgeschwindigkeit des Effekts. Ich hatte vorher auch andere Chorus Pedale im Test, das TC war mir zu kühl, das MXR Micro Chorus hatte mir zu wenig Regelöglichkeiten und das Stereo Chorus war mir zu groß. Ich finde auch erhrlich gesagt nicht, dass das Black Label jetzt ein Hardrock oder Metal Pedal ist, sondern einguter Allrounder mit vielen Einstellungen. Klanglich fand ich allerdings das Vahlbruch, dass ich am Wochenende antesten konnte, um einiges besser, heißt voller und auch etwas natürlicher, mit dem schon richtige Lesliesounds gehen. Allerdings zum 3fachen, in meinem Fall fast fünffachen Preis. ;)

NotveryevilTöbi;5221765 schrieb:
Mein Board besteht zwar auch fast ausschließlich aus Boutique Effekten, aber nicht, weil sie so bunt, selten oder teuer sind, sondern weil sie mir einfach den Sound geben, den ich haben möchte.
das ist auch völlig in ordnung so und ich kann es auch nachvollziehen.
was ich allerdings nicht verstehe ist dieses ganze show off gehabe. da wird das komplette board manchmal komplett umgestellt, irgendwelche seltenen vintage oder boutique treter werden durch andere exklusive teile ersetzt. wieder und immer wieder. da kann mir keiner erzählen dass das nur noch des sounds willen ist.
am schlimmsten finde ich dass dann genau diese beiträge, die lediglich ein bild enthalten, von anderen bewertet werden. da schraubt man sein karma hoch, indem man sein equipment präsentiert. ist aber nicht nur hier so. auch in den threads "zeigt mal bilder eurer Gitarre/Amps". wohingegen beiträge, die wirklich inhaltlich gehaltvoll und teilweise explizit anderen weiterhelfen selten bis gar nicht bewertet werden. seit der "like" funktion ist es sogar noch schlimmer.
naja, kann ja jeder machen wie er will, aber diese show off threads sind m.m.n. nicht wirklich sinnvoll. unterhaltsam ja, aber viel mehr auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und das ist genau der Punkt wo ich einsteige und sage - hey für mich ist es sinnvoller mir Effekte zuzulegen, die ich vor fast jedem Amp spielen kann und es klingt geil.

Word!

Allerdings darf man nicht vergessen, dass ein guter Amp (und damit meine ICH, ein guter Röhrenamp mit einem Top Cleansound) die Grundlage für einen guten Sound ist - unabhängig davon, welche Effekte man verwendet. Ein gutes OD-Pedal, oder ein CocaComp bspw., wird vor einem Vintage Vibrolux (o.ä.) besser klingen, als vor einem Vox AD 15.

Mein Effektboard ist auch wesentlich mehr wert als mein Amp. Das ärgert mich ab und an, da mein Board vor einem hochwertigeren Amp besser klingen würde. Außerdem teile ich Emis Meinung voll und ganz, dass man erst im "Boutique-"bereich gute Overdrive/Distortion/Fuzz Pedale bekommt, aber gerade wenn man einen Einkanaler spielt, ist man umso mehr auf gute OD-Pedale angewiesen (und die habe ich bei Boss&Co halt nicht gefunden). Somit hat das ganze Thema nun wirklich wenig mit "hip sein" zu tun. Es geht viel mehr darum, dass man seinen Sound findet. Wieviel man nun dafür ausgeben will, sei jedem selbst überlassen. Es wäre aber auch langweilig, wenn man hier im Thread nur Boards mit Boss Pedalen zu sehen bekommen würde:)

da wird das komplette board manchmal komplett umgestellt, irgendwelche seltenen vintage oder boutique treter werden durch andere exklusive teile ersetzt. wieder und immer wieder. da kann mir keiner erzählen dass das nur noch des sounds willen ist.

das nennt sich dann G.A.S.;)

am schlimmsten finde ich dass dann genau diese beiträge, die lediglich ein bild enthalten, von anderen bewertet werden.

