Zeigt her eure Effektboards! Part III

Also heute Pedaltrain Mini angekommen und erstmal gewundert, dass die Teile jetzt anders aussehen?

komisch oder? finde das alte design irgendwie praktischer, habe diese erhöhte vertikale "rückwand" des alten minis immer verwendet um effekte mit zusätzlichem velcro zu fixieren (z.b. meine fuzz factory), die nur so halb auf der hinteren horizontalen leiste standen. hat prima funktioniert; bei sehr enger effektanordnung.

Ja ich weiß auch nicht, mein erster Gedanke war - haben dir mir ein Nano geschickt? :D
Aber ich denke daher rührt es auch. Vor dem Nano haben sie das Mini eben so produziert, da die anderen Pedaltrains vom Prinzip her gleich gefertigt wurden.
Mit dem neuen Design sparen sie ja praktisch Material und von der Fertigung ist es nun wirtschaftlicher, da das Nano genauso produziert wird.
Aber vielleicht ist das alles auch Käse und sie finden das Design so besser.

@sparkfriction - ich freu mich auch auf meine neuen Treter. Wobei durch die Kaufwut einiger User hier wirds nix wirklich neues drauf geben :p. Aber ein paar feine Sachen werdens schon werden. Viel schwieriger war allerdings was es nicht wird. Da wäre z.B. kein Phaser :rofl: (schon gut war nur Spaß), kein Wah, kein Overdrive, was ich aber durch ne Distortion und nen Fuzz in Verbindung mit meiner Gitarre zu kompensieren versuche, kein Looper Switcher und kein EHX Memory Man Hazarai. Ist natürlich teils der Größe geschuldet, aber wichtiger war mir eben mich damit zu beschäftigen, was ich wirklich brauche und nicht nur was ich haben will ;).

komisch oder? finde das alte design irgendwie praktischer, habe diese erhöhte vertikale "rückwand" des alten minis immer verwendet um effekte mit zusätzlichem velcro zu fixieren (z.b. meine fuzz factory), die nur so halb auf der hinteren horizontalen leiste standen. hat prima funktioniert; bei sehr enger effektanordnung.

Das Problem dieser erhöhten Rückwand war aber, dass man Pedale, die die Anschlüsse an der Stirnseite haben, nicht mit Kabeln mit geraden Winkelsteckern anschließen konnte.

Eine Pedaltrain-Variation mit der ich seit ein paar Tagen spiele:

zjjldt.jpg

Und hier ein Selbstbauprojekt (15 Euro Materialkosten und ein paar Schichten alter Lack):

1pyw45.jpg

Auf dem Teil werden jetzt nach und nach wieder ein paar DIY Treter landen. Das Ergebnis soll ein Studioboard werden. Was man eben gebrauchen kann, Treble Booster, Tubescreamer, Fuzz Face etc.

You know Mr. Powers, I looove goooold. The look of it, the smell of it, the taste of it...:D

Das Problem dieser erhöhten Rückwand war aber, dass man Pedale, die die Anschlüsse an der Stirnseite haben, nicht mit Kabeln mit geraden Winkelsteckern anschließen konnte.

stimmt, dass könnte der grund sein ...

@ Retro: Nice. Was sind das für Kabel auf dem DIY-Board?
Selbstgelötet?

Eine Pedaltrain-Variation mit der ich seit ein paar Tagen spiele:

zjjldt.jpg

Und hier ein Selbstbauprojekt (15 Euro Materialkosten und ein paar Schichten alter Lack):

1pyw45.jpg

Auf dem Teil werden jetzt nach und nach wieder ein paar DIY Treter landen. Das Ergebnis soll ein Studioboard werden. Was man eben gebrauchen kann, Treble Booster, Tubescreamer, Fuzz Face etc.

You know Mr. Powers, I looove goooold. The look of it, the smell of it, the taste of it...:D

Hui, ein TCE Flashback Delay? Gefällt's?:)
Du willst dein Ring Thing loswerden? Können wir da was tauschen? :gruebel:

@Retrosound
Ich weißnicht, aber deine Boards sind immer si extreeeem schick. Find ich echt gut.

Hier mal mein aktueller Stand.
P1030056.jpg
Das DLA Boost ist nun schon ein paar Tage drauf. Anfänglich vom Sound her sehr schön. NAch dem mich ein User hier gefragt hat ob meins auch so rauschen würde habe ich nochmal intensiver rumgespielt und meinen Amp mal ordentlich aufgedreht (habe sonst immer auf Wohnzimmerlautstärke gespielt und der Super Sonic ruscht ja eh leider). Und ja, mein DLA rauscht ein bisschen. Das wird also wohl wieder runterfliegen. Bestellt habe ich mir schon das Flashback, werde es einfach mal suprobieren. Gibt ja leider noch nicht so viel drüber zu lesen obwohl es jetzt schon einige Leute haben dürften.

Das RC2 nervt mich noch. Sehr nützliches Spielzeug, aber die Optik (Form und Farbe) finde ich grauenvoll. Da wäre eventuell mal der Test eine Rehousing angesagt...:)

@ Retro: Nice. Was sind das für Kabel auf dem DIY-Board?
Selbstgelötet?

Jupp! Das sind die Winkelklinken vom Musikding. Die Teile sind zwar sehr flach, dafür aber sehr breit. An manchen Geräten mit nebeneinander liegenden Stereo Outputs könnts eng werden!

