Zeigt her eure Effektboards! Part III

Womit magst du die Leere füllen? Für drei Pedale ist ein PP2 doch großzügig dimensioniert :)

Womit magst du die Leere füllen? Für drei Pedale ist ein PP2 doch großzügig dimensioniert :)

Hachja, wenn ich das Geld hätte, wäre ein Funksystem eine feine Sache. Ansonsten evtl. etwas Delay hier, etwas Hall da. Ich spiel z.Z. mit meinen selbstgebauten Pedalen (Fuzze, Chorus, Hall, Zerren etc...) etwas rum, hab aber keine festen Favoriten.
Mir ist einfach klar geworden, dass je kleiner das Board ist, desto mehr Spaß hab ich beim Spielen. Die ständige Verlockung irgendeinen Effekt ein/auszuschalten, lenkt mich nur von dem ab, was wirklich wichtig ist: spielen!

Ist übrigens ein PT Junior.

Die ständige Verlockung irgendeinen Effekt ein/auszuschalten, lenkt mich nur von dem ab, was wirklich wichtig ist: spielen!

Ha! Das ich nicht lache...so kann nur jemand reden der nicht genug Effekte hat:D:D

Ha! Das ich nicht lache...so kann nur jemand reden der nicht genug Effekte hat:D:D

Naja, bei meinem "Hoch" hatte ich oft über 10 Pedale auf dem Brett. Ich kann definitiv sagen das ich mehr Zeit mit dem Spielen verbringe wenn weniger Effekte auf dem Board sind, da man dann aber meist nur 2-3 Stile mit einem kleinen Board abdecken kann wechsele ich ja so oft einzelne Pedale aus. Kann das schon verstehen wenn jemand sagt Effektspielerei hält vom eigentlichen Spielen ab.

Ich wollts zuerst nicht wahrhaben aber in meiner Band haben Effekte eine sehr untergeordnete Rolle. Deswegen sieht man bei mir meist nicht mehr als Hall und Delay auf dem Brett und Effekte wie z.B. das Ring Thing verstauben trotz geiler Sounds. Wenn eine Band jedoch von abgefahrenen Sounds lebt, hier ein Swoooooooooosh, da ein Delay -elay -lay -ay und eh andauernd was Neues passiert fällt das Reduzieren schon schwerer.

Haha, könnte man tatsächlich meinen :D Ich rede es mir nicht ein, ich hab wirklich aus meinen effektüberladenen Zeiten gelernt. Bin mit wenigen Effekte viel entspannter bei der Sache :)
Außerdem hab einen hervorragenden Earforce, der mit seinen Sounds alle meine Wünsche abdeckt.

+ bei Metalkrach hört eh keiner nen Unterschied raus, pffff

Ja klar war auch eher ironisch gemeint von mir, klar halten viele Effekte vom spielen ab und ich kanns auch gut verstehen wenn viele das nicht so gerne mögen:D
Aber bei mir gehts musikalisch ja eher in die Noise Ecke mit der neuen Band ala:

Hab mein Gitarrenboard zwar etwas reduziert aber Keyboard/Synth/Sampler-technisch hochgeschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, endlich isses so weit, das neue FX-Board nimmt Gestalt an.
(leider mäßige Handy-Qualität - dafür zusätzlich noch mal im Weihnachts-Beleuchtungs-Modus ;))

Nicht viel, aber alles, was ich derzeit brauche:
Korg DT-10 / Boss SD-1 (Monte Allums SD808 Mod) / Boss DS-1 (analog.man Pro Mid Mod) / Boss CH-1 / Rocktron Tri Wah

Verwaltet wird das Ganze über 'n G-Lab GSC als programmierbarer Looper/Switcher, inkl. dem genialen Wah-Pad (wenn's das nicht schon gäbe, müsste man's erfinden ;)).