In diesem Thread geht es nunmal darum, sein Board zu zeigen. Sollten irgendwelche Infos bzgl. der Effektkette o.ä. fehlen, kann man den betreffenden User ja gerne darum bitten, diese Infos zu posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was ich allerdings nicht verstehe ist dieses ganze show off gehabe. da wird das komplette board manchmal komplett umgestellt, irgendwelche seltenen vintage oder boutique treter werden durch andere exklusive teile ersetzt. wieder und immer wieder. da kann mir keiner erzählen dass das nur noch des sounds willen ist.

das ist halt wie ein eisenbahnfreund jedes jahr seine lok vom dachboden holt und neu aufbaut oder immer wieder etwas verändert. er hat halt spaß dran.
und so haben ich und viele andere leute hier halt spaß daran ihre boards umzubauen, sich immer wieder neue sachen zu kaufen, zu probieren und manches halt wieder verkaufen.
(und ich habe dabei auch schon viel gefunden was meinen sound vebessert hat ;) )

am schlimmsten finde ich dass dann genau diese beiträge, die lediglich ein bild enthalten, von anderen bewertet werden. da schraubt man sein karma hoch, indem man sein equipment präsentiert. ist aber nicht nur hier so. auch in den threads "zeigt mal bilder eurer Gitarre/Amps". wohingegen beiträge, die wirklich inhaltlich gehaltvoll und teilweise explizit anderen weiterhelfen selten bis gar nicht bewertet werden. seit der "like" funktion ist es sogar noch schlimmer.

Wieso wird das durch die Like-Funktion schlimmer? Meine Vermutung ist, dass gerade solche Beiträge nun eher ein Like statt eine Bewertung bekommen und somit das Karma derjenigen Bewerteten insgesamt langsamer steigt. Außerdem wird in diesen Fällen glaub ich nicht allein die Wertigkeit der Effekte bewertet, sondern der Boardaufbau an sich, den Boards mit hochwertigeren Effekten werden tendenziell auch eher hochwertig zusammengestellt (Verkabelung, Mods usw.) - so zumindest meine Beobachtung. Oftmals kann man sich da etwas abschauen und das ist dann mMn auch eine Belobigung (in welcher Form auch immer) wert.
Außerdem zieht immer das Außergewöhnliche die Aufmerksamkeit auf sich. Liegt in der Natur der Sache. Ich persönlich zeige gern mein Board weil ich auch gern die Boards der anderen anschaue (geben und nehmen) und bei mir wirst du in den meisten Fällen auch immer einen Erläuterungstext dazu finden, sodass der Post nicht allein auf ein Herzeigen reduziert wird, sondern Wissen/Erfahrungen/... weitergegeben werden sollen.

Word!

Allerdings darf man nicht vergessen, dass ein guter Amp (und damit meine ICH, ein guter Röhrenamp mit einem Top Cleansound) die Grundlage für einen guten Sound ist - unabhängig davon, welche Effekte man verwendet. Ein gutes OD-Pedal, oder ein CocaComp bspw., wird vor einem Vintage Vibrolux (o.ä.) besser klingen, als vor einem Vox AD 15.

Mein Effektboard ist auch wesentlich mehr wert als mein Amp. Das ärgert mich ab und an, da mein Board vor einem hochwertigeren Amp besser klingen würde. Außerdem teile ich Emis Meinung voll und ganz, dass man erst im "Boutique-"bereich gute Overdrive/Distortion/Fuzz Pedale bekommt, aber gerade wenn man einen Einkanaler spielt, ist man umso mehr auf gute OD-Pedale angewiesen (und die habe ich bei Boss&Co halt nicht gefunden). Somit hat das ganze Thema nun wirklich wenig mit "hip sein" zu tun. Es geht viel mehr darum, dass man seinen Sound findet. Wieviel man nun dafür ausgeben will, sei jedem selbst überlassen. Es wäre aber auch langweilig, wenn man hier im Thread nur Boards mit Boss Pedalen zu sehen bekommen würde:)