Hui, ein TCE Flashback Delay? Gefällt's?:)
Du willst dein Ring Thing loswerden? Können wir da was tauschen? :gruebel:

Schlag mir doch in einer PM was vor :)

@Retrosound
Ich weißnicht, aber deine Boards sind immer si extreeeem schick. Find ich echt gut.

Hier mal mein aktueller Stand.
Anhang anzeigen 174403
Das DLA Boost ist nun schon ein paar Tage drauf. Anfänglich vom Sound her sehr schön. NAch dem mich ein User hier gefragt hat ob meins auch so rauschen würde habe ich nochmal intensiver rumgespielt und meinen Amp mal ordentlich aufgedreht (habe sonst immer auf Wohnzimmerlautstärke gespielt und der Super Sonic ruscht ja eh leider). Und ja, mein DLA rauscht ein bisschen. Das wird also wohl wieder runterfliegen. Bestellt habe ich mir schon das Flashback, werde es einfach mal suprobieren. Gibt ja leider noch nicht so viel drüber zu lesen obwohl es jetzt schon einige Leute haben dürften.

Das RC2 nervt mich noch. Sehr nützliches Spielzeug, aber die Optik (Form und Farbe) finde ich grauenvoll. Da wäre eventuell mal der Test eine Rehousing angesagt...:)

Das Lob geht ja runter wie Butter :). Was ist das für ein Amp hinter deinem schicken Board?

Jup, ist ein Fender Super Sonic 22W...

Wieder sehr schöne Boards, die hier gepostet werden! :great:

@deerocked: wie gefällt dir die Kombi Wah mit dem Diablo?!

@Retrosounds: hast du aus einem bestimmten Grund dein Board "gesplited"?!

@Slash
Die Kombi gefällt mir eigentlich ganz gut. Mir fällt jetzt jedenfalls nichts begative auf. Habe aber als vergleichsmöglichkeit mit Zerrern nur das Line 6 M9. Ich finde allerdings die Kombi Diablo->Line6 Effekte nicht ganz so gut. Da ich noch keinen anderen Verzerrer habe kann ich allerdings nicht testen ob es in der natur der Sache, also externer Verzerrer und interen Line 6 Effekte liegt oder an der Kombi selbst. Wenn ich andere Effekte vom Line 6 benutze nehme ich dann meistens auch den internen Verzerrer bzw. Overdrive.
Aber das Wah kommt bis jetzt mit allen anderen Effejten sehr gut klar.

@Retrosounds: hast du aus einem bestimmten Grund dein Board "gesplited"?!

Das Pedaltrain ist mein Board mit dem ich Musik spiele und recorde. Das goldene Brett ist dafür gedacht bald mit ein paar neuen Selbstbauten aufgefüllt zu werden. Das ist dann nur zum recorden da.

Schreib doch mal was zum Flashback Delay von den Möglichkeiten her ist echt vielseitig und wenn es ähnlich gut wie das Nova Delay klingt wäre das schon sehr geil.

Wie kommst du mit dem "Tap"(oder nennt man das strump ?) klar?

:"... ein stüück haut hmm so lecker und salzig..."

edit: retrosounds mir fallen deine Boards auch immer sehr Positiv ins auf. Ich glaube da war bis jetzt keines dabei bei dem ich nicht dachte: Jaaaa das kannst haben.;)

Das Flashback is ohne Übertreibung das beste Kleindelay das ich bisher gehört habe, gleichauf ist nur der Nova Repeater, die selbe Qualität fand ich bisher erst 300 aufwärts. Dabei waren die Line 6 Delays und M9, Ibanez DE-7, Boss DD-7, Boss DD-20, Digitech Hardwire und DigiDelay, Malekko Echos, EHX Memory ... und noch ein paar Andere. Der Looper ist aber ganz ehrlich zum kotzen.

Was wollt ihr denn Alles wissen?

Die Klangqualität ist beachtlich, das der Looper grottig ist habe ich schon erwähnt. Das tappen per Strum ist meiner Meinung nach cooler als mit dem Fuß wippen, ich hab da kein Taktgefühl und deshalb kommt mir das sehr entgegen (habs mit den Nova Repeater auch fast ausschliesslich so gemacht und das muten stört mich kein Stück).

@Retro... der Lo-Fi mode? wie findest Du den... ich habe sowas immer gesucht und hatte im G-Sharp den mode, aber musste leider volume/feedback sehr weit aufdrehen damit er nicht nach einer wiederhoung abstirbt.

Hab aktuell keine Möglichkeit, n Foto zu machen, deshalb hier die Beschreibung:
Als Effektprozessor und Datenbank: Zoom G1J John 5 Signature
Für den Sound: MXR Micro Amp & Behringer Hellbabe Wah-Wah (ich weiß, nciht so des tollste Wah-Wah^^)

Frage: das G1J hat n eingebautes, nicht einstellbares/deaktivierbares Noise Gate mit hoher Empfindlichkeit, d.h. das Halten von langen Tönen ist eig unmöglich. Kann man das mit irgendnem Pedal ausgleichen, nem Sustainer oder so?

Ansonsten steht auf meiner Wunschliste noch der BOSS SL-20 Slicer Twin Pedal

Kleines Update: endlich mit "echtem" Strom!

Das Polytune ist auf ein B-Gehäuse gesetzt, damit es nicht zu Flanger-Orgien kommt, obwohl ich nur stimmen wollte und andersrum ;)