Zeigt her eure Effektboards! Part III

Also "vorher" fand ich schöner, steh halt auch eher auf einzeltreter, haben mehr eier sach ich mal, die künstlichkeit bekommt man irgendwie nie ganz raus aus so nem teil. Obwohl, hatte das zoom g7...mal, fand ich ganz ok, zumindest ein paar sachen davon. Aber jetzt bin ich doch froh mit den paar tretern.

@MaikGas: Erinnert mich an mein Altes Board! Sah genau gleich aus! Tremonti Wah und Boss GT -10! Jetzt habe ich wieder Einzeleffekte, obwohl es für die Switching Möglichkeiten schon cool war!

Switchingmöglichkeiten sind wirklich gut und so scheiße klingen tut es auch nicht.
und bis auf den RC-2 habe ich alle Pedale behalten... fressen ja kein Brot.
Aber einen Tritt, statt 3 für's Umschalten beim Solo finde ich schon gut........

Ich kauf mir wahrs. das GSC G-LAB um dieses Problem zu beseitigen mit dem Switchen usw.
Und ich hab meine Einzeleffekte die ich nach belieben austauschen kann!
Gefällt mir auch total gut die Lösung, auch wenns etwas teurer ist!

ich könnt echt speien!
wollte eigentlich ein dual preamp setup aufbauen, hab mir dafür auch einen 2. preamp gekauft und ein LS-2 von Boss zum umschalten. kann man aber völlig inne tonne treten, hab ne massive brummschleife. und alle anderen lösungen sind zu kostspielig. vll sollte ich auch auf ein vernünftiges multi umsteigen... :(

ich könnt echt speien!
wollte eigentlich ein dual preamp setup aufbauen, hab mir dafür auch einen 2. preamp gekauft und ein LS-2 von Boss zum umschalten. kann man aber völlig inne tonne treten, hab ne massive brummschleife. und alle anderen lösungen sind zu kostspielig. vll sollte ich auch auf ein vernünftiges multi umsteigen... :(

Hi, probiers mit dem Lehle P-Split dazwischen. Dann hat "Brummen" keine Chance mehr ;)

Ciao ROman

wenn ich nur die kohle dafür hätte......
nee, ich glaub ich reduzier meinen fundus wieder und vergesse die idee mit dem dual preamp setup. ist zwar schade, vereinfacht mir das leben aber bei live-auftritten. da muss ich dann schon weniger schleppen und verkabeln...

DSC00073.jpgDSC00078.jpg

Hier mal der neuste Stand meines Boards, nachdem ich vorhin endlich das DCT-200 unterm Board befestigen konnte, dank Gummifüßen vom Thomann ist jetz genug Platz. Habs mit Klett unten drangepappt :) Leider ist der Steckeranschluss an der Vorderseite, sodass ich vorne leider ein unschönes Loch Sägen musste. Das wird evtl noch lackiert beizeiten. Aber was soll man machen :D

Als nächstes kommt hoffentlich noch irgendwann ein distortion Pedal à la jcm800 oder plexi oder recti oder was auch immer...mal schaun.

Brummen tut jedenfalls nix und ich bin mit dem Sound hochzufrieden. Alles vor dem Verstärker(H&K Edition Tube 25th anniversary, clean Kanal), für Gigs oder Spielen bei irgendwelchen öffentlichen Sachen oder bei Kumpels kommt der RC-2 und das Echohead in den Loop. Die kleine Silberne Box ist das Tap-Tempo fürs Delay...Der Rest dürfte klar sein.

Spiel damit von John Mayer über Philip Sayce, Acdc, EVH und was mir sonst noch so unterkommt momentan alles querbeet.

Hoffe euch gefällts. Bei Fragen nur zu :)

Sebi

hier mal mein aktueller zwischenstand der dinge. auf dem foto mit hochmodernen wireless-kabel.
verdrahtete version kommt sobald die richtigen patchkabel eintreffen.

boardlp.jpg

Anhänge

• board.JPG
    board.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 107
hier mal mein aktueller zwischenstand der dinge. auf dem foto mit hochmodernen wireless-kabel.

boardlp.jpg

Das coolste Board seit Langem. Sehr geil!