Vor allem bzgl. Verzerrern trifft das auch für mich zu. Zumal ich auch größtenteils in einen cleanen Einkanaler gehe. Andere wiederum bieten einfach Funktionen, die du so bei keinem anderen Produkt findest (Eventide TF, PF), zu einem wieder anderen Effekt habe ich ein besondere Beziehung/Vorliebe (Tremolo), deshalb da auch etwas höherwertiger/spezieller. Zieht man das alles von meinem derzeitigen Kram ab, bleibt nicht viel, wo es für mich auch weniger (im Sinne von Stangenware) getan hätte. Mit hip sein hat das nichts zu tun. Falls es der allgemeine Wunsch ist, hätte ich kein Problem damit auf solche Threads zu verzichten.
Aber schaut euch mal diverse Gitarristenforen an: Egal in welcher Sektion (Git, Amp, Fx, ...), die "Ich zeige was ich hab" sind immer die beliebtesten Threads, sei es aus Sicht der Einträge ALS AUCH aus Sicht der Klicks. Go figure!

Hier mein "altes" board, sprich das brett ist ein gator, der rest ist gleich. Und sogar mein big muff von der stange klingt geil, unglaublich für manche hier ;)...Hab nen statesman mit 20watt, super sound, clean vor allem. Der rest ist hexerei, sach ich mal einfach so:D Selbst mit nem 300 € zerrer machste aus nem billig-amp keinen super verstärker.
board-alt.jpg

Ich habs damals endlos durchforst und IMMER ist es über 150€ weggegangen...dann hab ich mir irgendwann aus Frust einfach das PS-2 geholt...aber das ist kein Vergleich.

Habe ich da was nicht mitbekommen, ihr sprecht von dem Danelctro Cool Cat Drive??? Sind die Teile inzwischen so gefragt
VG Garry

---------- Post hinzugefügt um 09:22:01 ---------- Letzter Beitrag war um 09:10:37 ----------

Ich habe hier mal mein Board zur Ansicht v.l.n.r. Volumenpedal, Kanalschalter für Amp, Delay, Alberta(Screamer), TS 9, Georg Dennis Wah. Im oberen Bereich sind dann Korg GT 1, Netztei von Ollmann, und der Trafo

das spiel ich jetzt schon 2 Jahre unverändert. Ach so das Case ist von Staag, kam so um die 30 Euro bis jetzt hält es.

VG Garry

da wird das komplette board manchmal komplett umgestellt, irgendwelche seltenen vintage oder boutique treter werden durch andere exklusive teile ersetzt. wieder und immer wieder. da kann mir keiner erzählen dass das nur noch des sounds willen ist.
In meinem Fall muss ich schon dazu sagen, dass auch eine gewisse Effektrotation stattfindet - weil der Sound nicht zu 100% meinen Wünschen entspricht.
Dann wird halt mal getauscht. Aber du hast Recht. Es mag auch welche geben, die immer wieder das Neuste und Seltenste haben müssen und es dann hier (oder TGP / HCFX) zur Schau stellen. Aber wie rabbitgonemad schon sagt, diese Geschichte ist hier überall vertreten.
Ich habe lieber Gitarren, die ich an einer halben bis einer Hand abzählen kann, und dafür ein paar wirklich gutklingende Effekte für Soundfärbungen und Spielereien. Andere stehen eher aufs Gitarren-Sammeln. Das soll jeder machen, wie er möchte :)

(...) denn Boards mit hochwertigeren Effekten werden tendenziell auch eher hochwertig zusammengestellt (Verkabelung, Mods usw.) - so zumindest meine Beobachtung
Dem stimme ich zu, das ist nämlich auch meine Feststellung.