Lediglich das Wah ist noch nicht ganz das, was ich mir vorstelle - aber um so besser, dann hab' ich gleich die nächste Baustelle für die Effekt-Suche ;) Ihr wisst ja - the chase is better ... :D

Anhänge

• fx1.jpg
    fx1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 362
  • fx2.jpg
    fx2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Update:

DSC00485.jpg DSC00487.jpg

Ja ich weiß, sehr BOSS-lastig aber ich bin zufrieden damit :)

@FruscianteFan89: Sehr geiles Board :) Richtig schön hier mal wieder ein Board ohne Botique Effekte zu sehen :great:

@FruscianteFan89: Sehr geiles Board :) Richtig schön hier mal wieder ein Board ohne Botique Effekte zu sehen :great:

spielt doch keine Rolle ob Boutique oder nicht :(

aber auf alle fälle ein sauberes brauchbares Board!

Ja klar war auch eher ironisch gemeint von mir, klar halten viele Effekte vom spielen ab und ich kanns auch gut verstehen wenn viele das nicht so gerne mögen:D
Aber bei mir gehts musikalisch ja eher in die Noise Ecke mit der neuen Band ala:

Hab mein Gitarrenboard zwar etwas reduziert aber Keyboard/Synth/Sampler-technisch hochgeschraubt.

Ah gegen Ende findet man sogar heraus wozu der Mensch eine Gitarre benötigt :D
Ansonsten finde ich das Video gut :great:

Aber weiß hier zufällig jemand von euch Spezialisten für wie viel gebrauchte Boss Ps-5's so weggehen? :)

PS-6 kostet neu nur 150€.
Hab das PS-5 (als ich das noch wollte) so zwischen 80-120 weggehen sehn.

Update:

Ja ich weiß, sehr BOSS-lastig aber ich bin zufrieden damit :)

Is doch in Ordnung, sind ja schöne Teile dabei. Bin mit meinen auch immer zufrieden gewesen, da sind so viele andere für gegangen. ;)
Was ist das für ein Case? Hat ne praktische Form :great:

Is doch in Ordnung, sind ja schöne Teile dabei. Bin mit meinen auch immer zufrieden gewesen, da sind so viele andere für gegangen. ;)
Was ist das für ein Case? Hat ne praktische Form :great:

Du und dein DS-2? Da kenn ich aber ganz andere Geschichten :D

Boss ist glaub ich viel unterschätzt, mein sd-1 ist ein super ding find ich. Der billy von the subways spielt ja auch nur boss meine ich, mit seinen vox-amps ein geiler sound imho. Und er bringt ein eigenes pedal raus, bin ich ja mal gespannt was das wird und obs zu bekommen ist. Schönes board john;) Case ist ein normaler koffer denke ich oder ? hatte ich auch, aber mit den kannten war das mir immer zu -naja-, hab jetzt das gator, der bassmann darüber hat das auch so wie es aussieht, ich hab die nummer kleiner, sehr praktisch+schön schräg.

Du und dein DS-2? Da kenn ich aber ganz andere Geschichten :D

Naja, das DS-2 is sone Sache. :D Aber wie mein Vorposter sagt, das SD-1 is ein schönes Teil, da haben ca. 10 andere Zerrer gegen verloren. Meinen BF-2 Flanger geb ich nich mehr her und der Tuner hat sich auch bewährt. Die anderen machen auch was sie sollen. Insgesamt also ein positives Fazit. Heißt ja nicht, dass es der geilste Sound aller Zeiten ist, aber mir gefällts so... Is halt wie immer Geschmacks(und Budget-)sache. ;)

Da es hier ja um Bilder geht, die letzte Version:
dsc00224.jpg

Cool, hab auch den muff, aber den Big, und das vox wah auch....sehr schön, würd ich nehmen;) wie du sagts, sd-1 ist oft unterschätzt, ds-1 dagegen fand ich schlimm, so nichts-sagend irgendwie...

Servus,

hier mal ein Bild meines (unfertigen) Boards.

Foto212.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gefällt :)