Magst du mir sagen ob das Digital Reverb das von Uk-Electronic ist? Wie ist es? Nächste Woche fange ich wieder mit DIY Tretern an und bin arg an dem Teil interessiert.

boardlp.jpg

Woah mit deinen DIY Pedalen geht das aber schnell und sauber. Das fing doch erst vor gar nicht so langer zeit mit dem Taster an. Oder hast du dir sie bauen lassen? Falls nicht, wo hast du die Platine zum Magnus Modulus her? der hat mich immer schon gereizt :D

und nochwas: könntest du mal ein paar Wörter zum Boss PS3 sagen?

Nice.
Viel selbstbau?
Oder ich kenns nur nich...
Was für Musik machste damit?

---------- Post hinzugefügt um 19:45:54 ---------- Letzter Beitrag war um 19:44:21 ----------

könntest du mal ein paar Wörter zum Boss PS3 sagen?

Mode 7, Biaaaatch!!!

Das coolste Board seit Langem. Sehr geil!

Magst du mir sagen ob das Digital Reverb das von Uk-Electronic ist? Wie ist es? Nächste Woche fange ich wieder mit DIY Tretern an und bin arg an dem Teil interessiert.

danke für die blumen. das reverb ist nicht von uk meines wissens nach. es ist cool, aber durch den fehlenden dry/wet regler nicht für ganz abgefahrene sounds geeignet. ich verwende es trotzdem viel. macht nen schönen sound.

Woah mit deinen DIY Pedalen geht das aber schnell und sauber. Das fing doch erst vor gar nicht so langer zeit mit dem Taster an. Oder hast du dir sie bauen lassen? Falls nicht, wo hast du die Platine zum Magnus Modulus her? der hat mich immer schon gereizt :D

und nochwas: könntest du mal ein paar Wörter zum Boss PS3 sagen?

die treter sind nicht von mir. habe die von einem hobby-effektbauer hier aus meiner nähe abgekauft. nur den tap-tempo taster und das patchbay (? nennt man das so :gruebel: ) oben am board habe ich selbst gemacht.
magnus modulus? abgefahrenes ding. bitte schön.
zum ps-3: mode 7, biaaaaaaaaaatch!!! :D
im klartext: hat viele verschiedene modis aber "wirklich" geil ist der 7te. schau einfach mal youtube, kann man schwert erklären. nutze ich nur in verbindung mit nem delay.

Nice.
Viel selbstbau?
Oder ich kenns nur nich...
Was für Musik machste damit?

ja. der screamer, reverb, magnus modulus (weisses, buntes case) und der chorus/phase45 (mittig mit 2 switches) sind eingenbau. aber nicht von mir selber.
ich mache damit post-rock/sludge sound/lärm.

Zuletzt bearbeitet:
die treter sind nicht von mir. habe die von einem hobby-effektbauer hier aus meiner nähe abgekauft. nur den tap-tempo taster und das patchbay (? nennt man das so :gruebel: ) oben am board habe ich selbst gemacht.
magnus modulus? abgefahrenes ding. bitte schön.
zum ps-3: mode 7, biaaaaaaaaaatch!!! :D
im klartext: hat viele verschiedene modis aber "wirklich" geil ist der 7te. schau einfach mal youtube, kann man schwert erklären. nutze ich nur in verbindung mit nem delay.

Ja den Thread kenn ich ich meinte die geätze Platine, ich kann nicht ätzen und hätte gedacht eine abgreifen zu können. :redface:

Aber gut. Die Demos hab ich mir vom MM auch schon angehört würde mir echt gefallen, aber ohne platine wird das nichts.

Demos zum Ps3 find ich nur komische und welche von schlechter Qualität, aber wenn net dann kauf ichs einfach, ist ja nicht besoders teuer und sollte ohne verlusti wieder zu veräussern sein.

...ist ja nicht besoders teuer und sollte ohne verlusti wieder zu veräussern sein.

Ein Danelectro Cool Cat ist nicht besonders teuer...zwischen 170-220 find ich schon nicht mehr so billig.
Ganz davon zu schweigen immer in der Bucht zu suchen und zu warten.

@ilikegrunge
"nicht besonders teuer" scheint ansichtssache zu sein, wie es aussieht. du könntest glück haben und eines um die 100euro ergattern. ich habe lange ebay durchforstet, bis ich eins geschossen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs damals endlos durchforst und IMMER ist es über 150€ weggegangen...dann hab ich mir irgendwann aus Frust einfach das PS-2 geholt...aber das ist kein Vergleich.

@kimme
ja das ding hat irgendwie mttlerweile sammler-status. aber richtig eingesetzt ist das teil auch echt gold wert.

Piiiiiiiiiitchfactor.