Hallo,
Noch was zu der "Boutique"-Diskussion, allmählich weichen wir aber zu sehr vom Thread ab glaube ich ;-) :

Meiner Meinung nach sollte man den Begriff "Boutique" selbst mal kritisch hinterfragen. Was will man damit eigentlich aussagen? Ab wann gilt ein Effekt als "Boutique"? Ist mein DIY D*A*M Meathead den ich mir selbst gebaut habe jetzt auch "Boutique" weil es ihn so nur einmal auf der Welt gibt und geben wird oder nicht? Wenn nicht, aus welchem Grund? Nur weil ich mir ein El Capistan gekauft habe, und es 300€ für ein verdammtes Delay kostet denke ich mir ja auch nicht "Yeah, jetzt habe ich einen Boutique-Effekt"

Ich habe den Eindruck in diesem Forum bzw. den "Zeigt her eure Effektboards"-Threads hat das so vor 2 Jahren angefangen. Fragt nicht womit, aber allmählich haben diese kleinen, verdammt teuren Geräte auch hier ihren Markt gefunden. Vorher war der teuerste Verzerrer bei Thomann vielleicht noch der Hughes&Kettner Tubeman. Da gab es noch kein Rodenberg, kein Zvex und kein Mad Professor dort zu kaufen. Aber was ist denn nun ein Boutique-Effekt? Teuer? In kleiner Stückzahl (welche Menge?) hergestellt? Handgebaut?

Die Konstruktion dieses Begriffes an sich ist finde ich sehr kontextgebunden. Hier im Forum oder unter Musikern denkt man sich, wenn man ein Toneczar-Pedal oder sowas sieht: Das war teuer, das gibt's nicht oft, und assoziiert vielleicht auch den Begriff Boutique. Wenn man aber auf der Bühne steht und seine Musik spielt, wen interessiert das dann schon? Laien ist der Unterschied zwischen einem Big Muff und einem Meathead oder was weiß ich anderem egal. Denen ist auch egal ob der Verzerrer nun 60€ oder 300€ kostet. Daher kann es den Leuten, die sich ein solch teures Pedal kaufen ja nur um Klangnuancen, um die Verarbeitung, um das Ansehen unter Musikern, um die Unterstützung kleiner Unternehmen o.ä. gehen.

Laut Wikipedia ist eine Boutique "ein kleines Geschäft", daher werden die Sachen i.d.R. teurer verkauft als bei der Konkurrenz, die größere Massen produziert. Aber ich denke, wenn die Nachfrage groß genug ist wird das doch letztendlich auch zur Massenware und ist der Effekt dann noch etwas Besonderes? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Ich will damit nicht sagen, dass ich Handarbeit verschmähe. Im Gegenteil, ich wäre dazu bereit kleine Unternehmen weit mehr zu unterstützen hätte ich das Geld dazu. Ich denke auch, dass fast alle teuren Verzerrer besser sind als eine Behringer-Plastikbox. Ich plädiere einfach nur dafür, etwas gemäßigter mit dem Begriff "Boutique" umzugehen, weil ich einfach nicht den Sinn bzw. Ausdruck dahinter verstehe. Das gilt sowohl für Kritiker als auch für Leute mit Pedalboards im Wert von tausenden Euro.

Gruß,
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@gary: Mein "altes" board oben ist auch so ein stagg-koffer, geht so sag ich mal. Mich haben die kanten halt gestört und er ist nicht so stabil, das gator mit dem powerplant find ich da schon besser, weil ohne kanten und weil stabiler, und ne tasche ist dabei. Nur mal so.;)

@gary: Mein "altes" board oben ist auch so ein stagg-koffer, geht so sag ich mal. Mich haben die kanten halt gestört und er ist nicht so stabil, das gator mit dem powerplant find ich da schon besser, weil ohne kanten und weil stabiler, und ne tasche ist dabei. Nur mal so.;)
Hast Du da mal ein Link, falls meins mal aussteigt.

VG

Macht ja wirklich einen guten Eindruck. Ist das ein stabilisiertes Netzteil ? Wegen der Brummgeräusche?
Auf alle Fälle passt auch der Preis.

Armin, kannste mal was zum MXR Wylde Chorus sagen??
Bin noch auf der Suche nachm Chorus und hab im Moment am ehesten den 250€ Boutique Cosmichorus von Dr. Scientist im Sinn...auch wenn ich kaum Chorus benutze bisher.
Ich kann deine Aussage übrigens durchaus nachvollziehen im Bezug auf Boutique Effekte, aber ist ja wie bei Autos: Je teurer desto besser:)

Wenn ich da nochmal ganz uneigennützig auf meien Signatur verweisen dürfte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, netzteil ist super bisher, brummt nix. Kostet alleine ohne brett schon 60,- glaub ich. Passt. Und die effekte sind besser geschützt, in proberaum haben die im koffer nach ner zeit nicht mehr so schön ausgesehen, weil ich zu faul war immer den deckel draufzusmachen:D

Macht ja wirklich einen guten Eindruck. Ist das ein stabilisiertes Netzteil ? Wegen der Brummgeräusche?
Auf alle Fälle passt auch der Preis.

Ich bin unlängst auf das Belcat PST-10 gekommen, ist zwar kein Botiquenetzteil (;)) , aber nachdem Edelmodifizierer Tonehunter in Köln das Teil verbaut, dachte ich mir, die werden ja keinen Mist an ihre Edeltreter lassen. Ich habe mir das Teil bestellt und nun betreibt es mein Board, wie es sich für ein gutes Netzteil gehört. 8 x 9 Volt und 2 x 6-12 Volt, das dürfte auch für größere Boards reichen. Ich habe selbst 9 Geräte dran hängen und es verrichtet klaglos seinen Dienst. Eine Erfahrung, die ich mit eingebauten Netzteilen in Boards von Rockcase nicht unbedingt gemacht habe. Originaltext:

Mit dieser Stromversorgung können bis zu zehn Effektpedale betrieben werden. Das PST-10 arbeitet mit AC Eingangsspannungen von 110 bis 240 Volt und ist somit überall auf der Welt betreibbar. Der DC Output ist regelbar von 6 bis 12 Volt, separat für jeweils fünf Ausgänge einstellbar. Inkl. Netzadapter DC 15 V, 1 A, center negative. Inkl. zehn Anschlusskabel für Effektpedale. Der Preis von ca. 55 € incl. Adapter und zehn Anschlusskabel für Effektpedale geht okay, wer will kann sich ja Voodoo Lab mit Eding draufschreiben und zwei Ausgänge zukleben ;).

Lieferumfang:

- Netzadapter DC 15 V, 1 A
- PST-10
- 3 x Anschlusskabel 60 cm
- 3 x Anschlusskabel 40 cm
- 2 x Anschlusskabel 30 cm
- 2 x Anschlusskabel 20 cm

Die haben halt Tonhuner draufgeschrieben, das sieht edler aus, aber es ist das selbe Teil. Belcat PST-10

PS.: Nette Diskussion die hier im Gange ist. Das war gar nicht meine Absicht, aber anscheindent besteht doch Gesprächsbedarf :great:. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man vor lauter FX das Gitarrenspiel nicht vergessen soll. Auf meinem Board stehen doch genauso Okko´s und so Zeug rum und das Teil hat mich sicher auch mehr als 1000 € gekostet. Aber hier sehe ich manchmal Boards, wo ich mir denke, das sah doch vor 3 Wochen noch ganz anders aus. Man hat dann das Gefühl, als würden sich manche Leute über ihr Pedalboard identifizieren. Dabei ist das doch nur Beiwerk zu einem großen Ganzen, oder?

PS.: Solche Meinungen und Anstöße gehören hier genauso hin wie gute Ratschläge und schöne bunte Bildchen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jo, beim gator ist halt auch alles dabei, das netzteil ist unterm board schon angeschraubt, alle kabel die man braucht usw. und mit brett+tasche halt für 79,-, ist schon verlockend und auch super find ich.
Richtig, diskutieren darüber darf man ruhig, vielleicht sind ja auch denkanstösse für jeden in jede richtung dabei. ISt ja nur ne meinung, kein befehl;) Wiegesagt, in meinem fall sieht man (oder ich) das man auch mit effekten für insgesamt äääh, moment...-ich sach jetzt mal grob 250,- (waren auch gebrauchte dabei, die gehn ja auch;)) inkl. dem Vox-Wah in super aludesign das noch aufm bild fehlt, klar kommen kann...Wiegesagt, amp ist halt super, gitarren auch, dafür ich so lala:D
Schönes WE schonmal...